Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bin beim Stöbern darauf gestoßen, daß die GH2 mit dem 14-140mm-Objektiv in Deutschland ja über 1500€ kostet, bei amazon.co.uk aber über 300€ günstiger ist.

 

Jetzt wollte ich fragen, ob da schon jemand seine GH2 bestellt hat und ob man die genau so nutzen kann, wie eine aus Deutschland.

Gibt es Unterschiede?

 

 

Gruß, Nülz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine GF1 seinerzeit dort gekauft. Funktioniert alles wunderbar, nur das Steckerkabel vom Ladegerät hatte einen Anschluss für britsche Steckdosen.

Da der Anschluss am Ladegerät selbst aber eh der übliche 2polige war stellte das bei mir kein Problem dar, bestehendes Kabel hergenommen und passt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch gemacht, freitags bestellt und am Montag in Empfang genommen (!), Normkabel für Ladegeräte habe ich reichlich, Kamera ist absolut topp!

 

Unterschiede kenne ich keine (die Kamera selbst aber auch noch nicht genau), die Anleitung ist natürlich in Englisch (bei Panasonic als pdf in deutsch herunterzuladen, Kameramenuesprache wählbar).

 

Allerdings bin ich mir unsicher, wie im Garantiefall zu verfahren wäre, europaweite Garantiekarte liegt natürlich bei, aber an wen ich mich dann wenden müßte, würde ich wohl erst mal hier im Forum erfragen...

 

(hatte aber bisher an >10 Kameras noch nie was in den ersten fünf Jahren)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.....

Allerdings bin ich mir unsicher, wie im Garantiefall zu verfahren wäre, europaweite Garantiekarte liegt natürlich bei, aber an wen ich mich dann wenden müßte, würde ich wohl erst mal hier im Forum erfragen...

 

(hatte aber bisher an >10 Kameras noch nie was in den ersten fünf Jahren)

 

"Jedem Panasonic Produkt liegt eine spezielle Garantiekarte bei, in der die Garantiebedingungen in 13 Sprachen aufgeführt sind. Findet der Endgebraucher einen anfänglichen Mangel an einem Gerät, erhält er, egal in welchem europäischen Land er sich aufhält, eine kostenlose Reparatur - vorausgesetzt er kann eine gültige Garantiekarte und einen Kaufbeleg vorweisen und macht den Mangel innerhalb der Garantiezeit geltend. Die Anschriften der ansässigen Verkaufsgesellschaften oder der zuständigen Vertretungen können dem "Product Service Guide", der dem Produkt beiliegt, entnommen werden."

Quelle: Support - Garantieleistungen - Deutschland & Österreich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die positiven Erfahrungen beim Kauf über Amazon UK bestätigen. Allerdings gibt es bei Panasonic UK nur ein Jahr Garantie. Es liegt auch nur eine weltweit gültige Garantiekarte, keine PAN European bei.

 

Gruß

 

Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hui, das ist aber günstig.

Die Kosten für Zoll und co. hat man ja bei UK nicht oder ?

Das ist für mich meist das K.O. kriterium für USA und Japan, denn auch wenn die Preise leicht günstiger als hier sind rechnen sich Bestellungen nach dem Aufschlag meist nicht mehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kosten für Zoll und co. hat man ja bei UK nicht oder ?

 

GB ist Teil der EU und somit des Binnenmarktes, also kein Zoll.

Auf meiner Rechnung wurden 19% VAT (Mehrwertsteuer) ausgewiesen, die im Preis mit drin waren.

 

Die Bank (Mastercard) hat dann noch mal 1% für Fremdwährungsgeschäfte aufgeschlagen :(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm.. Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage, GH2 jetzt kaufen oder warten, ob demnächst ne GH3 kommt... Gibts da schon Andeutungen? Habe selbst schon gesucht, bin aber nicht so wirklich fündig geworden.

 

Und wenn die GH3 raus ist dann fragst du dich bestimmt soll ich die GH3 kaufen oder doch besser auf die GH4 warten. So wartest du und wartest du und so weiter.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn die GH3 raus ist dann fragst du dich bestimmt soll ich die GH3 kaufen oder doch besser auf die GH4 warten. So wartest du und wartest du und so weiter.

 

Möglicherweise, aber zwischen dem Kauf meiner G1 und dem Erscheinen/Kauf der G2 lagen bei mir auch nur 4 Monate und da hab ich mich schon etwas geärgert. Darum frag ich sicherheitshalber, ob es schon Gerüchte gibt =)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da könnte die Zahlung mit Paypal interesant sein, da gibt's keinen Aufschlag.

