donalfredo Posted May 31, 2011 Share #1 Posted May 31, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Freunde. Einige wunderschöne Tage haben wir bei Freunden im badischen Land verbracht. Herrliches Wetter war uns beschert und, natürlich, unzählige Fotomotive. Von meinen Erlebnissen werde ich berichten, wenn ich wieder zuhause bin, und meine Bilder vernünftig sichten und bearbeiten kann. Mein webbook lässt eine brauchbare Verarbeitung nicht zu. Trotzdem kann ich es mir nicht verkneifen, ein paar Blümchen einzustellen. Bei meinen morgendlichen Hundefrühgängen entdeckte ich ein Getreidefeld. Im Morgenlicht glänzte es silbern-golden, gekrönt von ein paar Mohnblüten. So griff ich mir meine GH 2 und Lady Gaga, um diesen Augenblick festzuhalten. Mohn, und er blühte nur einen Tag ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/72208-gr%C3%BC%C3%9Fe-von-unterwegs-mohn-im-morgenlicht/?do=findComment&comment=687666'>More sharing options...
Ameise Posted May 31, 2011 Share #2 Posted May 31, 2011 jaja, Du weißt eben, daß Du Dich auf Lady Gaga verlassen kannst - ganz ohne Bearbeitung und doppelten Boden.... wieder sehr ansprechend.... PS: Nr 2 ist mein Favorit... . Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted May 31, 2011 Share #3 Posted May 31, 2011 Hallo Wolfgang, ich hoffe, du nimmst mir meine ehrliche Kritik nicht übel: Die Bilder sind o.k., aber inzwischen hast du die Messlatte selbst schon so hoch gelegt, daß ich automatisch mehr von dir erwarte. Beim ersten lenken mich die Häuser im Hintergrund zu sehr ab, obwohl deren schemenhafte Andeutung eigentlich auch interessant ist. Da geht auch bestimmt noch was, evtl. würde ich oben etwas wegschneiden, dann wirkt es schon anders. Beim zweiten finde ich den weißen Himmel nicht so optimal, das dritte finde ich ein bißchen langweilig. Warten wir mal ab, was du noch zaubern wirst, wenn du erst wieder an deinem richtigen Rechner sitzt. Gruß, leicanik Link to post Share on other sites More sharing options...
Acki Posted May 31, 2011 Share #4 Posted May 31, 2011 Mir gefällt die Serie ebenfalls sehr gut. Die Farben sind so sanft, beruhigend und schön. Der Bildaufbau gefällt mir auch sehr gut. Mein Favorit ist allerdings die Nr. 1. Link to post Share on other sites More sharing options...
Roland_Deschain Posted May 31, 2011 Share #5 Posted May 31, 2011 Tolle Farben, sehr schön weich. Mein Favorit ist die Nummer 1, dicht gefolgt von 3. 2 Fällt für meinen Geschmack etwas ab, das tapfere Blümchen streckt sich etwas zu sehr ins helle nichts. So, jetzt war jedes Bild einmal der Favorit der Poster, dass spricht für die Serie Link to post Share on other sites More sharing options...
aubani Posted May 31, 2011 Share #6 Posted May 31, 2011 Servus donalfredo, ich mag Nr.1 sehr!!! Gruss aubani Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted May 31, 2011 Author Share #7 Posted May 31, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, und danke euch allen herzlich. Ich bin, ich wiederhole es nochmal, momentan nicht in der Lage, Qualität der Bilder richtig zu beurteilen, dementsprechend macht auch die Nacharbeit keinen Sinn. Beispielsweise sehen die Häuser, die ich erst auf euren Hinweis so entdeckt habe, auf meinem "Rechner" (wenn man das Dingelchen als solchen bezeichnen will) wie Hügel aus. Vielleicht hat mich auch der selbstgebrannte Schnaps meines Freundes etwas beflügelt - kurz und gut - nach der Schlappe mit der blauen Brücke vor Wochen und dem Häusergebirge jetzt lass' ich das Einstellen von unterwegs aus sein - so sehr mich auch danach gelüstet ... Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted May 31, 2011 Share #8 Posted May 31, 2011 ...nach der Schlappe mit der blauen Brücke vor Wochen und dem Häusergebirge jetzt lass' ich das Einstellen von unterwegs aus sein - so sehr mich auch danach gelüstet ...Wolfgang, ich war der einzige, der gemeckert hat - den andern gefällt's doch. Also laß dich nicht gleich entmutigen Außerdem finde ich es mal interessant, die ungefilterten Bilder zu sehen zu bekommen. Das macht Mut - sonst hätte ich ja gedacht, du haust auf Anhieb und ausschließlich Top-Ausstellungsbilder aus deiner Kamera Gruß, leicanik Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Ameise Posted May 31, 2011 Share #9 Posted May 31, 2011 Vielleicht hat mich auch der selbstgebrannte Schnaps meines Freundes etwas beflügelt - ..... da ist Lady Gaga wohl mal an Mister Gaga geraten???? . . . Link to post Share on other sites More sharing options...
