Jump to content

Zu hohem Wissen


Wahn

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

"Alle Menschen sind geschaffen zuo hohem Tuon, nit alle zuo hohem Wüssen."

Ulrich Zwingli (1484-1531) Schweizer Theologe und Reformator

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

GH2 + 300mm-Zoom

Ulrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir sehr gut - oben abstrakt und unten konkret !

 

 

Toll ist dazu wie es im Browser beim öffnen des Threads erscheint, zuerst nach unten abgeschnitten => abstrakt. Dann beim runterscrollen zeigt sich das ganze Bild => konkret.

 

Macht Spass und gefällt!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein echter Wahn :D hast du toll ins Verhältnis gesetzt; ich muß schmunzeln und staunen zugleich, Kompliment. :)

Das ist mir auch als erstes durch den Kopf gegangen... :D

 

Der einzige Punkt, der ein klein wenig den strengen Bildaufbau stört und immer wieder meinen Blick darauf lenkt, ist der einzelne Herr rechts unten, der die Linie durchbricht.

 

Aber vielleicht muss der auch als "Rule-breaker" da sein....?

 

Gruß Ingo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein wenig überrascht; ich danke Euch, soviel Resonanz habe ich nicht erwartet.

Hallo „pen-asonic“: Das kann man als Fehler im Bild ansehen. Ich dachte aber, dass die weißgekleidete Person ganz links einen größeren Ablenkungsfaktor besitzt (Bild auf schwarzem Hintergrund betrachtet.).

Ulrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrich

 

Der Gegensatz oben/unten könnte kaum größer sein:

 

Oben ................. Unten

monochrom ......... bunt

wenige Elemente .. Gewusel

geometrisch ........ chaotisch

 

usw.

 

Das Geländer bildet eine Begrenzung zwischen den beiden "Zonen". Dass die Grenze teilweise überschritten wird, steigert noch die Bildwirkung.

 

Gefällt mir sehr gut!

 

Kolja

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Foto- und Zitatzusammenhang gefallen mir. Aber warum das?

 

Ich danke Dir für Lob und Kritik, „ricart“; da habe ich wirklich geschlampt.

Ulrich

 

Es kommt doch in diesem Fall auf die Vertikalen an. Und die sind doch nicht geschlampt. Und Perspektivkorrektur fände ich jetzt hier eher unangebracht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Perspektivkorrektur sprach doch niemand...

nur von 2-3 mouseclicks mit Verzerren...(ohne perspektivisch);)

Ulrich hatte mich schon verstanden...

 

Ich bin so frei...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß Frank

bearbeitet von ricart
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar!

Den formalen Gedanken stimme ich voll zu.

Aber mein erster Gedanke war ausnahmsweise mal inhaltlicher Art:

"Der viele graue Beton - wenn er dann am Ende in die vielen Köpfe gewandert ist - was mag da wohl raus kommen?"

 

Für mich kann man die Frage gar nicht treffender stellen, als mit so einer Aufnahme.

 

Gruß, olaf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Foto- und Zitatzusammenhang gefallen mir. Aber warum das?

 

 

 

Es kommt doch in diesem Fall auf die Vertikalen an. Und die sind doch nicht geschlampt. Und Perspektivkorrektur fände ich jetzt hier eher unangebracht.

doch, die leichte Korrektur ist gut - denn die ganz leicht nach rechts abfallenden Linien im Original paßten nicht recht zu der Geländer-Linie....

 

schöne Szene mal wieder...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...