Jump to content

PhotoDirector 2011 Beta Test = Gratis Software für 99€


supermd

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

man kann an dem Test von PhotoDirektor 2011 Beta teilnehmen und bekommt nach dem Test die Software im Wert von 99€ Gratis aber nur mit richtig ausgefüllten Test Protokoll.

 

Ich habe an dem Test schon teilgenommen und die Software funktioniert auch super für die RAW Dateien der Samsung NX100.

 

Der einzige Nachteil die Software ist nur für Windows.:mad:

 

Hier der Link für dem Test der Software, auf der Rechten Seite unten auf PhotoDirektor 2011 Beta Test klicken.

 

CyberLink - Führender Anbieter von Software für Filmumwandlung von 2D zu 3D, Videobearbeitung und Blu-ray 3D; sowie Multimedia-Software.

 

Gruß

 

Frank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link.

Kannst du etwas zur Software sagen? Wie arbeitet es sich damit,was für ein RAW-Decoder steckt dahinter,womit lässt sichs vergleichen,wie gut ist die Entrauschfunktion,wie funktioniert das Schärfen,etc.etc.

 

Nach den Bildern im .pdf dazu zu urteilen siehts aufgeräumt und schick aus.Andersrum ist Cyber*** nicht unbdingt die Firma der ich Professionalität attestiere..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link.

Kannst du etwas zur Software sagen? Wie arbeitet es sich damit,was für ein RAW-Decoder steckt dahinter,womit lässt sichs vergleichen,wie gut ist die Entrauschfunktion,wie funktioniert das Schärfen,etc.etc.

 

Nach den Bildern im .pdf dazu zu urteilen siehts aufgeräumt und schick aus.Andersrum ist Cyber*** nicht unbdingt die Firma der ich Professionalität attestiere..

 

Das sehe ich genau, bin gerade am testen im Vergleich zu Lightroom aber sie macht erstmal einen guten Eindruck.

 

Frank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also als Lightroom user hast du keine Probleme dich zurecht zufinden. Ich hab das Gefühl einen Clone zu benutzen.

 

Ich werde es in jedem Fall mal testen.

 

Was ich sehr positiv fand: meine Samsung raws, aber auch meine Sigma X3F's aus der SD14 und meiner (verkauften) DP1s werden voll unterstützt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also als Lightroom user hast du keine Probleme dich zurecht zufinden. Ich hab das Gefühl einen Clone zu benutzen.

 

Ich werde es in jedem Fall mal testen.

 

Was ich sehr positiv fand: meine Samsung raws, aber auch meine Sigma X3F's aus der SD14 und meiner (verkauften) DP1s werden voll unterstützt.

 

Ja,

100% Zustimmung, das einzige was fehlt die Objektiv Korrektur. Auch alle meine Raw's Nikon Canon etc. werden unterstützt man kann sich auch Präsenz noch runterladen die auch nicht schlecht sind.

Ich denke die benutzen die freie Raw Engine von DCRaw die ja auch Adobe auch benutzt.

 

Frank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe es mir herunter geladen und mal angeschmissen.

 

Ich bin sonst eigentlich JPG-Verfechter und verwende die Kombination Picasa/Fixfoto; nutze halt auch gerne mal Flickr, Facebook und Youtube.

 

RAW war mir immer zu aufwändig. Entweder waren die Programme anfängerfreundlich aber teuer oder genau anderherum. Bei PhotoDirector habe ich mich direkt wohl gefühlt. Schnell ein (total verhunzes) Raw im Garten geschossen und in PhotoDirector eingelesen. An einigen Knöpfen herum experimentiert und in kurzer Zeit ein akzeptables Ergebnis erzielt. Dann einige Presets ausprobiert, an deren Ergebnissen dann noch etwas gefeilt und noch mehr zufrieden gewesen. Weitere Presets stehen nach Registrierung auf einer Webseite zum Download bereits. Bei jedem wird automatisch detailliert dazu geschrieben, was diese genau bewirken, also Helligkeit +5, etc.

 

Vom Aufbau und Funktionen könnte PhotoDirector ein "Lightroom lite" sein, vieles ist ähnlich aufgebaut. Erfreulich auch die Geschwindigkeit des Programms. Allerdings auch nur ein Bild in der Datenbank. Keine Ahnung, wie das nach vielen importierten Bildern ist.

 

Mit wenigen Mausklicks sind Diashows samt Musik und Texten zusammen gestellt und in verschiedenen Qualitäten auf Youtube einstellbar. Facebook/Flickr können ebenfalls genutzt werden.

 

Mein erstes Fazit: Gerade für Anfänger in RAW zu empfehlen. Freaks und Pixelpeepern wird vermutlich die eine oder andere Funktion fehlen.

