Jump to content

nex-5 und iPhone


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 52
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

  • 4 weeks later...

Frage, hat das nun jemand schon mal mit dem 3,5" Klinke und Dioden selber gebaut? Würde gern mal ein Foto davon sehen :o)...

 

Weiterführend, kann ich jede IR-Diode nutzen? Weil wenn ja kann ich heute nachmittag/abend noch mal in den Keller flitzen und in meinem alten Elektroschrott alte Fernbedienungen auseinanderfletzen und einen Kopfhörer Stecker suchen und Löten. Die Tools hab ich fürs Pad schon gefunden...:D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey das ist jetzt WICHTIG:

 

Für alle bei denen die DSLR.bot oder auch die Nex Remote App trotz jailbreak nicht funktioniert hatte, hier die Lösung:

 

Ihr dürft die Volumen NICHT auf maximum (16) stellen, sondern auf 14.

 

Nun funktionieren plötzlich beide Apps problemlos...

 

Ich habe das per Zufall herausgefunden, kann aber nicht gewähren, dass es bei euch dann auch funktioniert. Aber probieren geht über studieren...

 

Hoffe konnte helfen.

 

Gruß Planet

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt. 1 oder 2 Striche unterhalb Maximum müssens sein. Soll nur bei der Nex erforderlich sein. Warum auch immer - wohlmöglich verzerrt die für die Nex vorgesehene Wellenform, die letztendlich die Spannung bzw. die Steuercodes für die IR-LEDs darstellen bei maximaler Lautstärke!? Wobei das seltsam ist, dass es halt auch bei nicht gejailbreakten (wie bei mir) und per Ansman Mini-Soundbooster verwendeten iPhones erforderlich ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...
  • 4 weeks later...
  • 1 month later...
So hat sich erledigt.

Endlich gab es bei L5 die passenden downloads aus deren Cloud.

Die üblichen Funktionen, Bulb möglich und mit dem Freezeframe App sogar Timelapsaufnahmen. Genau wie man es braucht ohne dieses Gebastel.

 

Du sprichst in Rätseln - was genau benutzt Du jetzt wie?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.amazon.de/L5-Remote-Universal-Fernbedinung-iPhone/dp/B003B22U8Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1349210212&sr=8-1

 

Saubere Stecklösung nutze ich mit Iphone 4.

Die Software also das App ermöglicht seine eigenen FBs in der l5 Cloud zu speichern.

Weiterhin kann man andere freigegebene FBs mit den entsprechenden Codecs runterladen.

Somit funktionirt die FBfunktion für die Nex sofort ohne das man was programmieren muss.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo,

 

Noch einmal bitte für die Dummen. Kann man mit der L5 Remote plus Fernbedienungsapp aus der Cloud das Aufnehmen von Videos starten? Oder nur das Abspielen am Fernseher wie mit der Sony-Fernbedienung? Und kann man das Video-Aufnehmen auch zu einer bestimmten Uhrzeit starten? Gibt es noch andere interessante Funktionen?

 

Schön wäre ein Bild der Oberfläche der Fernbedinung.

 

Vielen Dank

Stanny

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch.

 

Das ist absolut verständlich, dass diese von Pivatleuten abgespeicherten Layouts der Fernbedienungen nur durch Anmeldung zugänglich sind. Nur habe ich die L5 Remote noch nicht und habe noch keine konkreten Anschaffungspläne. Sobald aber der Bedarf da ist, werde ich mich registrieren und mir das genauer anschauen. Ich wollte mir eben nur mal auf die Schnelle ein Bild der Funktionen machen.

 

Hier gibt es noch einen Thread zu Fernbedienungen für die Nex 5. Interessant ist eben, dass es einen IR-Code für das Videofilmen gibt, aber Sonys FB das nicht kann. Die chinesischen Plagiate, soweit ich weiß, auch nicht. Dazu braucht es Bastellösungen oder eben die L5 Remote.

Sony NEX-5 Remote Video Rec - DSLR-Forum

 

Viele Grüße

Stanny

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...