Jump to content

welches Unterwassergehäuse?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe eine GF1 und würde gerne meine Kamera bei schlechtem Wetter oder ungünstigen Bedingungen (z.B. Strand) schützen. Deshalb suche ich nach einem geeigneten Schutz, der die Kamera mit meinen verschiedenen Objektiven (Pancake bis 45-200mm) aufnimmt und trotzdem erlaubt gut Bilder zu schießen.

Wer hat Erfahrung mit Unterwassergehäusen oder ähnlichem und kann mir Tipps geben was für mich am besten geeignet ist.

Ich bin kein Taucher und Spritzwasserschutz würde reichen.

 

Gruß Dieter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps.

Ich habe mir die angegebenen Links angeschaut und denke ich werde es mit einem Schutz der Fa. ewa-marine versuchen.

Dem Rainsleeve traue ich nicht so recht, da könnte ich mir vorstellen das bei heftigem Regen doch noch einiges an Wasser an die Kamera oder Objektive kommt.

Gruß Dieter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

generell hat man da 4 Möglichkeiten um unter Wasser zu fotografieren und/oder sich vor Regen, Spritzwasser zu schützen. Man kann aber auch gleich zwei Fliegen mit einer klappe schlagen und beides abdecken.

 

Das Billigste ist für Spritzwasser sicher eine Plastiktüte ;)

 

Ich habe mir damals gleich einen Ewa-Marine Sack gekauft. Nun kann ich abtauchen und bin im Regen geschützt bzw. meine Kamera.

 

Möglichkeiten:

 

- Wasserdichte Einwegkamera

- Unterwassergehäuse

- Unterwasserbeutel (ewa-marine)

- Wasserdichte Kamera

 

Noch mehr Infos zum Thema, Tricks und Tipps für Anfänger: http://www.unterwassergehaeuse-infos.de

 

Hoffe das hilft dem Nächsten der drauf stößt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps.

Ich habe mir die angemerkten Seiten angeschaut und bin mir mittlerweile sehr sicher das ein Unterwasserbeutel für meine Zwecke die beste Lösung ist.

Schließlich will ich mir meine Kamera und die Objektive nicht durch ungünstige Umwelteinflüsse ruinieren lassen.

Gruß Dieter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Ich habe mir die angemerkten Seiten angeschaut und bin mir mittlerweile sehr sicher das ein Unterwasserbeutel für meine Zwecke die beste Lösung ist.

Ich würde gern mal nachhaken: Hast du so einen Beutel gekauft und wenn ja, wie hat er sich bewährt?

 

Ich bin im Moment auch am überlegen. Einsatzzweck sowas wie das hier Extreme Photography – Don’t try this at home! « Brent Pearson’s Photo Journey allerdings (hoffentlich) nicht so extrem. :D Aber gerade am offenen Ozean kommen doch schon mal überraschend starke Brecher rein, mit denen man nicht (bzw. zu spät) rechnet. Aber auch kleinere Salzwasser-Spritzer, wie sie immer vorkommen können, gilt es natürlich zu vermeiden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...