sardinien Geschrieben 22. Dezember 2014 Share #3701 Geschrieben 22. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schafe der Schwäbischen Alb in der Wintersonne - Diverse Perspektiven zwischen 100 und 300 mm freddi, kirschm, Apertur und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlterKnabe Geschrieben 22. Dezember 2014 Share #3702 Geschrieben 22. Dezember 2014 Gestern hatte ich mit den Vögeln mal wieder Glück ! Es klarte Vormittags etwas auf, und schon kamen sie wieder zu Besuch ! Heute dagegen war es wieder grau und die Vögel waren wie verschwunden. Aber der abgelichtete Kernbeisser und auch Kleiber von gestern haben meine Stimmung dann doch ziemlich angehoben ! ****************************************************************************************** Absolute Spitzenklasse, manifredo, sind diese Deine neuen Vogelbilder! manifredo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gericool Geschrieben 22. Dezember 2014 Share #3703 Geschrieben 22. Dezember 2014 Superschön Sardinien! sardinien hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dietger Geschrieben 23. Dezember 2014 Share #3704 Geschrieben 23. Dezember 2014 Einmal Zoo und einmal Wildlife. Dietger P1060369 by diarnst, on Flickr manifredo, Big Bogo, Wolfman und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Downloader Geschrieben 26. Dezember 2014 Share #3705 Geschrieben 26. Dezember 2014 Timi by Downloader.Chip, on Flickr Margrit, Pentel, Didix und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 29. Dezember 2014 Share #3706 Geschrieben 29. Dezember 2014 (bearbeitet) Nachdem an den vergangenen Tagen wieder mal rein gar nichts an der Futterstelle los was, ließ sich heute zumindest mal der Kernbeisser blicken und musste sogleich auch für ein paar Portraits herhalten. Heute mal "dank" der Schneedecke von unten mit einem anderen Lichteindruck. Wie sieht es bei euch mit den Vögeln am Futterplatz aus, ist da auch noch immer so viel "tote Hose" wie seit drei bis vier Wochen schon ? lg Manfred bearbeitet 29. Dezember 2014 von manifredo Didix, Pentel, Rainman67 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 29. Dezember 2014 Share #3707 Geschrieben 29. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nachdem an den vergangenen Tagen wieder mal rein gar nichts an der Futterstelle los was, ließ sich heute zumindest mal der Kernbeisser blicken und musste sogleich auch für ein paar Portraits herhalten. Heute mal "dank" der Schneedecke von unten mit einem anderen Lichteindruck. Wie sieht es bei euch mit den Vögeln am Futterplatz aus, ist da auch noch immer so viel "tote Hose" wie seit drei bis vier Wochen schon ? lg Manfred Hallo Manfred klasse Portrait! Ausser hie und da eine Kohlmeise tut sich nix. Sind vermutlich alle in Bethlehem. -Didix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 29. Dezember 2014 Share #3708 Geschrieben 29. Dezember 2014 Hab grad zufällig gesehen, dass mein Zähler bei 999 steht, da muss ich doch was Festliches nachlegen .... -Didix Margrit, sardinien, Softride und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Digicat Geschrieben 29. Dezember 2014 Share #3709 Geschrieben 29. Dezember 2014 @ Didi: Gratulation zum 1000er ... Danke für deinen Einsatz hier @ Manfred: Bei uns ist auch nicht viel los, paar Meisen (Blau/Kohl), Buchfinken, Sperlinge ... das wars. Irgendwei haben sie sich verflüchtigt Liebe Grüße Helmut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berko Geschrieben 29. Dezember 2014 Share #3710 Geschrieben 29. Dezember 2014 Moin, hab auch mal wieder was zum zeigen Einen winterlichen Hirsch aus dem Gehege in der Schönower Heide und einen (gecroppten) Singschwan von unten, von der Oder. Leider weiß ich nicht, wie ich das "Himmelsrauschen" wegbekomme Einen guten Rutsch wünscht Berko Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, Softride, Pentel und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 29. Dezember 2014 Share #3711 Geschrieben 29. Dezember 2014 (bearbeitet) Leider weiß ich nicht, wie ich das "Himmelsrauschen" wegbekomme Kompressions-Artefakte? Farbdynamik-Artefakte? Hast Du das auch auf dem RAW? -Didix bearbeitet 29. Dezember 2014 von Didix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maikco Geschrieben 29. Dezember 2014 Share #3712 Geschrieben 29. Dezember 2014 Leider weiß ich nicht, wie ich das "Himmelsrauschen" wegbekomme Einen guten Rutsch wünscht Berko Wie stark wurde den gecropt? Leider keine Exif dabei, wie hoch war die ISO? Einen guten Rutsch Maik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 29. Dezember 2014 Share #3713 Geschrieben 29. Dezember 2014 (...)Leider weiß ich nicht, wie ich das "Himmelsrauschen" wegbekomme (...) Das geht auch noch beim JPEG: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zum Beispiel mit den folgenden Einstellungen des kostenlosen JpgIlluminators: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wobei dafür nur der "Tonwertübergänge"-Regler mit der Beschränkug auf den Tonwert des Himmels verantwortlich ist. Beim nicht komprimierten Bild geht da sicher noch mehr. Didix, Berlin und gericool haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 29. Dezember 2014 Share #3714 Geschrieben 29. Dezember 2014 (...)Wie sieht es bei euch mit den Vögeln am Futterplatz aus, ist da auch noch immer so viel "tote Hose" wie seit