Jump to content

Der Neue mit ner GH2 + Voigtlander und 14-140mm


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo aus Hamburg.

Da seit 2 Tagen Besitzer einer GH2, bin ich auf dieses Forum gestoßen.

 

Ich habe mir die GH2 hauptsächlich wegen ihrer Videofunktion gekauft und muss sagen: Die Videoqualität ist umwerfend. Absolut klares Bild bei super Schärfe:

 

GH2 with Nokton 25mm + Lumix 14-140mm Daylight Test on Vimeo

 

Ein "Out of the Box" - Noise Test:

 

GH2 with Voigtlander Nokton 25mm Noise Test on Vimeo

 

In das Bokeh des Voigtlanders könnte ich mich reinsetzen.

 

P.S.: Wie läuft das hier mit dem Einbetten von Vimeo`s Videos?

 

MfG

 

MD

Link to post
Share on other sites

Hallo Deejay,

 

erstmal willkommen im Forum.

Mit Lady Gaga (mein Nick für's Nokton :D) an der GH 2 hast du dir ja eine kapitale Kombination an Land gezogen, zu der ich dich nicht nur beglückwünsche sondern dir auch mächtig viel Spaß damit wünsche...

Link to post
Share on other sites

Mit Lady Gaga (mein Nick für's Nokton :D) an der GH 2 hast du dir ja eine kapitale Kombination an Land gezogen, zu der ich dich nicht nur beglückwünsche sondern dir auch mächtig viel Spaß damit wünsche...

 

O.K., dass mit dem Nick für das Nokton musst du mir mal erklären ;).

Es macht wirklich unheimlich viel Spaß mit dem Nokton.

Und nicht nur das, die Kombination aus GH2 + Nokton und 14-140mm hat ein Bild auf meinen 24" Monitor "gezaubert", welches dieser bisher noch nicht gesehen hat.

 

MfG

 

MD

Link to post
Share on other sites

Super einfach:

 

das Nokton ist ebenso kompromisslos wie die "Dame" hinterm Mikro.

Das ist auch der Grund, warum es manche (wie ich beispielsweise) lieben und andere nach zwei Wochen wieder verkaufen.

 

Hier ein paar Beispiele von unzähligen für Lady Gagas grandioses Wirken:

 

 

https://www.systemkamera-forum.de/landschaft/21402-nachtspaziergang.html

 

https://www.systemkamera-forum.de/tier-natur/21390-mohnlandung.html

 

https://www.systemkamera-forum.de/tier-natur/21450-letzter-mohn-im-morgenlicht.html

 

https://www.systemkamera-forum.de/tier-natur/20413-psychedelic-dreams.html

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...