Claudia-Evelyn Posted May 31, 2011 Share #1 Posted May 31, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Panasonic G 2 - ganz banal Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Rahmen existiert auch in Schwarz - Verbesserungsvorschläge werden gerne entgegengenommen lb Gruß v. Claudia-Evelyn Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Rahmen existiert auch in Schwarz - Verbesserungsvorschläge werden gerne entgegengenommen lb Gruß v. Claudia-Evelyn ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/72213-zaungast/?do=findComment&comment=687774'>More sharing options...
Guest herudu Posted May 31, 2011 Share #2 Posted May 31, 2011 ... ganz banal ... Hallo Claudia, Du schreibst es ja schon selbst. Das ist sicherlich eine gut getroffene Rose, aus der Du dann eine schöne Muttertagskarte gestaltet hast. Insofern passt die freundliche Rahmenfarbe, die sich ja auch auf dem Rankgestell wiederfindet, natürlich sehr gut. Wenn Du also eine solche Karte entwerfen wolltest, ist das prima gelungen. Nur die kleine Laus unterscheidet das Foto dann doch von einer solchen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Softride Posted May 31, 2011 Share #3 Posted May 31, 2011 ...Rahmen existiert auch in Schwarz ... Nö, lass' es so! Der Rahmen harmoniert mit dem Zaun und passt gut zur Farbe der Rose. Wenn es wirklich eine Muttertagskarte werden soll, retuchiert Herbert Dir die Laus weg . Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted May 31, 2011 Share #4 Posted May 31, 2011 Ihr könnt jetzt hier über Muttertagskarten lästern, so viel ihr wollt - dann oute ich mich eben als Muttertagskartenfan. Mir gefällt das Bild nämlich richtig gut. (Na gut, ich mach' ja auch manchmal so Karten ). Ja, o.k., es ist eben ein gefälliges Bild, aber das sind andere auch. Die Farben harmonieren, der Lattenzaun ist gekonnt in der Diagonale einbezogen und hat gerade das richtige Maß an Unschärfe, der Lichtfall gefällt mir und der Rahmen passt hier mal gut zum Bild. In schwarz kann ich mir den allerdings nicht vorstellen. Gruß, leicanik Link to post Share on other sites More sharing options...
Roland_Deschain Posted May 31, 2011 Share #5 Posted May 31, 2011 Ich bin da ganz bei leicanik, Kitsch muss auch mal sein Zumal das hier durchaus gelungener Kitsch ist, also bitte nicht abwertend verstehen. Die pastellartigen Farben passen sehr gut zu dem Motiv und mir gefällt, dass es auch ein bisschen Umgebung gibt und die Blüte nicht wie so oft für sich alleine steht. Die kleine Fliege oder was immer es ist könnte man allerdings tatsächlich noch entfernen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest herudu Posted May 31, 2011 Share #6 Posted May 31, 2011 Ich bin da ganz bei leicanik, Kitsch muss auch mal sein Zumal das hier durchaus gelungener Kitsch ist, also bitte nicht abwertend verstehen. ... Ojeh, hoffentlich hab ich keinen falschen Eindruck hinterlassen. Als gelungen empfinde ich das Foto doch auch. Ein kleines bisschen Lästern, ist hoffentlich erlaubt. Und wenn ich mal auf die Idee käme, ein Fotobuch mit Rosen zu machen, könnte ich mir dieses Bild durchaus als Titelblatt vorstellen (auch mit Laus). Link to post Share on other sites More sharing options...
matadoerle Posted May 31, 2011 Share #7 Posted May 31, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Claudia, ganz banal: gefällt. Einen Kritikpunkt allerdings habe ich, und zwar hast du etwas zu beherzt nachgeschärft - auffällig am Bokeh, Lattenzaun und noch geschlossene Blüten außerhalb der Schärfeebene .. da würde ich ein wenig weicher dran gehen. Farben und Bildaufbau gefallen mir sehr. Und das Motiv mit Untermieter auch - aber mir gefallen auch Frauen mit Falten Gruß Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Softride Posted May 31, 2011 Share #8 Posted May 31, 2011 Ihr könnt jetzt hier über Muttertagskarten lästern, so viel ihr wollt... Also, ich lege Wert auf die Feststellung, dass ich nicht über das Bild sondern über den Lästerer gelästert habe (Herbert vezeih'). Und ich finde es auch nicht kitschig sondern eher poesievoll! Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
SaLu Posted May 31, 2011 Share #9 Posted May 31, 2011 Servus Claudia, auch wenn ich keine großer "Rahmen-Fan" bin, hier passt er hervorragend. Alles andere ist schon gesagt.... mir gefällt das Bild ebenfalls sehr gut! Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted May 31, 2011 Share #10 Posted May 31, 2011 Also, ich lege Wert auf die Feststellung, dass ich nicht über das Bild sondern über den Lästerer gelästert habe (Herbert vezeih').... War doch scherzhaft von mir gemeint - der wohlwollende Tonfall ist sicher niemandem entgangen Gruß, leicanik Link to post Share on other sites More sharing options...
