Jump to content

Adobe Photoshop Lightroom für 99€


Empfohlene Beiträge

Diese Info macht inzwischen die Runde in allen möglichen Foren und Blogs. Nur: Wo ist der Haken? Weshalb werden "Tester" für ein Produkt gesucht, das seit langem auf dem Markt etabliert ist? Warum ist dieser Fragebogen dem Händler bzw. Hersteller 150 bis 200 Euro wert (Preisdifferenz zum regulären Preis)? Fragen über Fragen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte ja auch drüber nachdenken, ob es ab Juli Version 4 gibt - wer weiß ...

 

Die Möglichkeit besteht, aber dann würden sie die Aktion wohl nicht nur über einen Händler machen. Weil irgendwie müssen die ja mit Adobe zusammen arbeiten, da sie kaum draufzahlen werden.

 

An LR4 in Kürze glaube ich nicht, da bisher immer eine Beta veröffentlicht wurde, die meist ein halbes Jahr lang (bis zum erscheinen des Produktes) gratis nutzbar war.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja...ich geh fast jede Wette ein das der Fragebogen doppelt und dreifach bezahlt ist.

Also a) persönliche Daten die man weiterverkauft (heute legal möglich) und B) Daten über die Wünsche/Gedanken der User zum Produkt,welche sich Adobe was kosten lässt.

Sowie c) personalisierte Werbung des Shops selbers.

 

Dass LR4 in nicht mehr allzuweiter Ferne sein soll hab ich allerdings nun auch schon des öfteren gehört in letzter Zeit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@hansg

 

Falls Du damit mich meinst: Es ist sicher nicht verkehrt darüber nachzudenken, warum jemand pro Lizenz 150 (Differenz zwischen dem Aktionspreis und dem üblichen Straßenpreis) bis 200 (Differenz zwischen Aktion und Adobeshop) Euro verschenkt. Das summiert sich bei 3000 Paketen auf 45.000 bis 60.000 Euro. Zu verschenken hat niemand etwas, also muss die Aktion für den Anbieter einen anderen Mehrwert von bis zu 60.000 Euro haben. Das sollte man bei ungewöhnlich günstigen Angeboten immer im Hinterkopf behalten, damit man vom "Geiz-ist-geil" nicht ins offene Messer gelockt wird.

 

Dabei möchte ich dem Anbieter keine bösen Absichten unterstellen! Laut Googlerecherche ist er seriös und seit langer Zeit am Markt. Nachdem dieses Angebot es inzwischen auf weit über 100 Webseiten, Blogs und Foren geschafft hat, denke ich, dass es sich um eine Form von viralem Marketing handelt. Der Händler kann mit der Aktion 3000 neue Kunden gewinnen, vielleicht sogar noch mehr, wenn die Interessenten 3001 und folgende ihre Daten erst einmal auf der Bestellseite eingegeben haben.

 

Wir werden sehen, wann was kommt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheint mir ein interessantes Angebot zu sein.

 

Es wird halt nur die DVD ausgeliefert. Ergänzend bietet der Händler dazu auf seiner Seite eine ganze Reihe von Fachbüchern zu Lightroom an - kann doch sein, daß er davon ausgeht, daß eine Anzahl von Kunden auch gleich ein Fachbuch dazu kauft, mit der typischen Gewinnspanne eines Buchhändlers.

 

Ich sehe da keinen Haken. :cool: Die Kundenbewertungen des Händlers sprechen auch für sich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist sicher nicht verkehrt darüber nachzudenken, warum jemand pro Lizenz 150 (Differenz zwischen dem Aktionspreis und dem üblichen Straßenpreis) bis 200 (Differenz zwischen Aktion und Adobeshop) Euro verschenkt.

 

Ich denke eigentlich genauso. Aber in diesem Fall sollte man vielleicht nicht zu viel nachdenken ;)

Adobe hat mir vor 14 Tagen per Mailaktion die Lightroom 3 Vollversion für 119,- € angeboten und verkauft. In der Box, ohne Gegenleistung, nicht mal einen Fragebogen musste ich ausfüllen. Die Gewinnspanne scheint recht groß zu sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Trotz aller Skepsis habe ich auch kurz nach Beginn der Diskussion bestellt. Nachdem der geplante Liefertermin verstrichen war, kam eine Vertröstungsmail, dass Adobe angeblich Lieferschwierigkeiten hat. Der darin genannte Termin ist nun auch langsam vorbei. Ich würde mit Neubestellungen warten, bis mehrere andere Kunden den Erhalt der Software bestätigen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotz aller Skepsis habe ich auch kurz nach Beginn der Diskussion bestellt. Nachdem der geplante Liefertermin verstrichen war, kam eine Vertröstungsmail, dass Adobe angeblich Lieferschwierigkeiten hat. Der darin genannte Termin ist nun auch langsam vorbei. Ich würde mit Neubestellungen warten, bis mehrere andere Kunden den Erhalt der Software bestätigen.

