Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Tag zusammen,

Ich weiß nicht ob es hier hin passt, ich poste es einfach.

Seit längerem bin ich auf der Suche nach einem Fisheye für meine Lumix FZ-45, aber ich weiß nicht wirklich wo, ich habe bei ebay und amazon geschaut, aber das ist mir nicht so geheuer weil ich nicht so ein "billig-ding" haben möchte.. Kann mir da jemand helfen ?

Am besten bis 60 €.

Gewinde ist 52mm.

 

Gruß Hagen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Fisheye wird ein Spezialobjektiv mit sehr großem Bildwinkel bezeichnet.

 

Bei der Lumix FZ45 Kompaktkamera besteht die Möglichkeit des Objektivwechsels NICHT – da

sie eben KEINE Systemkamera ist!

 

Was möglich sein dürfte ist die Verwendung einer Weitwinkel-Vorsatzlinse oder Weitwinkelkonverters,

eventuell ist dafür auch ein Adapter (Zwischenstück) erforderlich.

 

Solche Konverter kommen aber sicher nicht an die Leistung eines mehrere hundert Euro

teuren Spezialobjektives heran…

 

tcon17

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...