Jump to content

Wollte nun auch mal Hallo sagen ;)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo @ all :)

 

jetzt bin ich schon seit Januar hier registriert, habe aber bisher nur gelesen. Und alleine dafür schon mal vielen Dank! Mir ist aufgefallen, dass hier meist ein sehr netter und lockerer Umgang miteinander stattfindet.

 

Also - ich bin Mitte 40 und seit dem Urlaub mit meiner Familie im April in Thailand gewillt, mir echte Gedanken um einen Ersatz für meine DSLR zu machen.

Die Schlepperei ist mir so richtig auf den Keks gegangen, was mache bei den Temperaturen und der Luftfeuchtigkeit dort sicher nachvollziehen können.

So ist meine bisherige Ausstattung: Oly E30, 15-54 II, dazu Makro, Zoom, Blitzgerät und noch so einiges an Gerümpel, was sich im Laufe der Zeit in meiner Kameratasche so angesammelt hatte. Dazu war noch meine E-P1 mit Standardobjektiv mit auf Reisen.

 

Zurück zu Hause, habe ich mich mehr und mehr aus einem anderen Fotoforum verabschiedet, in dem ich zwar schon länger angemeldet war, dort aber auch eher wenig geschrieben hatte (hab noch ein Uhren-Hobby, da bin ich dann doch aktiver). Und da ich hier eh angemeldet war, hab ich angefangen, viel zu lesen.

 

Der erste Schritt ist getan: die E-P1 habe ich verkauft - das hatte wenig mit der Bildqualität zu tun. Es gab da das ein oder andere, was mich mit der Kamera einfach nicht hat warmwerden lassen. Zum einen nervte mich der Bildschirm (nicht schwenkbar, grottenschlechte Auflösung), zum anderen ist sie eine eher gemütliche Kamera.

 

Das nun freigewordene Budget wurde etwas aufgestockt und nun bin ich erstmal im Besitz einer NEX5 mit dem 18-55. Das Objektiv habe ich eben erst erhalten, so dass bisher noch keine Erfahrungen vorliegen. Außer, dass mich so einiges an der Kamera gereizt hat (ständiges Befummeln in verschiedenen Märkten zeigten mir das sehr deutlich). Nun heißt es also - reinarbeiten und schauen, ob mir die Kamera liegt. Als nächstes steht das angekündigte Makro auf meiner Agenda (Uhren fotografieren...). Sollte von der Brennweite her gut funktionieren.

 

Von daher: Danke für dieses schöne Forum und ich werde zwar meist nur lesen, hoffe aber doch, dass ich auch mal das ein oder andere Bild mit einbringen werde... :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...