Jump to content

Wandbilder


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da ich nichts in der Richtung gefunden habe, nun hier ein kleiner Thread zu Wandbildern.

 

Ich würde gerne die Möglichkeit haben besonders tolle Werke (für mich) in meiner Wohnung aufzuhängen.

Da man natürlich auch öfter neue tolle Aufnahmen macht und Abwechslung generell etwas schönes ist wäre es gut wenn man relativ Kostengünstig auch dann die Motive wechseln könnte.

 

Was mir derzeit dazu einfallen würde wären vielleicht Posterdrucke die man dann in einen Bilderrahmen hängt.

Wobei ich aber etwas an der resultierenden Qualität zweifle..

 

Habt ihr da Erfahrungen und Tipps wie man so was am Besten umsetzen könnte?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm dann wer dich mal schaun, danke für den Tipp.

Dachte mir eben das Copyshops von der Bildqualität nicht lohnen und Fotogeschäfte die Größe Hausintern nicht Packen ;-)

 

Und wie kann man das dann gut Dekorativ aufhängen ?

Nur ein Poster sieht bestimmt nicht so toll aus,

gehen Posterdrucke in einem Bilderrahmen oder ist das nicht so toll?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...gehen Posterdrucke in einem Bilderrahmen oder ist das nicht so toll?

Je nachdem, was Du erwartest. Ich nehme für diese Größen Alurahmen mit einer Kunststofffolie statt Glas. Ab 120cm Kantenlänge lasse ich nur noch auf Alu-Dibond aufziehen und unter Acryl versiegeln. Damit gehe ich bis 250cm bei 4mm Acryl, bis 150cm 6mm Acryl. Ist dann aber eine andere Hausnummer.

 

Wenn Poster aufgezogen werden sollen wähle ich 2mm Fortex (lasse ich momentan bei Digiposter machen), da genügt dann auch nur ein Rahmen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...