Wahn Posted May 31, 2011 Share #1 Posted May 31, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! GH2 + 45mm/2,8 Makro Ulrich Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! GH2 + 45mm/2,8 Makro Ulrich ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/72217-tupfer/?do=findComment&comment=687808'>More sharing options...
Guest herudu Posted May 31, 2011 Share #2 Posted May 31, 2011 Das Bild gefällt mir gut. Schöner Schärfeverlauf, ruhige harmonische Farben. Einzig das Blatt unten, ist mir etwas zu nahe am Rand. Link to post Share on other sites More sharing options...
Softride Posted May 31, 2011 Share #3 Posted May 31, 2011 Das Bild gefällt mir gut. Schöner Schärfeverlauf, ruhige harmonische Farben.Einzig das Blatt unten, ist mir etwas zu nahe am Rand. Das entspricht 100% meinen Empfindungen beim Betrachten. Schließe mich an, möchte aber den ersten Satz dabei betonen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Roland_Deschain Posted May 31, 2011 Share #4 Posted May 31, 2011 Aufbau und Motiv finde ich gut, bis auf das schon angesprochene Blatt. Allerdings sind die Farben recht kühl geraten. Auf den ersten Blick habe ich, allein wegen der Farbtemperatur, die feinen Haare auf der Pflanze für leichten Frost gehalten (und mich gewundert, wie man zu dieser Jahreszeit zu so einem Bild kommt ). Link to post Share on other sites More sharing options...
Wahn Posted May 31, 2011 Author Share #5 Posted May 31, 2011 Danke für die Hinweise zur Randnähe des Blattes. Und für die Mühe mit „FixFoto“, „leicanik“, ein verblüffendes Ergebnis. Da ich noch „Fleisch“ habe: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ulrich Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ulrich ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/72217-tupfer/?do=findComment&comment=687861'>More sharing options...
ufpotw Posted May 31, 2011 Share #6 Posted May 31, 2011 gefällt mir auch sehr gut! Ich wäre noch (mit einem vernünftigeren???) Entrauscher drüber, ich finde es schreit danach .... Link to post Share on other sites More sharing options...
SaLu Posted May 31, 2011 Share #7 Posted May 31, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Servus Ulrich, folgendes fällt mir spontan ein: Kühl und Klar sowie Harmonisch-Ruhig. Sehr interessante Farben. Zu welcher Uhrzeit wurde das Bild aufgenommen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted May 31, 2011 Share #8 Posted May 31, 2011 Wie Nino. Das Bild finde ich auch kühl in den Farben, aber das gefällt mir so ganz gut. Das 2. nachgearbeitete Bild finde ich besser geworden. Der Titel gefällt mir am besten. Der passt sehr gut. Die hinteren Tupfer würde ich leicht dunkler bevorzugen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Wahn Posted May 31, 2011 Author Share #9 Posted May 31, 2011 Ich danke auch „ufpotw“, „SaLu“ und „Odyssee“ für ihre Kommentare. Hallo „ufpotw“: Feinkörniges Helligkeitsrauschen auf diffusen Flächen ist aus meiner Sicht kein Makel. Hallo „SaLu“, hier einige techn. Daten: ca. 20% Sensorfläche; Zeit: 18:00Uhr; bewölkt; F = 5,6; BZ = 1/100 s; ISO 320 Hallo „Odyssee“: Eine halbe oder ganze Stunde später aufgenommen wären die hinteren „Tupfer“ sicher deutlich dunkler; das hätte mir auch besser gefallen. Ulrich Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted May 31, 2011 Share #10 Posted May 31, 2011 Danke für die Hinweise zur Randnähe des Blattes.Und für die Mühe mit „FixFoto“, „leicanik“, ein verblüffendes Ergebnis. Da ich noch „Fleisch“ habe:... Oh je, da habe ich ja jetzt einen schönen Mist gemacht - tut mir leid, daß dein Bezug auf mich jetzt hier für andere Leser keinen Sinn mehr ergibt. Ich erkläre es mal schnell: Ich hatte heute Nachmittag auf die Schnelle einen Versuch gemacht, das Bild mit FixFoto nach unten zu verlängern. FF hat dazu eine ziemlich geniale Funktion. Als ich das Bild zusammen mit einem Kommentar hochgeladen hatte, bemerkte ich aber noch einen Retuschefehler. Ich habe Ulrich als sehr genau mit seinen Bildern hier erlebt und wollte daher sein Bild nicht so fehlerhaft verändern. Also habe ich den Beitrag schnell gelöscht. Ich hatte vor, das Ganze heute Abend nochmal mit mehr Zeit besser zu machen und dann neu einzustellen. Aber das ist ja nun nicht mehr nötig, da Ulrich selbst das Bild mit mehr Rand untenrum eingestellt hat. Daß er jedoch meinen Beitrag offensichtlich doch schon gesehen und sich drauf bezogen hatte, habe ich nicht gemerkt. Ich bitte um Entschuldigung für das Durcheinander. Gruß, leicanik Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts