Jump to content

Unterschied zwischen dem 50-200 SB und IB?


ulrich

Empfohlene Beiträge

O.K., danke supermd.

 

Ich habe mir das neue IB kommen lassen.

Bei Samsung .at steht:

"Dmas Samsung 50 – 200 mm Telefoto-Zooobjektiv ist mit einem Innenfokussiersystem ausgestattet, sodass sich die Ojektivlänge beim Einstellen der Brennweite nicht verändert. ..."

Objektive - Digitalkameras | SAMSUNG

 

Was soll das nun heißen? Bei dem, welches ich in der Hand halte, ändert sich jedenfalls die Länge ganz normal, wenn ich zoome.

 

ulrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Innenfokus ist nicht das gleiche wie Innenzoom :rolleyes: Da hat Samsung nicht richtig übersetzt, aber das kennen wir ja schon. Die Objektivlänge ändert sich nicht beim Einstelles des Fokus, wäre wohl richtiger.

Die Brennweite wird bei SB und IB durch Veränderung der Baulänge erreicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Eine Frage, ich habe gerade das 50-200 mit i-function erhalten. Ist es möglich, dass dieses nicht über einen Bildstabilisator verfügt? Ich kann dazu weder im User Manual noch auf der HP von Samsung etwas finden und dachte, dass sei nur bei dem neuen 20-50mm mit i-function der Fall sei.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage, ich habe gerade das 50-200 mit i-function erhalten. Ist es möglich, dass dieses nicht über einen Bildstabilisator verfügt? Ich kann dazu weder im User Manual noch auf der HP von Samsung etwas finden und dachte, dass sei nur bei dem neuen 20-50mm mit i-function der Fall sei.

 

Hallo bei dem 50-200 mit I-Function mußt du den Bildstabilisator im Kamera Menue ab und an schalten. Aus diesen Grunde habe ich mir das Alte gekauft ohne I-Funktion da ist der Schalter am Objektiv, das finde ich besser, zumal ich die I-Funktion wieso nie nutze und sie ja wieso nur Richtig nutzen bingt für die Automatik Knipser.

Von der Qualität her sind die Objektive gleich da hat sich nicht geändert.

 

 

Frank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur Richtig nutzen bingt für die Automatik Knipser

Stimmt leider nicht. In der Smart Vollautomatik ist iFn komplett deaktiviert, und in der Programmautomatik kann man damit nur Belichtungskorrektur, Weißabgleich und ISO einstellen. Für eine Programmverschiebung muss man das kleine Rad am Auslöser verwenden.

In den Halbautomatiken kann man zusätzlich den jeweiligen Wert (Blende in der Blendenvorwahl und vice versa in S) verändern.

In Manuellen Modus hingegen lässt sich alles verändern, und die Belichtungswaage wird in Groß angezeigt. Man muss das Auge wirklich nicht vom Sucher nehmen.

Außerdem lässt sich über den großen Fokusring hervorragend die Belichtungszeit einstellen. Um von 1/4000s auf 30s zu stellen reicht eine halbe Umdrehung. Mit dem kleinen Rad muss man 35mal Einrasten überspringen, und mehr als 4 Stück schaffe ich pro Finger-Ansetzen nicht.

Ich würde sagen, iFn ist nicht für die Automatischen, sondern für die Manuellen gedacht ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg,

 

du hast ja Recht, das war mehr Ironisch gemeint. Ich kann mich mit der Funktion nicht so richtig anfreunden und ich drehe lieber an der Kamera. Ich stelle mir alles ein was ich brauche und dann werden die Bilder gemacht und gut is.

Bei dem Neuen 55-200mm finde ich das nicht so gut, das wenn man den Stabi abschalten will man da erst in das Menue muß. Ich habe lange gebraucht um ein altes 55-200mm Neu zu bekommen und ich bin froh das es geklappt hat und für einen Top Preis.

 

 

Frank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...