matadoerle Posted May 31, 2011 Share #10 Posted May 31, 2011 Außerdem finde ich es mal interessant, die ungefilterten Bilder zu sehen zu bekommen. Das macht Mut - sonst hätte ich ja gedacht, du haust auf Anhieb und ausschließlich Top-Ausstellungsbilder aus deiner Kamera Diesen Aspekt empfinde ich als sehr wichtig! Als ich dich kennengelernt hatte, hast du von Fotografie und Bearbeitung keine Ahnung gehabt. Dann hast du ein Lerntempo und eine Erfolggeschichte hierhin gezaubert, die mich mehrfach verblüfft hat - das war schon "Fotografenjugend" zu nennen .. und manches mal auch Frust bei deinen Weggefährten erzeugen mochte. Jetzt bist du wieder ganz Mensch - genieß das doch; die dunkle Jahreszeit wird kommen .. Gruß Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted May 31, 2011 Share #11 Posted May 31, 2011 Thorsten, ich bewundere ganz ehrlich deine Fähigkeit, die richtigen Worte zur rechten Zeit zu wählen und mit feinmechanischer Präzision und viel Feingefühl zu setzen. Das fällt mir immer wieder auf, und ich nehme deinen Beitrag jetzt mal zum Anlaß, dir hiermit den Ehrentitel "Forumspoet" zu verleihen - und das meine ich ganz ernst! naja, fast ganz ... Gruß, leicanik Link to post Share on other sites More sharing options...
Wahn Posted May 31, 2011 Share #12 Posted May 31, 2011 (edited) Mir gefällt das erste Bild nicht nur am besten, sondern auch besonders gut. Die kühle Farbe des Hintergrundes verträgt sich ausgezeichnet mit dem einzigen warmen Farbtupfer. Ulrich Edited May 31, 2011 by Wahn Korrektur Link to post Share on other sites More sharing options...
SaLu Posted May 31, 2011 Share #13 Posted May 31, 2011 Servus Wolfgang, das erste hat´s mir angetan... diese unscharfe Tiefe zieht mich wie ein Sog hinein... Dann kommt Nr.3 ... Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted May 31, 2011 Author Share #14 Posted May 31, 2011 Tja, danke auch. Es scheint, daß ich schwächle. Dabei sehe ich die blöden, liebevoll geschossenen Bilder gar nicht richtig. Woran das liegt - denkt euch selbst was aus - Vielleicht hat mich auch der selbstgebrannte Schnaps meines Freundes etwas beflügelt ... [/Quote] - das ist einfach frustierend und blöd, wenn ich von einer Aufnahme eine Serie von 10/15 gemacht habe, und nicht mal Tiefe und Motiv richtig realisiere. Deshalb nehme ich auch deinen berechtigten Vorwurf, lieber Reinhard, so ernst. Stimmt doch, nicht warten können, selber schuld @Ameise - das ist der Normalzustand - ich bin immer behandlungswürdig @Thorsten - hier isses schon dunkel, wird das noch schlimmer?... Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted May 31, 2011 Share #15 Posted May 31, 2011 ...Deshalb nehme ich auch deinen berechtigten Vorwurf, lieber Reinhard, so ernst......von dem ich allerdings ein wenig zurückrudern muß. Ich war nämlich auch zu ungeduldig und habe mal wieder etwas gemacht, was ich mir eigentlich schon mal vorgenommen hatte, nicht mehr zu tun: Ich habe Bilder kritisiert, die ich nur auf meinem besch...eidenen Büromonitor gesehen habe. Jetzt hier zuhause wirken die Bilder auf jeden Fall besser. Ich bleibe mal dabei, daß es von dir hier im Forum auch deutlich stärkere zu sehen gibt, aber das halte ich für normal, die können ja nicht alle genau gleich gut sein. Das erste Bild finde ich vom Ansatz wirklich interessant. Ich denke, wenn du Hintergrund und Vordergrund noch ein wenig harmonischer aufeinander abgestimmt hast, wird mir das gut gefallen.Gruß, leicanik Link to post Share on other sites More sharing options...
Lichtschacht Posted June 1, 2011 Share #16 Posted June 1, 2011 1 und 3 gefallen mir sehr! Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted June 1, 2011 Author Share #17 Posted June 1, 2011 Ich danke euch allen für eure Kommentare, Kritiken - und für's Mitleid ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts