Guest *dp Posted May 27, 2011 Share #1 Posted May 27, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... habe den Objektivschnappdeckel meines 14-45ers verloren. Finde nirgends eine Adresse, wo ich das Ding nachbestellen kann. Hama-Teile oder andere sind für einen späteren Verkauf nicht zu empfehlen, weil sie den Wert komischer Weise schmälern. Muss doch möglich sein, Originale zu bekommen! HzG *dp Link to post Share on other sites More sharing options...
BonesMC Posted May 27, 2011 Share #2 Posted May 27, 2011 Meinst Du damit den vorderen Objektivdeckel? Wenn ja, warum sollte ein Hama Deckel den Wert des Objektivs mindern sollte. Wichtig ist dass er die Linse "beschützt"....ob da nun Lumix, Hama oder Pusemukkl draufsteht sollte ziemlich egal sein. Ansonsten, wenn Du wirklich viel Wert auf den Originaldeckel legst....der freundliche Händler des Photoeinzelhandels Deiner Wahl bestellt ihn dir sicherlich gerne bei Panasonic. Online müsste er dort doch auch zu besorgen sein, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest *dp Posted May 27, 2011 Share #3 Posted May 27, 2011 Hat sich erledigt ... danke ... bei shop@innova habe ich einen für 5,89 EUR bestellt. Mag ja sein, dass du mit einem Hama-Teil zufrieden wärst (ich übrigens auch) aber habe es schon erlebt, dass Leute dann anfangen zu feilschen ... und darauf habe ich einfach keine Lust. Trotzdem, danke nochmals für die Antwort. HzG *dp Link to post Share on other sites More sharing options...
friede Posted May 27, 2011 Share #4 Posted May 27, 2011 ....ob da nun Lumix, Hama oder Pusemukkl draufsteht sollte ziemlich egal sein. Na das glaub ich aber nicht. Mir wärs zwar letztendlich auch egal, aber beim Wiederverkauf ist das für den Interessenten doch DIE Einladung um nochmal mindestens 5,89 EUR rauszuschlagen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest *dp Posted May 27, 2011 Share #5 Posted May 27, 2011 Na das glaub ich aber nicht. Mir wärs zwar letztendlich auch egal, aber beim Wiederverkauf ist das für den Interessenten doch DIE Einladung um nochmal mindestens 5,89 EUR rauszuschlagen... ... da der Originalpreis offensichtlich höher ist, werden das mehr als die 5,89 EUR sei. Letztendlich auch völlig wurst. Allein die Schacherei geht mir auf den Zeiger ... und das habe ich nun schon erfahren, wenn sogenannte "Originalteile" (und sei es der PAPPKARTON!!!) nicht mehr vorhanden ist. HzG *dp Link to post Share on other sites More sharing options...
Penny Posted May 28, 2011 Share #6 Posted May 28, 2011 Ein Schnäppchen! Ich hatte ebenfalls den Objektivdeckel meines 14 - 42 mm-Objektivs von Olympus verloren und fand nichts entsprechendes im Internet. Ich habe dann einen Ersatzdeckel beim Händler bestellt, der ihn bei Olympus besorgt hat. Hat schlappe 15 € gekostet. Link to post Share on other sites More sharing options...
tom313 Posted June 1, 2011 Share #7 Posted June 1, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die aus der Bucht gibt es auch in neutral-und wer sich auf's Schachern einlässt öffnet ungewollten Verhandlungen ja auch Tür und Tor. Aber sei beruhigt.....es würde dann auch mit Originaldeckel geschachert :-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts