Jump to content

wie ein Kolibri


aubani

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus,

...fliegt diese Insekt durch die Gegend und labt sich hier an einem Wandelröschen. Vielleicht kann mir eine® von euch sagen, was das für ein netter Akrobat ist. Hinterherfotografiert mit EPL1, Pana1,7/20mm.

Gruss aubani

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Hallo Aubani,

 

ich weiss leider auch nicht wie man diese sympatischen Kerlchen nennt, jedenfalls hast Du es recht gut erwischt. Sind ganz schön flink, wie ich vor ein paar Tagen feststellen durfte.

Link to post
Share on other sites

Guest herudu

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo aubani, ich find's auch interessant, so ein Tierchen schwebend in Frontalansicht. Schon enorm, der lange Saugrüssel.

 

Auch von mir Dank an jkrt an dieser Stelle, wieder etwas interessantes gelernt.

Link to post
Share on other sites

Servus,

danke euch!

ja, war schön diesen Flugkünstler beim Nektarsammeln vor die Linse zu bekommen. Bloss stillhalten ist nicht seine Sache. Macro mit Stativ und Einstellschlitten (was ich eigentlich lieber machen wollte) ist chancenlos, das bekomme ich nur Schnappschussmässig hin.

Gruss aubani

Link to post
Share on other sites

Servus HaHe,

danke dir ebenfalls für deinen Link.

Oh je, ich als absoluter Nichtkenner der heimischen Fauna und Flora mag das nicht beurteilen können. Ich stell mal lieber noch ein paar verunglückte Versuche, dieses lustige Kerlchen zu bannen ein, vielleicht ist es dann besser klassifizierbar.

Gruss aubani

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Es ist immer wieder schön was zu lernen, ich hätte auch gedacht, ohne den Namen zu wissen, das Aubani einen Wollschweber abgelichtet hatte.

 

Mit den Wollschwebern hatte ich die Tage viel Zeit verbracht, extrem unruhige Kerlchen, dafür allerdings feinstes Seelenbalsam diese zu beobachten. :)

Link to post
Share on other sites

Als ich das erste Mal vor einigen Jahren diesen "Kolibri" gesehen habe, habe ich auch recht verdutzt geschaut ;)

 

Der Wollschweber war mir jetzt auch neu, somit habe auch ich etwas dazugelernt, danke!

Link to post
Share on other sites

Ich halte Dein UFO auch für einen Wollschweber, eine Art behaarte Schwebfliege.

Dafür ist Stef die Spezialistin, sie hat mir mal erzählt, dass er im Laufe seines Lebens nach und nach die Haare verliert.

 

(Huch, ich bin ein Wollschweber :eek:)

Link to post
Share on other sites

...... dass er im Laufe seines Lebens nach und nach die Haare verliert.

 

Aha, ist ja interessant ...also wenn dem wirklich so ist, ist bei mir der (gerupfte) Wolli auch wieder im Rennen :)

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...