Ich habe die Software erhalten, lief alles problemlos und schnell.

Per Vorabüberweisung bezahlt, die Lieferung wurde vom Händler

angekündigt und ist dann pünktlich geliefert worden.

 

Gruß guck

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So sieht es bei mir bisher aus:

 

23.6. Bestellung per Bankeinzug

28.6. Abbuchung vom Girokonto

29.6. Mail: Produktionsverzug in Irland, Lieferhinweis für Anfang-Mitte der ersten Juli-Woche

30.6. Mail: Hinweis auf Download-Möglichkeit und Eingabe der Seriennummer innerhalb 30 Tage

 

Gruß, Lutz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut E-Mailbenachrichtigung und Sendungsverfolgung wurde mir heute die Ware zugestellt. Sofern ich später nicht mehr hier im Thread rummeckere, ist alles in Ordnung. :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe auch gerade bestellt. Ich nutze ja Camera-Raw. Allerdings mit CS4. Da ist LR-3 ein kleiner Schritt nach vorn. Vor allem ist die Verwaltung besser als in Bridge. Bei dem Preis kann man nicht meckern.

 

Der Anbieter gehört den Trusted Shops an. Die Transaktionen werden auf Anforderungen abgesichert. Das schafft so richtig Vertrauen.

 

Gruß

Thobie

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Mailbenachrichtigung und Sendungsverfolgung kann ich auch 2 Wochen nach der Bestellung noch immer nur träumen und ja ich schaue auch in den Spamverdachtsordner. Da bereits vor 10 Tagen der Betrag abgebucht wurde, kann ich die positiven Meinungen noch nicht so richtig beipflichten. Wenn die Frist für den Fragebogen bereits seit Bestelltermin läuft wird es langsam knapp, zumal ich ab morgen eine Woche im Ausland bin.

 

Gruß, Lutz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Mailbenachrichtigung und Sendungsverfolgung kann ich auch 2 Wochen nach der Bestellung noch immer nur träumen und ja ich schaue auch in den Spamverdachtsordner. Da bereits vor 10 Tagen der Betrag abgebucht wurde, kann ich die positiven Meinungen noch nicht so richtig beipflichten. Wenn die Frist für den Fragebogen bereits seit Bestelltermin läuft wird es langsam knapp, zumal ich ab morgen eine Woche im Ausland bin.

 

Gruß, Lutz

 

Hallo Lutz,

 

ich bin bereits Kunde bei diesem Händler. Zwei mal etwas bestellt und immer schnell und einwandfrei beliefert worden.

Da ich bereits Kunde bin, habe ich LR3 letzte Woche auf Rechnung bestellt und siehe da, gestern ist die Software angekommen.

Rechnung liegt bei und ich werde nun innerhalb von 14 Tagen den fälligen Betrag anweisen.

Alles sehr seriös und einwandfrei, wie immer mit dem Händler :)

 

Gruß

SkatAs

 

P.S.: Ich bin übrigens per Email über Bestelleingang und auch den Versand der Software usw. jederzeit auf dem laufenden gehalten worden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hatte Lightroom am 24.06.11 bestellt und am 29.06.11 war es da. Hatte per Nachname bestellt. Versandemail hatte ich am 27.06.11 erhalten.

 

Nur: auch bei mir war kein Fragebogen dabei. Dafür auch eine Chip, die irgendwo ungelesen rumliegt :-). Ein Entschuldigungsschreiben war auch nicht dabei.

 

@la80935, was war denn Inhalt des Entschuldigungsschreibens bei dir? Wegen einer zeitlichen Verzögerung? Würd bei mir das Fehlen ja erklären, da es keine gab...

 

Ich frag mich ja immer noch, was mit der Umfrage ist. Wenn keine dabei war, kann ich auch keine Antworten geben. Können einem daraus irgendwann, bspw. nach Ablauf der 30 Tage, Nachteile entstehen? Hat da ggf. jemand Infos zu dieser Umfrage bekommen, ob die noch kommt, bspw. per Email oder in einem separaten Schreiben?

bearbeitet von Chefkoch
Nachtrag/Frage
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...