Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallöchen :)

 

Ich wollte gerne wissen ob sich hier im Forum schon jemand an die Neue NX11 rangetraut hat und wie die Erfahrungen sind. Evtl beispiel/testbilder? Ich fotografiere seit 1 Jahr mit einer Nikon D90, hab also schon erfahrungen mit der Fotografie. Ich merke jedoch dass ich immer weniger lust habe die schwere ausrüstung mitzuschleppen und der video modus ist aufgrund des fehlenden AF's bei der D90 auch nicht das Gelbe vom ei. Deswegen möchte ich mir eine Systemkamera zulegen.

Hauptsächlich fotografiert und gefilmt werden autos/ autorennen (vln nürburgring), tiere und landschaften.

 

 

Nun fiel mir die neue NX11 ins auge welche auch in Tests immer seine 80% - 85% bekommen hat. Als alternative würde ich noch die Nex-5 sowie die Lumix G2 ins rennen werfen. Welche von den 3 würdet ihr empfehlen falls es nicht die nx11 sein sollte?

 

Habe im bereich der Systemkameras leider noch keine großen erfahrungen machen können.

 

Würde mich über eine Entscheidungshilfe sehr freuen!

 

Danke im vorraus,

 

Lg Marcel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen :)

..

Hauptsächlich fotografiert und gefilmt werden autos/ autorennen (vln nürburgring), tiere .......

...

 

Normalerweise hab ich kein Problem die Samsungs zu empfehlen (nutze die NX10 und NX100), denn die NX sind ordentlich Cams zu sehr niedrigen Preisen, aber bei diesem Anwendungsprofil wirst du vermutlich bei den meisten EVILS Schiffbruch erleiden.

 

Eine Eigenart der meisten aktuellen EVIL Modelle ist der Kontrast AF im Gegensatz zum Phasen AF bei den Spiegeln, der speziell bei Bewegung zu schlechten Fokusergebnissen führt (speziell wenn du von einer D90 kommst)

 

Ganz übel sind z.B. Tiere die sich unkontrolliert bewegen, da der AF-C bei den EVILS nicht erkennt in welche Richtung sich das Objekt bewegt und daher permanent sucht. Ich habs aufgegeben den AF-C zu nutzen und arbeite eher mit AF-S oder gleich manuell mit Vorfokusierung wie früher mit der OM-1.

 

Nürburgring würde halt mit AF-S noch gehen (wenn man das Fokusfeld entsprechend auf dem Sensor platziert), da sich Auto's in der Regel auf dem Ring nicht unkontrolliert bewegen und man mit erfahrung erahnt wann man am besten abdrückt, doch die Ausschussrate wird höher als z.B bei einer Canon sein.

 

Im Bereich EVIL gilt eigentlich im Moment die GH2 als mass der Dinge was den AF angeht (und ev. kommt die neue G3 dem nahe)... und sicher wird auch Samsung da mit neuen Modellen nachziehen, nur im Moment würde ich sagen, dass du bei den obigen Anforderung mit der D90 besser fährst oder wenn du was neuest suchst ev. bei den neuen Nikon's reinschaust.

 

Alternative: die nächste Generation EVIL abwarten, denn da wird sich was tun

 

CHeers, Tjobbe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi tjobbe!

Danke für die ausführliche antwort! Ich habe per zufall vor einer halben stunde bei ebay ganz günstig eine gh2 geschossen mit dem 14-42er objektiv! Die werde ich am freitag abholen! Bin ich mal gespannt! Werde ich direkt am samstag am ring ausprobieren und mal meine erfahrungen schildern! ;)

 

Danke dir trotzdem vielmals für deine antwort!

 

Lg Marcel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...