Übermorgen gehts eine Woche alleine mit Kamera nach Kreta. Normalerweise wäre es bei JPG geblieben. Aber nach dem ersten Test werde ich RAW in Kobination mit PhotoDirector doch noch einmal eine Chance einräumen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

100% Zustimmung, das einzige was fehlt die Objektiv Korrektur. Auch alle meine Raw's Nikon Canon etc. werden unterstützt man kann sich auch Präsenz noch runterladen die auch nicht schlecht sind.

Ich denke die benutzen die freie Raw Engine von DCRaw die ja auch Adobe auch benutzt.

 

Frank

 

Also Adobe nutzt CameraRAW,wäre mir neu dass das DCRaw entspringt?

So wie ich das deuten würde wird hier in Co-Arbeit der Konverter(NX2) von Nikon genutzt..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Adobe nutzt CameraRAW,wäre mir neu dass das DCRaw entspringt?

So wie ich das deuten würde wird hier in Co-Arbeit der Konverter(NX2) von Nikon genutzt..

 

Nein dem ist nicht so die besten Bilder bekommst du natürlich mit NX2 da nur NX2 auf den verschüsselten Teil der Nikon Raw Dateien zugreifen kann.

Selbst Adobe hat keinen Zugang zu dem verschlüsselten Teil der Raws, denn den gibt Nikon nicht her und die benutzen den Source Code von DCRaw das kannste in etlichen Foren nachlesen.

Ich bin bis jetzt trotzdem sehr zufrieden mit Adobe nur wenn ich die Bilder aus meiner D300s mit der Nikon Software entwickele werden die Bilder noch feiner und differenzierter nur das sieht ein Bilder Kunde ja nicht, den interessiert ja nur das fertige Bild schön bunt und in 10x15 und 13x18.

 

Frank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @xgravex,

 

ich habe dir mal ein Zitat von Dave Coffin rausgesucht und das sind viele Hersteller darunter die du bestimmt kennst die den Code benutzen und ihn dann weiter verfeinern.

 

Zitat von Dave Coffin

Dcraw has made it far easier for developers to support a wide range of digital cameras in their applications. They can call dcraw from a graphical interface, paste pieces of dcraw.c into their code, or just use dcraw.c as the documentation that camera makers refuse to provide:

 

* ACDSee

* Adobe Photoshop

* BR's PhotoArchiver by Baard Riiber

* BreezeBrowser by Chris Breeze

* Conceiva Lightbox

* cPicture by Jürgen Eidt

* Cumulus by Canto

* dcRAW-X by Bryan Chang

* DCRawUI by Sune Trudslev

* Directory Opus Plugin by Leo Davidson(with C++ source code)

* DeepSkyStacker by Luc Coiffier

* dpMagic by Mikhail Stolpner

* GraphicConverter by Thorsten Lemke

* GVBox from JCO Consulting

* HDR Shop

* ImageLab from Aragon System

* Imagina by Rob Baker

* IrfanView by Irfan Skiljan

* IRIS image processor for astronomers

* Lightbox by Josh Anon

* LightZone by Anton Kast

* LRViewer by Marc Rochkind

* MediaRECOVER File Recovery Software

* Mixpo by Mixpo Portfolio Broadcasting Inc.

* Photo Acute by Almalence

* Photo Companion by Jeff Moore

* Photo Jockey by Davie Lee Reed who also wrote a dcraw interface for Delphi programmers.

* Photo Organizer by Balint Kis

* PhotoRescue from DataRescue

* PhotoReviewer by Ben Haller

* Photovault by Harri Kaimio

* Picasa from Google

* Picture Arena by Felix Schwarz

* PixInsight by Pleiades Software

* PolyView by Polybytes

* RAW Developer by Iridient Digital

* Raw Magick

* RawDrop by Frank Siegert

* RawTherapee by RT Team

* Serif PhotoPlus, PanoramaPlus, and AlbumPlus

* SharpRaw by Duane DeSieno

* SilverFast DCPro by LaserSoft Imaging

* StudioLine Photo by H&M Software

* ViewIt by Zdzislaw Losvik

* Viewer n5 by Dmitry Fedorov

* VueScan by Ed Hamrick

* Xara Xtreme Pro

und das sind nicht alle es gibt noch mehr;)

 

Frank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....und meiner (verkauften) DP1s werden voll unterstützt.

 

leider doch nicht ganz... ich hatte beim ersten Versuch wohl ein JPG erwischt und mich von den eingebetteten Vorschaubildern täuschen lassen.

 

Der RAW Konverter ist wohl wirklich identisch DCraw, da dieser zwar die SD14 aber auch nicht die DP's unterstützt.

 

Auch hab ich im Moment einen Haenger, da ich den zweiten Bildschirm aktivieren wollte und er mir beim Betrachten eben dieses DP1 Raws sich aufhaengt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...