Jump to content

Jetzt noch Nex 3 oder Nex 5


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hallo,

 

gab bestimmt mehrere solcher fragen aber ich würde gerne wissen zu was ihr mir jetzt raten würdet.

 

mochte die kamara direkt mit 18-50 und 16mm objektiv kaufen.

 

preis nex 3 500€

preis nex 5 600€

 

ich denke viel filmen werde ich nicht und wen dürfte doch hd ready langen.

 

gehe am 25 juli in urlaub und würde mich gerne noch ein bisschen vertraut machen mit dem guten stück.

 

meint ihr der preis sinkt noch?

hoffe ihr könnt mir helfen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein das die Preise noch sinken aber viel wahrscheinlicher ist es das bald gar nix mehr erhältlich sein wird, die Nex-3 gibt's bei uns in der Stadt fast nirgends wo mehr!

Ich persönlich würde dir raten die Nex 3 oder 5 (ja nach bedarf und Kohle) zu kaufen, weil die neue C3 nicht recht viel mehr bietet ausser das Sie minimal kleiner ist! Dafür wird die neue min. 100-150 mehr kosten!

Gestern hab ich auf mydealz gesehen das ein Onlineshop die Nex3 mit 16mm für 299.- rausgehauen hat - wahnsinnspreis, würde man das 16mm für 120-150 weiterverkaufen zahlt man für den Body weniger als 200.- was wirklich ein Spitzenpreis ist, da bekommst bestenfalls ne mittelmäßige Kompaktkamera drum!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tendiere auch eher zur nex 3 weil sie eben 100€ weniger kostet die kann ich dann für zubehör investieren.

 

ja die "bessere bedienung der c3" und der größere sensor würde michs chon reien aber eben 200€ mehr passt nicht ganz.

 

und wenn ich eben die nex 3 habe kann ich mir später evtl einen neueren body kaufen und die alten objektive verwenden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, der Abverkauf scheint jetzt zu starten.

Die Nexen gibts momentan beim MediaMarkt billiger. Habe eine 5er mit dem 1855 für 466 Euro mit nach Hause genommen. Konnte nicht widerstehen.

 

Die 3er-Set gibt es ca. 100 EUro billiger.

 

Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass es noch billiger wird.

 

Ich habe mich für die 5er wegen dem besseren Gehäuse entschieden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe meine nex5 vor zwei monaten mit 1855 für 439.- oder so als "gebraucht" bei amazon geschossen... das war einfach nur n rückläufer, der in top zustand war... dazu hab ich dann für 178.- das 16mm kitobjektiv in der bucht geholt..

 

sets mit beiden gibts glaub ich auch noch bei amazon ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei ebay gabs die Sony Nex 5K (also mit dem 18-55 Objektiv) zweimal als sogenanntes "WOW des Tages" - das erste mal für 449 euro, das zweite mal für 429 Euro. Hier gibt es sie momentan auch zu dem Preis. Sony Alpha NEX-5 (EVIL) schwarz mit Objektiv AF E 18-55mm 3.5-5.6 OSS (NEX-5KB) - Jadoo GmbH (kann allerdings nichts zu dem Händler sagen) Die Nex5 soll besser in der Hand liegen als die 3er. Also ich finde sie sehr handlich. Gruß markus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Glühbirne

Bei der Nex-3 stört mich - das ist bei der C3 auch so -, dass der Auslöser direkt auf dem Gehäuserücken ist und nicht etwas weiter vorne liegt. Bei der Nex-5 kann ich ihn halbwegs ergonomisch errreichen ohne meine Hand bzw. den Zeigefinger verknoten zu müssen.

 

Mag sein, dass das bei 90% aller Kompaktkameras so ist wie bei der Nex-3, aber ich bin eine DSLR gewohnt und wenn ich fast einen Krampf in der Hand bekommen, wenn ich die Kamera halte, dann kann ich nicht entspannt fotografieren.

 

Daher kam und kommt für mich nur die Nex-5 in Frage, weil sie als einzige den Auslöser etwas weiter vorne hat und durch die Wulst des Griffs deutlich besser zu greifen und halten ist. Im Kit mit dem 16mm fand ich es für 399 bei Saturn auch als gutes Angebot.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elch habe mir bei fotokoch.de ne Nex5 mit beiden Objektiven (18-55 + 16er) am Mittwoch für 629 bestellt... am Donnerstag haben die das Kit auf 599 gesetzt... angerufen und habe nachträglich den besseren Preis bekommen!!!

 

Also die sind super nett... habe ne halbe Stunde am Mittwoch mit nem Verkäufer telefoniert bevor ich über deren Homepage bestellt habe. Die haben sogar noch beide Farben vorrätig.

 

Freue mich schon auf meine, wenn sie ankommt :-)

 

 

.. insgesamt würde ich dir auch zur 5 raten, weil das Gehäuse sich viel wertiger anfühlt und die Griffausbuchtung ergonomischer ist. Habe schon in Foren gelesen, dass bei Nex3ern sich die Plastikfarbe durch den Schweiß verändert bzw. ablöst, da der Kunstoff angeblich nur lackiert und nicht durchgefärbt sein soll...

 

von daher Magnesium!!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde dir auch zur NEX-5 raten, das Magnesiumgehäuse ist einfach hochwertiger. Metall eben, statt Plasik wie bei der NEX-3. Und du hast absolutes FULL-HD beim Filmen. Außerdem liegt mir die NEX-5 im vergleich zur NEX-3 auch besser in der Hand. Einfach mal in einen großen Elektromarkt fahren und beide testen. Geschmackssache ob dies einem wichtig oder dies doch nicht.

 

Habe meine NEX-5 mit 18-55mm im Elektromarkt um die Ecke für 500 Euro bekommen, mit Sony LCS-X10 Tasche und original Zweitakku dabei. Naja, die Tasche ist für den Kleinkram (Ladegerät, ect.) habe mir noch eine Crumpler Jimmy Bo 300 dazugekauft, die passt für die Kamera, Zweitakku, ect. ohne das es drinnen zu eng wird :). Bei der Jimmy Bo 200 ist es schon recht eng mit dem 18-55mm Objektiv wenn der GELI auch noch drauf ist. Und ihn immer wieder zu demontieren wollte ich auch nicht, deshalb die Jimmy Bo 300 ;).

 

mfg

bearbeitet von Jester
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh alle raten eher zur nex 5. hab leider nicht die möglichkeit beide nebeneinander zu testen, da irgendwie jeder elektromarkt in der nähe nur noch die nex 5 da hat.

 

Das ist schlecht. Also ich hatte beide in der Hand, und die NEX-5 liegt einfach besser darin. Aber wie gesagt kann nur für mich sprechen. Sorry, meine Meinung kennst du: die NEX-5, aber deine eigene mußt du irgendwie selber austesten ;). Die NEX-5 ist einfach stimmiger und perfekter, deshalb raten dir viele wohl dazu.

 

Ist alles Geschmackssache, selber testen oder einfach kaufen. Du wirst nicht enttäuscht sein falls es die NEX-5 wird.

 

mfg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...