leicanik Posted May 27, 2011 Share #1 Posted May 27, 2011 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ehemaliges Mercedes-Autohaus, danach Opel im Frankfurter Stadtteil Gallus. Man konnte ein paar Jahre zusehen, wie es immer schlechter wurde... Zuhause beim Betrachten stellte ich fest, daß die normale Farbversion viel zu brav für das Thema, die Atmosphäre und meine Stimmung war. Also habe ich mal NIK Color Efex bemüht, was ich im Allgemeinen nur äußerst selten mache. Was haltet ihr davon - zu hart oder passend? Gruß, leicanik Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Auf dem Nachhauseweg hatte ich nur die LX3 dabei - ich hoffe, ihr seht mir das nochmal nach ... Edited May 27, 2011 by leicanik Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Auf dem Nachhauseweg hatte ich nur die LX3 dabei - ich hoffe, ihr seht mir das nochmal nach ... ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/72102-endzeitstimmung/?do=findComment&comment=686852'>More sharing options...
aubani Posted May 28, 2011 Share #2 Posted May 28, 2011 Servus leicanic, ich finde es sehr passend, was du da gezaubert hast! Besonders gelungen finde ich die Farben des Gebäudes. Die Dramatisierung des Bildinhaltes durch deine Bearbeitung wirkt bei diesen beiden Aufnahmen natürlich als Kunstprodukt, aber nicht deplaziert oder aufgesetzt. Für mich zwei sehr intersessant gestaltete Bilder. Gruss aubani Link to post Share on other sites More sharing options...
calatravus Posted May 28, 2011 Share #3 Posted May 28, 2011 Hallo leicanic, ich finde die Farbgebung genau richtig, klar S/W wäre auch gegangen, aber wozu gibt es Farben...aber letztendlich mag man solche Bearbeitungen oder nicht. Ich mag sie. Das 2. gefällt mir besser, weil mir im Gegensatz zum 1. eine "Basis" fehlt (vielleicht die Oberkante des Bauzaunes), der untere Bereich ist etwas unruhig. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted May 28, 2011 Author Share #4 Posted May 28, 2011 Danke, Aubani. Die Zimmerwände ind em Abrisshaus waren übrigens tatsächlich so bunt angemalt, das war der Grund, warum ich überhaupt aufmerksam darauf wurde und was mich zunächst gereizt hat. Der Unterschied zwischen Villa Kunterbunt und der Abrissmorbidität. Das erste Mal entdeckte ich die Szene, als ich morgens zur Arbeit fuhr. Da hatte ich aber leider keine Zeit, so daß ich nach Feierabend nochmal hin bin. Ich fürchtete schon, nur noch einen Steinhaufen vorzufinden, aber so schnell geht's dann doch nicht. So ungefähr habe ich es gesehen: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! JPEG ohne große Bearbeitung, nur verkleinert, EXIFs im Bild Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! JPEG ohne große Bearbeitung, nur verkleinert, EXIFs im Bild ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/72102-endzeitstimmung/?do=findComment&comment=686914'>More sharing options...
leicanik Posted May 28, 2011 Author Share #5 Posted May 28, 2011 ...Das 2. gefällt mir besser, weil mir im Gegensatz zum 1. eine "Basis" fehlt (vielleicht die Oberkante des Bauzaunes), der untere Bereich ist etwas unruhig...Hallo Thomas, auch dir danke für deine Eindrücke. Verstehe ich es richtig, daß beim ersten Bild besser der Zaun noch etwas mit drauf sein sollte? Da stimme ich dir zu, nachdem ich es mir jetzt nochmal angesehen habe. Es ist untenrum wirklich recht wuselig. Beide Bilder halte ich selbst jetzt nicht für große Glanzleistungen - es war ziemlich auf die Schnelle gestern Abend und ich wollte einfach mal sehen, wie so was überhaupt wirkt. Das mit den Farben habe ich ja oben inzwischen erklärt. Insofern wurde S/W dem Motiv dann auch wieder nicht gerecht (das hatte ich zuerst ausprobiert, die schräge Farbgebung war dann zunächst mehr eine Notlösung ) Gruß, leicanik Link to post Share on other sites More sharing options...
calatravus Posted May 28, 2011 Share #6 Posted May 28, 2011 Hallo leicanic, ich hatte gedacht Du hättest die Wände eingefärbt. Das Motiv hätte mich auch gereizt, auch in echter Farbenpracht mit weniger Umgebung. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
SaLu Posted May 28, 2011 Share #7 Posted May 28, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Servus, genau wie aubani!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted May 29, 2011 Author Share #8 Posted May 29, 2011 ... Das Motiv hätte mich auch gereizt, auch in echter Farbenpracht mit weniger Umgebung...Hi Thomas,mit weniger Umgebung gibt's auch (allerdings schon kräftig beschnitten, die kurze Brennweite ließ leider nichts anderes zu): Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Danke auch dir, Sandrino, für deinen Kommentar. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Danke auch dir, Sandrino, für deinen Kommentar. ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/72102-endzeitstimmung/?do=findComment&comment=687172'>More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Guest Odyssee Posted May 29, 2011 Share #9 Posted May 29, 2011 Die Umsetzung finde ich spannend und zum Motiv passend. Mich hat nur die Helligkeit an manchen Stellen des halb abgerissenen Gebäudes irritiert, weil der Gesamteindruck dunkel/düster ist. Deshalb habe ich mir mal erlaubt (man darf es ja bei deinen Bildern) die Lichter am Gebäude zu reduzieren. Nur eine kleine Änderung: Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted May 29, 2011 Author Share #10 Posted May 29, 2011 Gute Idee, Rosa. Deine Version finde ich besser, danke. Gruß, leicanik Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts