Jump to content

Recommended Posts

Guest herudu

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... hat der Bauer die Deckung für Feldhase, Fasan und Co.

Gestern noch, waren sie hier gut versteckt im halbmeterhohen Gras. Auch die allgegenwärtigen Wildgänse, die sich die Rispen schmecken ließen, sind verschwunden.

Ein brauner Fleck in 200 m Entfernung, abgelichtet mit E-PL1 und Tokina SD 400/5,6 während des Ansitzes auf das Storchennest.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Störche und Hasen scheinen sich irgendwie gerne zu haben.....:P

wenn Ihr sie immer seht, wenn Ihr auf Storchenjagd geht.....

in der gemähten Wiese hättest Du ihn nicht erwischt!

Ich bin vorgestern an 2 ausgewachsenen Feldhasen vorbeigeradelt..... die saßen da ganz ruhig - und die Knipsen waren (absichtlich! damit ich nicht wieder mehr halte als fahre:cool:) zu hause..... aber wahrscheinlich wären sie eh wieder weg gewesen, bis ich den Apparat rausgefuschelt hätte....:o

Guest herudu

Naja, gesehen hab ich die Hasen auch in der ungemähten Wiese, aber eben immer nur teilweise. Irgendwie wirkte dieser gestern nackt auf mich, so ganz ohne verbergendes Grünzeugs. Der muss es irgendwie verschlafen haben, das seine monatelang vorhandene Deckung plötzlich nicht mehr da ist. Wenn er Glück hat merkt er's doch noch vor dem Habicht, der da ebenfalls sein Revier hat. Den hab ich öfter auf dem Zaunpfosten im HG sitzen sehen. Aber leider noch kein gutes Foto hingekriegt. Wie auch dieses hier kein gutes ist. Es ist einfach zu weit weg. Ich wollte eigentlich nur die Kuriosität der Situation zeigen.