Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich wünsche mir für die neue Firmware ...

ein Gitternetzwerk mit weißen Linien, die gut zu erkennen sind für Architekturaufnahmen und eine elektronische Wasserwaage,

damit ich endlich mal die Kamera gerade halte und nicht immer den Horizont nach rechts unten verkante.

Das wäre auch für mich das allerwichtigste. Das vorhandene Gitter ist für mich völlig unbrauch-, das unsichtbar. Und in der A55 z.B. zeigt Sony eine ganz großartige Implementierung einer Wasserwaage - so ist es jedenfalls in vielen Tests zu lesen.

Ich muss praktisch jedes Bild nachbearbeiten, in aller Regel nur deshalb, weil die Bilder schief aufgenommen sind.

Schönen Gruß

vom Südlicht

Nachtrag: Und zu allem Überfluss ist es nicht möglich, an der NEX eine simple Wasserwaage für den Blitzschuh anzubringen.

bearbeitet von Suedlicht
Link zum Beitrag

Ich wünsche mir für die neue Firmware ...

ein Gitternetzwerk mit weißen Linien, die gut zu erkennen sind für Architekturaufnahmen und eine elektronische Wasserwaage,

damit ich endlich mal die Kamera gerade halte und nicht immer den Horizont nach rechts unten verkante.

Wenn Du immer nach rechts unten verkantest liegt das vermutlich an Deiner Auslösetechnik. Du drückst den Auslöser rechts oben und verreisst dabei die Kamera nach rechts unten.

Link zum Beitrag