drei bis vier Wochen schon ? lg Manfred Dank der Schneedecke kann man jetzt auch als Spaziergänger ohne Tarnzelt die Vögel im Vorbeigehen aufnehmen, vorausgesetzt man hat sein 100-300er eingepackt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hier https://www.systemkamera-forum.de/topic/64176-meine-vogelwelt/?p=1130378 habe ich noch ein paar Bilder der gleichen Serie untergebracht. Berko, Atur, Digicat und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Downloader Geschrieben 29. Dezember 2014 Share #3715 Geschrieben 29. Dezember 2014 Hast du die Programmautomatik genutzt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 29. Dezember 2014 Share #3716 Geschrieben 29. Dezember 2014 Hast du die Programmautomatik genutzt? Kamera-Modell: DMC-GX7 Belichtungsabweichung: keine Belichtungsmessung: Matrix Belichtung: Blendenpriorität (halbautomatisch) The Downloader hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berko Geschrieben 30. Dezember 2014 Share #3717 Geschrieben 30. Dezember 2014 Wie stark wurde den gecropt? Leider keine Exif dabei, wie hoch war die ISO? Einen guten Rutsch Maik Hallo Maik, Ca 50% Crop, bei 372mm Brennweite, Iso. 320, F. 6,3 , Bel. 1/1300 sek. habe nur in jpg fotografiert, da ich mit den Ergebnissen bei der GX7 sehr zufrieden bin (und vielleicht auch ein bisschen faul, aus RAW zu entwickeln) Das geht auch noch beim JPEG: Zwischenablage_ji.jpg Zum Beispiel mit den folgenden Einstellungen des kostenlosen JpgIlluminators: Jpg-Einstellungen.JPG Wobei dafür nur der "Tonwertübergänge"-Regler mit der Beschränkug auf den Tonwert des Himmels verantwortlich ist. Beim nicht komprimierten Bild geht da sicher noch mehr. @ Softride, wahnsinn was da noch geht, offensichtlich muss ich mich noch mehr mit der Bildbearbeitung ausenandersetzen. Vielen Dank und Euch allen nochmal einen schönen Jahreswechsel!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 30. Dezember 2014 Share #3718 Geschrieben 30. Dezember 2014 (...) offensichtlich muss ich mich noch mehr mit der Bildbearbeitung ausenandersetzen.(...) Für den Einstieg kann ich Dir den JpgIlluminator wärmstens empfehlen. Obwohl ich i.d.R. aus Raw entwickle besorgt mir der JpgIlluminator immer noch einen Feinschliff, den ich weder mit SilkyPix noch mit mit Lightroom erreiche. Ich gebe Dir aber darin recht, dass die JPEGs der GX7 meistens schon sehr gut sind und nur eine geringe Nachbearbeitung erfordern. Zumindest bei Landschaften bin ich oft schon zufrieden damit; bei Portraits sieht es dagegen anders aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gericool Geschrieben 30. Dezember 2014 Share #3719 Geschrieben 30. Dezember 2014 (bearbeitet) Barko, das Bild hast du wohl beim Verkleinern kaputt gemacht. Nicht umsonst hat die Version von Softride dann fast die 10-fache Größe. Mit welchem Programm auch immer du die Bilder verkleinerst, der Qualitäts-Regler dürfte wohl auf niedriger Stellung stehen. Das war auch schon bei anderen Bildern von dir so. Sogar mit MS-Paint bekommt man eine sehr viel bessere Verkleinerung hin. bearbeitet 30. Dezember 2014 von gericool krauklis hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 30. Dezember 2014 Share #3720 Geschrieben 30. Dezember 2014 (...)Nicht umsonst hat die Version von Softride dann fast die 10-fache Größe.(...) Das liegt aber auch daran, dass ich den Regler im JpgIlluminator für "Speichern unter ..." standardmäßig und unnötiger Weise auf 100% stehen habe. Ich hätte auch "Speichern für WEB" mit stärkerer Kompression benutzen können. Da ich das komprimierte Bild aus dem Forum als Quelle benutzt habe, kann ich keine weiteren Details und damit Datengröße hinzufügen. Im Gegenteil, mein geglättetes Bild enthält ja weniger Details und könnte ohne Verluste stärker komprimiert werden. Meiner Vermutung nach kommen die "Flocken" im Hintergrund von zu starker Anhebung des Kontrastes bzw. des Detailkontrastes (= "Klarheit"). Geringe Schwankungen der Helligkeit werden dadurch verstärkt. Da das Blau stark gesättigt ist, ist auch die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Spitzen (B-Kanal nahe 255) gekappt werden und das führt zu diesem flockenartigen Aussehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yetie Geschrieben 30. Dezember 2014 Share #3721 Geschrieben 30. Dezember 2014 (bearbeitet) Ich habe heute einen durchs Fenster "geschossen": Hallo Spencer! by Cookiemonst3r, on Flickr bearbeitet 30. Dezember 2014 von Yetie Softride, Digicat, KrisK und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 31. Dezember 2014 Share #3722 Geschrieben 31. Dezember 2014 Ich habe heute einen durchs Fenster "geschossen":(...) ... und gleich ins Schwarze (Auge) getroffen ? Yetie und systemfan haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 31. Dezember 2014 Share #3723 Geschrieben 31. Dezember 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sardinien, Transalprocky, Yetie und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 31. Dezember 2014 Share #3724 Geschrieben 31. Dezember 2014 Eine kleine Krabbe: Crop 3493 x 1825 f/5.6 1/125 ISO 100 300 mm AF-C Serie zweitkleinstes Einfeld vagabund, maikco, Ridley3 und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 1. Januar 2015 Share #3725 Geschrieben 1. Januar 2015 40.jpg danke, Dir auch! tourer26 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge