Jump to content

Manhattan Blue Hour


Bodyworks

Empfohlene Beiträge

Ja, coole Aufnahme...

das Tele war sicher am hinteren Ende...

das rafft das Ganze dann so schön...

btw. meine Hochachtung, diesmal ist beim Verkleinern nix Schlimmes passiert...

die feinen Linien in dem Hochhaus fast mittig oben dürften eigentlich grad bei Verkleinerungen zu Moiré neigen...:)

 

Gruß Frank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

ich frage mich warum diese Art der Bilder immer so viel Begeisterung auslösen...ja, dass Bild ist scharf und die Linien sind alle gerade aber es wirkt doch total künstlich. Es sieht so aus, als wäre es ein Model und würde vor einer Fototapete stehen.

 

Vielleicht mag der ein oder andere mir mal erklären warum ihr dass so mögt.

 

Beste Grüße

 

bent

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

ich frage mich warum diese Art der Bilder immer so viel Begeisterung auslösen...

bent

Das ist im Prinzip ganz einfach: Diese Art von Bildern ist massenkompatible Fotokunst, die nicht allen, aber den meisten (vor allem Juroren, die etwas von Fotografie verstehen) gefällt. Daher werden diese Art von Bildern bei Wettbewerben mit höchsten Auszeichnungen versehen. So auch hier geschehen. ;)

LG

Bodyworks

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber es ist kein Foto, es ist eine Fotomontage, und verliert mit jeder Betrachtung an

Attraktion, ist plakativ und - weil montiert – in sich nicht stimmig.

tcon17

"weil montiert, nicht stimmig"...

Aha...

 

selbst wenn das Bild montiert ist, oder gerade deshalb...

macht das der "Montierer" doch, um das Bild "stimmiger" zu machen...

für sich selbst, einen Auftrag, oder was auch immer...

das ist das gute Recht des Fotografen...

 

der Betrachter mag dann für sich entscheiden, ob das Ganze für ihn stimmig ist, passt...

 

ich nehme an, Du hast dem Fotografen im Moment der Aufnahme nicht über die Schulter geschaut, oder dieses Motiv so wie er live gesehen...

was gibt Dir also das Recht, die Arbeit des Fotografen "unstimmig" zu reden?

die Vermutung, dass das Foto manipuliert ist?

gefühlte 101% aller preisgekrönten Fotos sind manipuliert, und das seit Beginn der analogen Fotografie...

nur das Können der Manipulation macht ein gutes Bild...

und ob ich es mit einer Pappschablone oder im Photoshop abgewedelt habe, mehrfachbelichtet... oder was auch immer, nicht den Unterschied zu "Stimmigkeit"...

 

Gruß Frank

 

P. S.: "Grandioses Gesamtkunstwerk", mag aber durchaus zuviel des Guten sein... doch sowas ist hier im Forum ja nicht selten in den Kommentaren. ;)

bearbeitet von ricart
P. S.:
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber es ist kein Foto, es ist eine Fotomontage, und verliert mit jeder Betrachtung an

Attraktion, ist plakativ und - weil montiert – in sich nicht stimmig.

 

tcon17

 

Also, sei mir nicht böse, aber -

 

erstens habe ich genau deswegen Gesamtkunstwerk geschrieben.

Die Wirkung auf mich hat ein bestimmtes Ergebnis, und wie das erreicht wird, ist mir persönlich völlig wurscht.

Wenn jetzt hier einer ein tolles Aquarell einstellt, wird er von mir das Gleiche hören, weil es mir gefällt ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bodyworks (was für ein Name für einen Schwaben),ich finde das-deine Bilder sehr interessant,technisch sehr gut und vor allen Dingen raffiniert-Kann man das so sagen- bearbeitet sind.

Einen Kommentar kann ich hier nicht abgeben,da mir dazu das Wissen zur hier angewendetenTechnik fehlt,ich könnte es beurteilen wenn ich deine Arbeitsweise und dein persönliche Einstellung zum Endprodukt Bild ,kennen würde.

Ist das Bild eine Auftragsarbeiten für einen bestimmten Zweck ,oder ist das deine persönliche Ansicht wie ein Bild wirken, aussehen soll ?Oder,erzähl doch was,wenn du willst,natürlich.Fotografische Erfahrung hast du sicher schon über lange Jahre.

Grüße helmi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bodyworks (was für ein Name für einen Schwaben),ich finde das-deine Bilder sehr interessant,technisch sehr gut und vor allen Dingen raffiniert-Kann man das so sagen- bearbeitet sind.

Einen Kommentar kann ich hier nicht abgeben,da mir dazu das Wissen zur hier angewendetenTechnik fehlt,ich könnte es beurteilen wenn ich deine Arbeitsweise und dein persönliche Einstellung zum Endprodukt Bild ,kennen würde.

Ist das Bild eine Auftragsarbeiten für einen bestimmten Zweck ,oder ist das deine persönliche Ansicht wie ein Bild wirken, aussehen soll ?Oder,erzähl doch was,wenn du willst,natürlich.Fotografische Erfahrung hast du sicher schon über lange Jahre.

Grüße helmi

 

Du hast Post.

LG

Bodyworks

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...