Jump to content

meine Erfahrungen mit dem Pana 100-300mm


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Halbmond mit Hof im leichten Wolkenschleier:

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und hier wieder mal meine Auslese vom Wochenende. Bei mir war auch nicht besonders viel los, wobei ich mich gefreut habe, dass der Grünfink auch schon brav zur Futterstelle kommt. Hervorzuheben wäre noch die Kohlmeise mit der "Kriegsverletzung". Alle Bilder sind bei ziemlich trüben Lichtverhältnissen entstanden.

 

lg Manfred

 

sumpfmeise-1060027aiimg.jpg

 

grnfink-106009667ed0.jpg

 

feldsperling-10600326ni12.jpg

 

feldsperling-10601022acbp.jpg

 

grnfink-1060003z2efz.jpg

 

grnfink-10600109riqs.jpg

 

kohlmeise-1060083dkcgm.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Bist du komplett umgestiegen? Wie siehst du den Bildqualitätsunterchied zwischen DSLR und DSLM bei deiner Anwendung?

 

Bin seit einem Jahr komplett auf DSLM umgestiegen, das letzte, was ich noch hatte war nach der 60D eine 50D und ein 5,6/400L

(Müsste mal dringend meine Homepage aktualisieren !! :o ).

Gerade für meine Singvogelfotografie empfinde ich das spiegellose System als Gewinn. Ich habe jetzt merklich weniger Ausschuss als zuvor, gerade bei Belichtungszeiten unter 1/160 s. Der Fokus sitzt zu 98 Prozent perfekt und dank elektronischem Verschluss ist das ganze System ohne Verzitterung durch Spiegelschlag oder Verschluss.

Obwohl das 100-300 am langen Ende ja gerne als nur mittelmäßig beschrieben wird, erziele ich damit sehr gute Ergebnisse. Nicht auszudenken, was für Ergebnisse zu erzielen wären, wenn sich an meiner GH3 eine 300er Festbrennweite befinden würde.

Also einzig in Sachen Objektivverfügbarkeit liegen die DSLR-Cams in Sachen Vogelfotografie noch vor den DSLM's.

Ich hatte lange Zeit zwei Systeme parallel, aber als ich sah, was mit der GH3 in Verbindung mit dem 100-300 möglich ist, hab ich guten Gewissens meine DSLR-Ausrüstung verkauft und es nicht bereut !

 

lg Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinnsbilder hier... :eek:

 

Fange gerade erst an mich mit der G3 intensiv zu beschäftigen. Nachdem ich sie schon über ein Jahr besitze.

Habe mir das Panasonic LEICA DG SUMMILUX 25mm f/1.4 zugelegt und bin einfach nur begeistert!

Nun suche ich noch ein anständiges Teleobjektiv da ich oft mit dem Motorrad unterwegs bin und schöne Aussichten geniessen darf.

Habe bis jetzt nicht so wirklich gute Rezensionen über das Pana 100-300mm gelesen. Aber die Bilder hier sagen was anderes...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wahnsinnsbilder hier... :eek:

 

Fange gerade erst an mich mit der G3 intensiv zu beschäftigen. Nachdem ich sie schon über ein Jahr besitze.

Habe mir das Panasonic LEICA DG SUMMILUX 25mm f/1.4 zugelegt und bin einfach nur begeistert!

Nun suche ich noch ein anständiges Teleobjektiv da ich oft mit dem Motorrad unterwegs bin und schöne Aussichten geniessen darf.

Habe bis jetzt nicht so wirklich gute Rezensionen über das Pana 100-300mm gelesen. Aber die Bilder hier sagen was anderes...

 

Es ist halt "nur" ein Consumer Supertele und kein Canon 500/4. Das wird finde ich in vielen Reviews vergessen. Wenn man aber den Preis sich ansieht, ist das 100-300 in kundigen Händen eine wirklich tolle Linse (wenn man keine Gurke erwischt).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halbmond mit Hof im leichten Wolkenschleier:

 

 

Hast Du da noch nen Telekonverter drauf?

 

Wie kommst Du auf die gute Auflösung?

 

Ok, bei mir war massiv viel atmosphärisches Flimmern.

 

-Didix

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Didix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man beachte die vertikalen Träger des Krans.

 

Nicht zum ersten Mal (an unterschiedlichen Objekten) beobachte ich, dass die Vertikalen nicht gerade, sondern in leichten Schlangenlinien verlaufen.

 

Bei der Vogelfotografie ist das absolut irrelevant, aber bei so was find ich das doch störend.

 

Hat das sonst schon jemand beobachtet?

 

-Didix

 

PS: freihand, OIS

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du da noch nen Telekonverter drauf?

 

Wie kommst Du auf die gute Auflösung?

 

Ok, bei mir war massiv viel atmosphärisches Flimmern.

 

 

Ist sicher mit dem 2,2x telekonverter gemacht worden.

Aber mit dem 100-300 geht auch ohne Konverter schon was.

Bestes Bild was ich so gesehen habe war das hier:

https://www.systemkamera-forum.de/480817-post1833.html

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freud und Leid, Ausschuß oder Treffer liegen je nach Sichtweise des Betrachters oft eng beieinander. Ich hätte Euch lieber eine "technisch" gelungenere Variante dieser "Zufallsszene" präsentiert ... :)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleiner Nachschlag Wolfsporträts, aus ca. 2 m (Sicherheits-) Abstand durch das Gitter ...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Fotos. Unglaublich wie lebendig die Wölfe wirken.

Ich hoffe ich krieg das auch mal nur annähernd so hin...

 

Dem kann ich mich nur anschließen! In 3 Stunden bekomme ich auch mein Pana 100-300mm! Ich kann es kaum erwarten damit los zu ziehen. Und Ihr mit Euren tollen Bildern seid es schuld... ;)

 

Gruß

Det.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern im Garten.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage an diejenigen, die nicht nur im Tarnzelt sitzen ...

 

Ich bin oft im Gebirge unterwegs. Da brauche ich einen Toploader, den ich an die Schultergurte des Rucksacks hänge, so dass der Toploader vor der Brust hängt.

Der Toploader soll Kamera plus Objektiv plus verkehrt rum montierte Sonnenblende und Rösch-Schelle bequem aufnehmen.

 

Was ich von meiner DSLR her im Moment noch nutze ist die KATA DH 425.

Das Nachfolgemodell ist die Grip 14-DL | Kata Bags .

Da hat die GX7 plus das schussbereite 100-300 (Sonnenblende korrekt zum Schuss montiert) mit Rösch-Schelle bequem Platz.

Da zieht man die Kamera blitzschnell raus - allerdings ist die Tasche natürlich dann etwas gross, wenn man sie im Rucksack verstauen will.

 

Hat jemand Erfahrung mit der KATA MarvelX-30 DL?

 

Oder einer anderen Tasche?

 

-Didix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...