ufpotw Posted May 31, 2011 Share #11 Posted May 31, 2011 Banal aber schön! sieht schön aus! Link to post Share on other sites More sharing options...
Softride Posted May 31, 2011 Share #12 Posted May 31, 2011 ...der wohlwollende Tonfall ist sicher niemandem entgangen ... Natürlich nicht, aber wie heißt es doch so schön: "Nur keinen Streit vermeiden!" sieht schön aus! Das ist der entscheidende Satz dem wir uns alle anschließen können! Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted May 31, 2011 Share #13 Posted May 31, 2011 Ich sag's mal ganz einfach - erfrischend anders. Sowohl, was das Motiv als auch, was die Darstellung betrifft ... Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted May 31, 2011 Share #14 Posted May 31, 2011 ...und zwar hast du etwas zu beherzt nachgeschärft - auffällig am Bokeh, Lattenzaun und noch geschlossene Blüten außerhalb der Schärfeebene ...Komisch, das sehe ich gar nicht Gruß, leicanik Link to post Share on other sites More sharing options...
matadoerle Posted May 31, 2011 Share #15 Posted May 31, 2011 an den Knospen und unscharfen Kanten sind die Kontraste aufgesteilt - würde jetzt nicht die Hand dafür ins Feuer legen, aber doch drauf wetten Link to post Share on other sites More sharing options...
Claudia-Evelyn Posted June 2, 2011 Author Share #16 Posted June 2, 2011 (edited) Danke Euch für die vielen, mich manchmal erheiternden Kommentare Ob überschärft? hmm - könnte sein, aber so richtig sicher bin ich mir nicht, das Krabbelobjekt auf dem Blatt lasse ich unter Zaungäste weiter dort sitzen sind die Kontraste aufgesteilt Hiermit kann ich nun gar nichts anfangen, was muss ich mir darunter vorstellen? Allen noch einen schönen Tag! von Claudia PS. Ach ja, mit dem Rahmen in Schwarz wirkt es noch besser - finde ich Edited June 2, 2011 by Claudia Link to post Share on other sites More sharing options...
matadoerle Posted June 2, 2011 Share #17 Posted June 2, 2011 Hallo Claudia, du hast das Bild verkleinert und hier eingestellt - in Originalgröße wird es sicher etwas anders wirken und aussehen. Ich gehe davon aus, daß du bei der Verkleinerung mit der Unschärfemaske die zwangsläufig entstehende Unschärfe "bekämpft" hast - entweder bewußt oder das verwendete Werkzeug automatisch. Mit sieht der Unschärfeverlauf an den unscharfen Kanten "augesteilt", also künstlich verstärkt aus. Das kann auch passieren, wenn du das Bild insgesamt "geschärft" hast. Mir persönlich würde das Unscharfe weicher noch besser gefallen - aber es kann natürlich sein, daß ich mich irre .. und außerdem muß meine Ansicht nicht dem üblichen Geschmacksmuster entsprechen . Gruß Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted June 2, 2011 Share #18 Posted June 2, 2011 ...PS. Ach ja, mit dem Rahmen in Schwarz wirkt es noch besser - finde ichJetzt machst du mich aber doch neugierig. Magst du mal zeigen?Gruß, leicanik Link to post Share on other sites More sharing options...
SaLu Posted June 2, 2011 Share #19 Posted June 2, 2011 Jetzt machst du mich aber doch neugierig. Magst du mal zeigen?Gruß, leicanik mich hast du auch neugierig gemacht! Ja, bitte zeigen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts