Jump to content

nex-5 und iPhone


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 52
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

welchen Dongle hast du entdeckt?

 

 

mir gelingt mit der FB von "JJC rm-T1" leider keine Bel.Reihe an der nex5, mit dem App sehr wohl.

 

Hallo

Das ist irgend so ein Teil vom Internet. Egal! Fakt ist doch, wenn Du die NEX-5 auf Fernbedienung einstellst, kannst Du keine Bel-Reihe machen. HDR geht auch nicht.

 

Gruss

Otmar

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
welchen Dongle hast du entdeckt?

 

 

mir gelingt mit der FB von "JJC rm-T1" leider keine Bel.Reihe an der nex5, mit dem App sehr wohl.

 

Etwas konkreter wäre super.Welches App funktioniert?

Auch welcher dongle da in Frage käme für ein Iphone 4

Sag schon mal Dank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin ich kling mich mal ein, ich habe hierzu einige Erfahrungen sammeln können:D

Es gibt zwei Apps für iOS die ich empfehlen kann - beide allerdings kostenpflichtig. Zum einen gibt es die NEX Remote und dann noch dslr.bot.

 

Bei beiden braucht man einen IR Dongle - wie man den bastelt wurde hier schon beschrieben. Es reicht die Diode aus einer normalen Fernbedienung.

Es geht auch mit nem iPod ab Generation 3. G3 weil die Entwickler ein entsprechendes iOS vorraussetzen, das erst auf dem iPod 3g läuft.

Bei europäischen Modellen ist leider eine Volumenbegrenzung drin, die eine Funktion mit den Apps out of the Box mit der Nex unmöglich macht.

Man muss sein iPohne/iPod also erstmal jailbreaken um sich dieser Begrenzung los zu werden - ist dies erstmal geschehen hat man zum einen einen lauteren Musikplayer als auch die Möglichkeit seine NEX 5 mit seinem iGerät zu steuern.

Bei mir geht es auf eine Entfernung von bis zu 10 Metern.

Ich bevorzuge die App dslr.bot:

Sie ist universell, also nicht nur für Sony sondern auch Canon,Nikon und Pentax.

Sie bietet zum einen Intervall Aufnahme als auch Belichtungsreihen Funktion.

Ich durfte Sie als Betatester für die NEX ausprobieren und Feedback geben und kenne Sie daher aus erster Stunde und bin begeistert.

 

Bei Fragen nur zu.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich habe dieses Video gefunden Apple und Sony? iPhone 4 steuert die NEX-5! Coole Videos*|*Evil Kameras

und ich weis nicht ob der dongel passt und ob er mit der app funktioniert aber den habe ich gefunden

IR Dongle Turns iPhone into Universal Remote | Gadget Lab | Wired.com

 

 

vielleicht hilft euch das ja

Gruß TheJoker ;)

user_online.gifreport.gif edit.gif

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 6 months later...

Hallo zusammen,

 

ich komme auch gerade auf das Thema und habe mir ein paar Lösungen angeschaut:

 

1. IR Transmitter - da gibt's die Tempus ByMac Lösung 78 Dollar.

Eine IR Ferbedienung mit Intervallschaltung.

 

2. iPhone und Android Apps.

Nex Remote und DSLR-Remote, die alle auf einen IR Donge Basieren.

Da gibts nun 2 Möglichkeiten.

- Selber machen - Wie schon beschrieben die Dioden auf einen Klinkenstecker packen und einfach anlöten.

- Das ganze gibts auch fertig zu kaufen, mit einer 6 Volt Batterie, um die Reichweite etwas zu erhöhen. (ca. 40 Euro) Irdroid nennt sich das ganze.

 

Vorteil: es lassen sich alle Fernbedienungen mit dem Phone darüber steuern, das sämtliche Ferbedienungen simuliert werden können.

 

Wer das ganze nur für Fotografie benötigt kann auch die Orginal-Ferbedienung (8 Euro) mit einem Kabel verlöten und das Ding über ein Timelapse-Tool fernsteuern.

Hier das Teil bei Amazon:

Pixel TC-252/S1 LCD Timer Fernauslöser für Sony

 

Bin gespannt wie die Selbst-Löten Funktion aussieht. Habe parallel mal für 15 Dollar so einen Adapter auf Ebay bestellt.

 

Freu mich auf einen Erfahrungsaustausch, und was mit der Nex5 damit möglich wird!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...