Jump to content

meine Erfahrungen mit dem Pana 100-300mm


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb herbert30:

Seit Nikon Z6 geht es mir wieder umgekehrt. Ich habe einen Großteil meiner MFT Ausrüstung verkauft. Geblieben ist meine Pen und einige Linsen dazu, gebraucht habe ich sie seither kaum.

Z6 ist nochmal eine andere Qualität. Da wäre ich aber wieder bei den schweren Objektiven, so reizvoll die Z6 ist, ich werde es sein lassen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb wmh:

Z6 ist nochmal eine andere Qualität. Da wäre ich aber wieder bei den schweren Objektiven, so reizvoll die Z6 ist, ich werde es sein lassen.

Vor allem der AF der Z6 ist eine ganz "andere Qualität", aber Hochzeitsfotografen u. ä. dürfte dies kaum stören.

VG
43testit

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer meinen ersten Bilder mit dem 100-300 .  1/100 sec. bei f 8.00 ISO 200. 

P1020112 by Gottfried Oldenburg, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 International 624 Bj. etwa 1974

P1020155 by Gottfried Oldenburg, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Heute alles grau in grau aber dank Lightroom doch noch halbwegs denke ich. Foto mit Infrarot Auslöser- gemütlich von der Couch  aus,  Kamera in 30 Meter Entfernung.

 

P1000303 by Gottfried Oldenburg, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Steinbach:

Heute alles grau in grau aber dank Lightroom doch noch halbwegs denke ich. Foto mit Infrarot Auslöser- gemütlich von der Couch  aus,  Kamera in 30 Meter Entfernung.

 

P1000303 by Gottfried Oldenburg, auf Flickr

nur der Knödel mit Netz ist schlecht, da können sich Vögel furchtbar verfangen 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.12.2019 um 18:54 schrieb Steinbach:

Heute alles grau in grau aber dank Lightroom doch noch halbwegs denke ich. Foto mit Infrarot Auslöser- gemütlich von der Couch  aus,  Kamera in 30 Meter Entfernung.

 

P1000303 by Gottfried Oldenburg, auf Flickr

Bei mir sieht dein Foto noch immer etwas "grau" aus, ich denke aber, das liegt an der fehlenden Sättigung. Wenn du in Lightroom unter Kameraprofil "Adobe Standard" eingestellt hast, solltest du die Dynamik so auf 15 und die Sättigung auf 10 stellen, damit etwas Farbe ins Spiel kommt, das Adobe Profil hält sich hier ein wenig zurück.

lg Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manfred, danke für deinen guten Tipps habe ich gleich verbessert. Vor allem habe ich zusätzlich Weiss auf auf +56 und die Temp. wärmer auf 4718

Danke für den Tipp mit dem Netz.

P1000301 by Gottfried Oldenburg, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich einige Spatzen bei Sonnenschein fotografiert. Die Meisen und die Restlichen sind misstrauischer. Aber die kriege ich schon noch. 

P1000343 by Gottfried Oldenburg, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund von dem neuen Update für die G9 habe ich jetzt doch die G9 und nicht die G91 gekauft. Die Funktion "Tier Erkennung" ist einfach Spitze. Bedenken hatte ich mit dem Auslöser aber damit habe ich überhaupt keine Probleme gehabt und der Oled-Sucher kommt langsam an den Prismen Sucher heran. Über diese beiden Punkte wird im Netz soviel Schmarrn geschrieben, man hat den Eindruck das die Konkurrenz mit schreibt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ein älteres Foto mit dem 100-300 an der GH3 überarbeitet - das sieht doch einwandfrei aus und kann mit den aktuellen Bildern auf jeden Fall mithalten.

lg Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Kampf um den Knödel. 

P1000466 by Gottfried Oldenburg, auf Flickr

P1000466 by Gottfried Oldenburg, auf Flickr

 

 

bearbeitet von Steinbach
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal den Kleiber erwischt. Die grelle Sonne ist nicht gerade förderlich.

 

 

Kleiber by Gottfried Oldenburg, auf Flickr

bearbeitet von Steinbach
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.12.2019 um 18:54 schrieb Steinbach:

Heute alles grau in grau aber dank Lightroom doch noch halbwegs denke ich. Foto mit Infrarot Auslöser- gemütlich von der Couch  aus,  Kamera in 30 Meter Entfernung.

Hallo Gottfried,

schönes Bild und ja, die Netze sind Gift für die Lütten. Edelstahlspiralen sind da wesentlich besser geeignet.

Aber etwas irritiert mich. 30 Meter ?, bei 193mm Brennweite ?

Ist das ein Schreibfehler oder kann ich mein 100-300 in die Tonne kloppen?

Bei einem solchen Szenario gelingen mir derartige Aufnahmen nicht mehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo anspo, Du hast mich falsch verstanden. Die Kamera war bis zu 30 Meter von mir weg. Das war bei den Spatzen Bildern. An der Futterstelle war die Kamera von mir ca. 15 m. weit weg und ich habe mit dem Fernauslöser aus dem Wohnzimmer fotografiert. Die Kamera war etwa 2,5 m bis 3m von den Vögeln entfernt. Heute habe ich mehr Glück mit dem Licht Licht gehabt.

P1000723 by Gottfried Oldenburg, auf Flickr

P1000716 by Gottfried Oldenburg, auf Flickr

P1000711 by Gottfried Oldenburg, auf Flickr

P1000710 by Gottfried Oldenburg, auf Flickr

P1000712 by Gottfried Oldenburg, auf Flickr

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Steinbach:

Hallo anspo, Du hast mich falsch verstanden. Die Kamera war bis zu 30 Meter von mir weg.

Hallo Gottfried (oder Steinbach ?, sorry, irgendwas wird schon stimmen )

Ja, Asche auf mein Haupt. Irgendwie habe ich das völlig verkehrt interpretiert. Hätte mir auch selbst auffallen müssen. ;)

Schöne Fotos sind dir da gelungen. Respekt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

der winter langweilt mich schon langsam ...

P1000708 by Gottfried Oldenburg, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Diese Ringeltaube ließ mich heute Abend so nah ran, dass 100mm Brennweite ausreichten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Moin! 

Mal eine Frage in die Runde: ist das angehängte Bild von der Schärfe her ok? Es ist ein Crop auf ca. 1000*750px aus dem Ursprungsbild von 16MP. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...