Jump to content

Pentax stellt Mini-Systemkamera vor


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

Die hat eine 5,53 fache Brennweitenvermurksung. Damit wird aus meinem 180er Elmarit + 2 fach Extender ein 2000 mm Objektiv mit Lichtstärke 5,6 :D:D

Nicht das jenes Q-Bajonett auch nur Ansatzweise das Gewicht dieser Kombi tragen könnte oder dies überhaupt Sinn machen würde... Lustig ist die Vorstellung dennoch.

 

Gruß - Thorsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Cropfaktor von 5,5... Das ist doch lächerlich!!!

Die Preise sind jenseits von gut und böse... 800€ soll das 50er kosten und bringt die Freistellung einer billigen Kitscherbe auf einer einsteiger DSLR. Die Kamera wird wohl auch nicht unter 500€ zu bekommen sein. Da kann das Teil auch noch so klein sein, das wäre es mir definitiv nicht wert!!!

 

Ich wüßte nicht, was eine Olympus ZX1 schlechter macht und die kostet die Hälfte...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin!

 

wartet mal mit euren einschätzungen, bis ihr sie das erste mal in der hand hattet...da stellt sich ganz schnell das "habbe-wolle" gefühl ein ... v.a. wenn man mal das objektiv wechselt...echt toll...

 

und was anderes zum nachdenken ;-) : blitz reicht im aussenbereich 4x weiter (als bei anderen ...)

 

 

mw

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wartet mal mit euren einschätzungen, bis ihr sie das erste mal in der hand hattet...da stellt sich ganz schnell das "habbe-wolle" gefühl ein ... v.a. wenn man mal das objektiv wechselt...echt toll...

 

Einzig und allein die Größe ist für eine Kamera mit Wechselobjektiv beeindruckend. Die Hardfakts sind allerdings dürftig. Oly XZ-1 oder Canon S95 sind vergleichbar groß aber leistungsfähiger und dabei deutlich preiswerter. Da löst das neue Olympus Pen Programm mit den neuen Linsen deutlich mehr das Gefühl von "Habenwollen" bei mir aus...

 

und was anderes zum nachdenken ;-) : blitz reicht im aussenbereich 4x weiter (als bei anderen ...)
Häh??? Bist du auch so ein Typ der versucht mit einer Kompaktkamera beim Fußballspiel das Stadion zu beleuchten??? Die Blitzleistung des "Popup" ist doch wohl das unwichtigste Argument an einer Digicam... schöner als "totgeblitzt" wirds doch eh nicht... :P
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einzig und allein die Größe ist für eine Kamera mit Wechselobjektiv beeindruckend. Die Hardfakts sind allerdings dürftig. Oly XZ-1 oder Canon S95 sind vergleichbar groß aber leistungsfähiger und dabei deutlich preiswerter. Da löst das neue Olympus Pen Programm mit den neuen Linsen deutlich mehr das Gefühl von "Habenwollen" bei mir aus...

 

Häh??? Bist du auch so ein Typ der versucht mit einer Kompaktkamera beim Fußballspiel das Stadion zu beleuchten??? Die Blitzleistung des "Popup" ist doch wohl das unwichtigste Argument an einer Digicam... schöner als "totgeblitzt" wirds doch eh nicht... :P

 

Zu 1: Ist halt nicht für jeden, muss man für sich selbst beantworten...

 

Zu 2: ...nein, ich bin so'n Typ, der darüber Vorträge hält :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...