Jump to content

Noch mehr


SaLu

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Libellen...

 

Servus,

 

dies sind meine ersten Libellenbilder. Zwar etwas unscharf aber bin noch am Üben.

 

Beim Nr.2 fand ich interessant die sich kreuzende Blätter.

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

... und hier noch zwei:

 

 

erschöpft nach´m Kampf...

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

 

starker Seitenwind...

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Guest herudu

Hallo Sandrino,

ich bin begeistert, da hattest Du aber ein ergiebiges Libellenrevier erwischt und ordentliches Jagdglück noch dazu.

Ich schreib dir mal die Namen dazu (hoffentlich richtig :D)

 

Bild 1: Großer Blaupfeil - Schönes Bild, aber leider ist die Gitterstruktur der linken Flügel wegen des des unruhigen Untergrundes nur schlecht sichtbar .

Bild 2: Große Pechlibelle - Da fehlt mir ein bisschen der Knackpunkt

Bild 3: Großer Blaupfeil - Mein Favorit, das ist doch ein prima Bild, da gibt's fast nix zu meckern.

Bild 4: Plattbauch - Der lädierte Plattbauch sieht aus, als wärst Du unterhalb des rechten Hinterflügels irgendwie mit nem Radierer/Stempel in den Torso geraten.

Bild 5: Spitzenfleck - Du schreibst es ja schon selbst, durch den Seitenwind wurde die Schärfe wohl ein bisschen verweht.

 

Aber alles in allem, ein guter Einstand in dem Metier, weitermachen.:)

Edited by herudu
Link to post
Share on other sites

Danke euch beiden für die unterstützenden Kommentare!

 

Herbert,

 

bei Nr.4 (wie auch bei den anderen Bildern) war zwar EBV aber kein Stempel. Der bzw. die Flügel sind tatsächlich lädiert. Habe diese Libelle ca. 5min beobachten können wie sie mit einer anderen Libelle eine "verbissene" Luftschlacht geführt um sich dann zum Schluß, erschopft, auf dem Halm gesetzt hatte.

Link to post
Share on other sites

Guest herudu
...

Herbert,

 

bei Nr.4 (wie auch bei den anderen Bildern) war zwar EBV aber kein Stempel. Der bzw. die Flügel sind tatsächlich lädiert. Habe diese Libelle ca. 5min beobachten können wie sie mit einer anderen Libelle eine "verbissene" Luftschlacht geführt um sich dann zum Schluß, erschopft, auf dem Halm gesetzt hatte.

 

Moin Sandrino,

die lädierten Flügel, das passt schon. Die bekämpfen sich tatsächlich wie wild, das ist wohl eher Revierverhalten, als sich gegenseitig fressen wollen (zumindest bei etwa gleichgroßen).

Was ich meinte, war tatsächlich die EBV Sandrino, mach ich ja auch, und hab anfangs auch nicht genug Sorgfalt walten lassen (halt wenn man's eilig hat).

Und anschließend hat man mir hier die (offensichtliche Schlamperei) um die Ohren gehauen.:D

Ich bin nun wirklich kein Pixelpeeper, mich interessiert eher der Gesamteindruck, aber wenn's zu offensichtlich ist, macht's ein ansonsten schönes Bild kaputt.

Wenn es kein Stempel war, dann wohl eine Ebenenmaske o. ä., die ziemlich neben der Spur lag. Ich meinte u. a. diese Stelle unterhalb des hinteren rechten Flügels, da sieht's man es besonders deutlich.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel, dass ich da nachgebohrt habe, fand's halt schade um das sonst schön Bild. Ich hab's mir auch abgewöhnt, da zu hastig zu sein.:) Ich freue mich schon auf viele neue Bilder von dir aus diesem scheinbar tollen Rebellerefugium.

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Überhaupt kein Problem, Herbert!

 

Das muß wohl das "Lasso-Werkzeug" gewesen sein beim Scharf- bzw. Unscharfmaskieren.

 

Ja, ziemlich schlampig und gezittert wie du sehr gut gemerkt hast :o:(

Ehrlich gesagt, mit ist diese Stelle nicht aufgefallen (obwohl, sehr offensichtlich) daher ein Danke!

Sowas (EBV) gehört auch in die Rubrik konstruktive Kritik und trägt zur Verbesserung bei.

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...