Jump to content

24h-Rennen Nürburgring 2011


joiandi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Als Kontrastprogramm zum 24h-Rennen in Le Mans hier auch ein paar Bilder vom Ring. Wie jedes Jahr war ich mal wieder unten, leider hat die Zeit auch dieses Jahr nur für den Samstag gereicht, das komplette Wochenende wie "früher" war nicht drin:( (Und das bei dem Wetter am Sonntag:mad:)

 

Tagsüber war ich mit E-1,E-520, 135-400(das ich aber nach dem Porsche Cup weggetan hab) 40-150er,12-60er unterwegs. Später hab ich mir für die Statischen Sachen auch nochmal die G1 ausm Auto geholt. Leider ist dann der Blitz hopps gegangen:(

 

3 Bilder vom Porsche Cup, der wirklich witzig anzusehen war, da grade die Fahrer aus den anderen nationalen mit dem heftigen Eifelwetter nicht klar kamen und wie wild herumgeslidet und gerutscht sind:D

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von matadoerle
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 3 "Besten" aus der Startaufstellung, die vorallem durch dichtes Gedränge geprägt war.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Der Entscheidungsträger der ersten Runde....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Überall nur junge Damen. Was da aufeinmal fotografen waren:P

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Der Publikumsmagnet schlecht hin...Jetzt kommt der Wagen ins Museum:(

bearbeitet von joiandi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch 3 Mitzieher ausm Renngeschenen:)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wer ist der Schnellere?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Die Opel-Gang

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von joiandi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch etwas von der Strecke bzw. der ganz normalen Straße.

Ein paar Betrunkene haben versucht ein Feuerchen auf der Straße zu machen. Dumm nur, dass genau in dem Augenblick eine vollkommen überraschte und verdutzte Streife vorbeikam...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von joiandi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs, danke:D

 

War nur erst total verwirrt, bin über die Funktion noch gar nicht gestolpert.

Sie macht aber einiges angenehmer und einfacher!

 

Freut mich, dass dir die Bilder gefallen:)

 

Ps. Hoffe euch gefallen die Bilder. Die letzten 3 haben allerdings mehr dokumentarische Aufgabe. Falls Interesse besteht, hab noch ein paar mehr Mitzieher, Bilder aus der Startaufstellung, aber auch von den ersten Kurven nach dem Start. Und, es muss natürlich ok sein dass ich hier soviele Bilder hochlade:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo joiandi,

der erste Mitzieher beim Überholvorgang macht mich total an; die Dynamik spielerisch eingefangen - es sieht so leicht aus :) das Bild mit dem Reifen (erstes Bild zweiter Beitrag) gefällt mir ebenfalls sehr gut.

 

Das sind jetzt mal SChnellschuß-Eindrücke meinerseits.

Gruß Thorsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Ja, da trennt sich die Spreu vom Weizen :)

 

Deine Mitzieher finde ich sehr gelungen ... genau so soll das ausschauen. Jetzt hab ich momentan nur die Möglichkeit mir das Ganze per iPad anzuschauen und weiß noch nicht wie man hier die Bilddaten auslesen kann. Kannst Du vielleicht schon mal - exemplarisch an einem Bild - ein paar Einstellungen durchgeben?

 

Ich hatte - trotz einiger guter Tipps hier - besonders Probleme die richtige Verschlusszeit zu finden. Sonntag war es ja wesentlich sonniger. Bei längeren Verschlusszeiten wurden die Bilder zu hell ... die Blende gab nicht mehr her. Ich hatte das Pana 45-200mm im Einsatz ...

 

Da ich gleich für 2 Tage beruflich unterwegs bin, kann ich erst später mal ein Beispielfoto hochladen. Weitere Mitzieher von Dir wären bestimmt nicht nur hilfreich, sondern mit Sicherheit auch ansehnlich :D

 

Jetzt weiß ich auf jeden Fall auch wo die Frau "Snow" abgeblieben ist ... da wollte ich unbedingt das Heck erwischen (also vom Auto ;)), weil der Streckensprecher von ihrem Markenzeichen berichtet hatte ... einen Sticker mit dem Schriftzug: "Snow ahead!":D

 

Gruß

Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorneweg dann erstmal die Exifs zu den Mitziehern.

Die Beiträge editieren kann ich wohl nicht mehr...

 

Bidl 3:

ISO 100 Belichtung 1/125 Sek. Blende 7.1 Brennweite 135mm

Bild 2 ISO 100 Belichtung 1/60 Sek. Blende 13.0 Brennweite 271mm

 

Bild 1 aus Beitrag 3.

