Jump to content
Upload-Filter / Artikel 13: Es geht um alles Weiterlesen... ×

Empfohlene Beiträge

Es kommt halt immer drauf an. wenn ich ein Insekt oder einen Vogi präzise abbilden will, ist Schärfe, wie die von Vaio2 gezeigte, absolut okay und wünschenswert. Gehts um Action oder Bildgestaltung, ists eher weniger von Bedeutung.

Was mir nur negativ auffällt, ist die Tatsache, dass viele Fotografierende nicht mehr auf Inhalte schauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 16.12.2018 um 16:27 schrieb Daiyama:

"Die Lücke zwischen Smartphone- und Spiegelreflex-Kameras schließt sich"

Interview mit Starfotograf Kevin Abosch in der SZ

Das kann man sehen wie man möchte. Für ein technisch perfektes Foto eignet sich das Smartphone nicht. In der Reise- und Reportagefotografie verwende ich es  selbst ab und zu. Bei Betrachtung der Bilder auf dem Tablet oder Laptop kommt man zu recht guten Ergebnissen. Trotzdem bevorzuge ich meine Systemkamera und bin mit den mft-Bildern mehr als zufrieden.
Manchmal schiele ich auf Vollformat, noch etwas mehr Auflösung und Dynamik, weniger Rauschen. Vielleicht etwas mehr Gestaltungsspielraum. Technisch schon sehr reizvoll, schaue ich dann auf Gewicht und Preis bin ich mit meiner Ausrüstung wieder zufrieden. Ist wie mit dem Auto, lese ich einen Autotest, zucke ich immer zusammen, unter 190 PS kann man nicht fahren und behindert alle anderen. Es geht aber auch anders und nicht alles technisch machbare ist sinnvoll und bringt bessere Ergebnisse.

bearbeitet von wmh
text vergessen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag