esdeebee Posted June 15, 2011 Share #1 Posted June 15, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, liebe Forenmitglieder! Ich hab mich heute hier angemeldet, da ich mich mittlerweile sehr für Systemkameras interessiere. Ich fotografiere mal mehr, mal weniger, seit mittlerweile 20 Jahren. Angefangen mit ner Olympus-Sucherkamera bin ich schnell auf das CANON EOS System gekommen, von dem ich mich aber vor ca. 7 Jahren getrennt habe, um mir meine erste vernünftige digitale zu kaufen (Minolta Dimage A1). Mittlerweile habe ich eine Samsung EX1, mit der ich sehr zufrieden bin. Jetzt möchte ich den nächsten Schritt gehen und mir wieder ein Wechselobjektivsystem zulegen, da damit die Möglichkeiten doch größer sind. Ich will aber nicht wieder eine große und schwere Sammlung von Gehäusen und Objektiven haben. Lästige Schlepperei war ein Grund, warum ich damals umgesteigen bin. Deswegen finde ich gerade die recht kompakten und leichten spiegellosen Systeme interessant. Noch bin ich unentschieden, wofür ich mich genau entscheiden werde. Ich habe schon einige interessante Dinge hier entdeckt und freue mich auf viele Tipps und Anregungen. Viele Grüße Dirk p.s. Ach ja, hier gibt's ein paar Bilder von mir Link to post Share on other sites More sharing options...
Ad Bot Posted June 15, 2011 Posted June 15, 2011 Hello esdeebee, You may be interested in this: Neuvorstellung - von der Kompakten zur...? .
restlos Posted June 15, 2011 Share #2 Posted June 15, 2011 Herzlich Willkommen, ich wünsch Dir viel Spass im Forum, bin auch noch nicht so lange hier:) Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted June 16, 2011 Share #3 Posted June 16, 2011 Hallo Dirk, willkommen im Forum. Wenn du dich hier etwas vertiefst, wirst du schon das für die passende Fabrikat und Modell finden ... Link to post Share on other sites More sharing options...