Das ist falsch.

Paypal erhebt einen Kurszuschlag von 2,5% nach eigener Auskunft. Die meisten Visacards liegen bei 1,85% Zuschlag, wenn man außerhalb des Euro-Raums zahlt. Es gibt einige unrühmliche Ausnahmen, wie Targobank, die zwei verschieden Zuschläge mit insges. 3,6% erheben, und rühmliche, die auf dieses "Auslandeinsatzentgelt" verzichten.

 

Hendrik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ist sie. Allerdings jetzt nicht aus UK.

Habe beim Mediamarkt für ein Ausstellungsstück mit knapp über 300 Auslösungen, nem UV-Filter und einer 4 Jahre-Garantie und Sand, Dreck, Diebstahl-alles-mit-drin-Versicherung 1600 euros gezahlt.. Die Versicherung war bei 260 Euro, der Filter bei ca. 20 Euro. So sinds dann 1320 Für die GH2+14-140mm...

Den Mehrpreis zu dem UK-Produkt ist mir der geringere Stress im Schadensfall wert.

 

 

Ein schönes Ding =)

 

 

 

Dankeschön =)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch immer wieder *** Beleidigungen gelöscht *** die sich von MM diese total überteuerte und überflüssige Versicherung andrehen lassen... Ich kanns einfach nicht verstehen wie man sich so einen Dreck andrehen lassen kann. Aber MM lebt ja nun mal von den *** Beleidigungen gelöscht ***..:D

bearbeitet von matadoerle
*** Beleidigungen gelöscht ***
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre nett wenn du erklärst, wieso es dumm ist sich die GH2 zu versichern. Wenn die mir 4 Jahre lang die Kamera reparieren, weil ich damit im Regen stand, sie im Sandkasten eingebuddelt habe oder ich entschädigt werde, wenn sie mir jemand aus dem Auto klaut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und du stehst dauert im Regen, die Kamera fällt jeden Tag in den Sand. Das meiste von dem womit sie dir beim Kauf einer Kamera Angst machen ist in der Hausrat und Haftpflicht abgesichert. Aber lass gut sein jeder wie er kann ich denke mal du machst auch noch einen UV Filter drauf damit auch ja nichts passiert. *** Beleidigungen gelöscht ***. Du bezahlst ja für deine Kamera fast so viel wie ich für meine Hausrat und Haftpflicht zusammen. Da kann doch was nicht stimmen aber jeder wie er kann... und will...:D

bearbeitet von matadoerle
*** Beleidigungen gelöscht ***
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Kamera hab ich bereits mit Sand kaputt gemacht und wenn es nach Regen aussieht, überlege ich es mir 2x, ob ich die teure Kamera einpacke zum Bilder machen.

So ist jetzt die Hemmschwelle nicht so hoch, das Gerät noch öfter mitzunehmen.

Wenn ich dafür über 200 Euro zahle und dafür mehr schöne Bilder mache, weil ich mehr Gelegenheiten nutze, dann ist mir die Überlistung meiner Ängste auch das Geld wert.

Und ja, nen UV-Filter habe ich auch drauf. Da hab ich auch schon einen an der G1 zerkratzt und bin froh, daß es nur der Filter war.

Vielleicht bin ich vorsichtiger und ungeschickter als du, aber daran kann ich auch nichts ändern.

Deinen Sarkasmus kannst du dir gerne sparen, denn dadurch veränderst du niemandes Ansichten oder bewirkst irgendetwas anderes, als das ich mich über deine Überheblichkeit ärgere und mir deine, grundsätzlich vielleicht nicht verkehrten Anmerkungen, am Arsch vorbei gehen.

 

So viel dazu...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es verwundert mich etwas, daß der Versand aus GB so schnell geht.

Jetzt checke ich zum ersten Mal (nachträglich) die DHL Sendungsverfolgung und stelle fest, daß die Sendung nicht irgendwo in England, sondern im Start-Paketzentrum Staufenberg losgeschickt wird.

 

Kann das sein, daß bei einer Amazon.uk-Bestellung aus BRD die Daten zu Amazon.de weitergeleitet und dort, also hier bearbeitet werden ?

 

Aber warum bekomme ich dann die Kamera mit dem britischen Kabel?

 

Oder taucht der Versandweg nach BRD in der DHL-Info nicht auf ?

 

Seltsam, seltsam...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von archi
Bild
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nöö, das ist gar nicht seltsam. Bei Amazon sind UK und BRD recht nahe zusammen, nämlich auf dem selben Gelände in Stauffenberg, wie ich mal irgendwo gelesen habe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...