ISO 100 Belichtung 1/50 Sek. Blende 6.3 Brennweite 102mm

Bild 2. ISO 100 Belichtung 1/50 Sek. Blende 8.0 Brennweite 102mm

Bild 3 ISO 100 Belichtung 1/60 Sek. Blende 7.1 Brennweite 150mm

 

Allerdings ist das Bild mit 1/50 das ihr hier sehen könnt wohl das einzige was mir recht gefiel. Da wurd der Ausschuss schon enorm hoch. 1/60-1/125 scheint ein angemessener Korridor für die Mitzieher zu sein.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

ISO 100 Belichtung 1/60 Sek. Blende 7.1 Brennweite 150mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

ISO 100 Belichtung 1/60 Sek. Blende 11.0 Brennweite 135mm

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

SO 200 Belichtung 1/80 Sek. Blende 6.3 Brennweite 150mm

 

 

 

bearbeitet von joiandi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der erste Mitzieher beim Überholvorgang macht mich total an; die Dynamik spielerisch eingefangen - es sieht so leicht aus :) das Bild mit dem Reifen (erstes Bild zweiter Beitrag) gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Das ist es auch. Immer wieder beachtlich wie groß die Beschleunigungsunterschiede da sind.

Später am Rande der Nordschleife, wo man wirklich sehr sehr nah ran kommt merkt man das ganze Hautnah.

 

Jetzt weiß ich auf jeden Fall auch wo die Frau "Snow" abgeblieben ist ... da wollte ich unbedingt das Heck erwischen (also vom Auto ;)), weil der Streckensprecher von ihrem Markenzeichen berichtet hatte ... einen Sticker mit dem Schriftzug: "Snow ahead!"

 

Schön dass dir die Bilder gefallen:P

Ein paar von dir fänd ich natürlich auch toll:)

 

Falls du noch ein paar vom Schneemobil haben willst, hab da noch welche(natürlich nur vom Auto)...:P

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

ISO 800 Belichtung 1/1000 Sek. Blende 5.6 Brennweite 150mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das dritte Bild sehr gut (es stellt alle anderen, aus meiner Sicht überflüssigen Bilder, in den Schatten).

Es ist nicht nur der Komplementär-Kontrast der beiden Wagen, es ist auch die Schwierigkeit der Kurve zu spüren.

Möglicherweise erzeugt das Gehirn auf Basis der Fahrwinkel der Wagen zueinander bei gleichzeitiger Entfernungstäuschung durch die Tele-Komprimierung diesen Eindruck.

Oben könnte der störende Streifen abgeschnitten werden.

Ulrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das dritte Bild sehr gut (es stellt alle anderen, aus meiner Sicht überflüssigen Bilder, in den Schatten).

Ja, das dritte aus dem ersten Post ist das beste aber auch das zweite aus Post #9 ist richtig Klasse (einschließlich des gerade noch zu sehenden roten Hecks). In beiden Bildern kommt die Spannung, Gefahr und Dramatik des Rennens sehr gut bei mir an.

 

Das dritte aus Post Nr. 4 (das ich oben stark beschneiden würde) zeigt stimmig die Volksfest-Athmosphäre am Rande des Rennens.

 

Diese drei würden eine richtig starke Reportage abgeben. So gehen sie etwas in der Bilderflut unter und müssen erst entdeckt werden. Aber dafür ist ein Forum ja (auch) da, um dem Fotograf bei der Auswahl seiner Bilder zu helfen. ;)

 

Kolja

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch(=

 

Freut mich, dass ihr gefallen an meinen Bildern gefunden habt:)

Hoffe ich schaff es demnächst auch nochmal zum Langstreckenpolak.

 

Diese drei würden eine richtig starke Reportage abgeben. So gehen sie etwas in der Bilderflut unter und müssen erst entdeckt werden. Aber dafür ist ein Forum ja (auch) da, um dem Fotograf bei der Auswahl seiner Bilder zu helfen. ;)

 

Das stimmt, oft wird man auf kleine Unaufmerksamkeiten erst aufmerksam(oder das Gegenteil). In diesem Fall wollte ich aber auch ein bisschen mehr als nur die "perfekten" Fotos zeigen, da sonst die Dimension und Vielfalt des Events nicht zur Geltung kommt.

Ausdrucken werd ich wohl mit Sicherheit nicht alle:) (Wo sollte ich die denn hinhängen?:D)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch(=

 

Mich haben die sehr gelungenen Mitzieher motiviert das Triple voll zu machen. Nach Le Mans und dem Nürburgring, werde ich Ende Juli die 24-Stunden in SPA Francorchamps besuchen :D

 

Spa, das wär auch noch neh Überlegung, sind auch nur 80km:D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also auf Autos steh ich nich so,

aber die s/w-Aufnahme ist heiß.

Die Geschwindigkeit kommt ohne die Bonbonfarblackierungen unmittelbarer.

Hier auch?:)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...