Jump to content

Graufilter


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

 

Ich würde gern mal einen Graufilter testen, gerade weil ich gerne Fotos mit sehr langer Verschlusszeit machen will. Soll mehr ein Experiment bzw. einfach Erfahrung für mich sein. Das heißt ich brauche nicht unbedingt ein Profi-Produkt.

 

Jetzt hab ich bei Ebay ein Set gefunden bestehend aus UV-Filter, Pol-Filter und ND8-Filter. Der Spaß kostet nur 27 €, erscheint mir ziemlich billig... :confused:

 

Soll ich es ausprobieren, was meint ihr? Meine Ansprüche sind nicht allzu groß, da ich so etwas ja noch nie probiert habe...

 

Grüße,

Vinc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich würde gern mal einen Graufilter testen, gerade weil ich gerne Fotos mit sehr langer Verschlusszeit machen will. Soll mehr ein Experiment bzw. einfach Erfahrung für mich sein. Das heißt ich brauche nicht unbedingt ein Profi-Produkt.

 

Jetzt hab ich bei Ebay ein Set gefunden bestehend aus UV-Filter, Pol-Filter und ND8-Filter. Der Spaß kostet nur 27 €, erscheint mir ziemlich billig...

:confused:

 

Soll ich es ausprobieren, was meint ihr? Meine Ansprüche sind nicht allzu groß, da ich so etwas ja noch nie probiert habe...

 

Grüße,

Vinc

 

Genau das wird der Punkt sein - hochwertig gefertigtes, behandeltes Glas hat seinen Preis, und bei drei Filtern für 27 Tacken? Na ja, du tust dir damit möglicherweise keinen großen Gefallen.

(Überleg mal, wieviele vom Produzenten bis zu deiner Haustür sich in dem Preis die Hände gewaschen haben) ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(Überleg mal, wieviele vom Produzenten bis zu deiner Haustür sich in dem Preis die Hände gewaschen haben) ...

 

27 Euro, 9 Euro pro Stück. Produktionsfirma will was verdienen, Verkäufer will das auch. Und wer eventuell dazwischen steht ebenso... ehrlichgesagt will ich mir das gar nicht überlegen, weil da komme ich auf einen Produktionpreis der gegen 0 tendiert ;)

Ich glaube du hast mich schon überzeugt. Vielleicht werde ich entgegen der Wegwerfgesellschaft doch zu einem teureren Produkt greifen. Mit wieviel müsste ich den rechnen, wenn es etwas halbwegs vernünftiges sein soll (nix Internet, sondern aus dem Fachgeschäft)? Mein finanzieller Rahmen ist nicht der Größte :o

 

@Leberwursttorte: Bin auf das gleiche gestoßen wie du, nur waren in meinem Set drei von den Dingern :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...