Jump to content

Handy Foto


ufpotw

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich weiss nicht ob ich das hier mal so machen darf ohne gesteinigt zu werden, ich bitte um Nachsicht! :) Ist kein Foto von einer Systemkamera sondern eins mit einem Handy: Nokia N8.

Ich bin ganz erstaunt über die eingebaute Kamera und deshalb dachte ich, Ihr könnt Euch das ja mal angucken. Also für mitn Handy? oder?

Kölner Fussballstadion, Auswerts, 3:2 verloren :(

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das grad mal nachgegoogelt:

 

Camera

  • 12 megapixel camera with Carl Zeiss optics
  • Large 1/1.83" optical format image sensor
  • Fullscreen 16:9 viewfinder with easy-to-use touch screen parameters
  • Xenon flash with automatic red-eye removal
  • Face tracking/detection software
  • Autofocus
  • Focal length: 5.9 mm (equivalent to 28mm in 35mm film format)
  • F number/Aperture: F2.8

ich glaube das ist für ein Handy schon ganz ordentliche Kamera HW

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube das ist für ein Handy schon ganz ordentliche Kamera HW

Das N8 hat m.W. die beste Handykamera auf dem Markt. Aber für ein Bild in Webgröße braucht man sowieso keine Kameraboliden. Mir fällt an Handykameras immer auf, wie miserabel die bei schlechten Lichtverhältnissen sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das N8 hat m.W. die beste Handykamera auf dem Markt. Aber für ein Bild in Webgröße braucht man sowieso keine Kameraboliden. Mir fällt an Handykameras immer auf, wie miserabel die bei schlechten Lichtverhältnissen sind.

 

Jep. Die Handykameras haben nunmal einen sehr geringen Dynamikumfang. Von Lichtstärke reden wir mal gar nicht erst. Und auch dort werden irrsinnige Megapixel (sind ja mittlerweile schon bis zu 8) reingequetscht. Kontraproduktiv.

Aber für Tageslichtaufnahmen und Schnappschüsse für soziale Netzwerke (Facebooks zugelassene Maximalauflösung ist grade mal irgendwas bei 740x500nochwas) reichts dicke. Grade das N8 löst für eine Handykamera wirklich nicht übel auf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt an Handykameras immer auf, wie miserabel die bei schlechten Lichtverhältnissen sind.

Das stimmt schon aber manchmal möchte man statt eines perfekten Bildes nur eine Erinnerung,

wie z.B bei einer Boxveranstaltung, mehr erwarte ich von dem Sensor gar nicht. ;)

.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nino und hallo ihr alle,

 

ich bin erstaunt wie gut diese Handy-Bilder sind. Das hätte ich nicht erwartet.

 

Was das Kommentieren von Bildern betrifft, geht es mir ähnlich wie dir, Nino.

(Zeitmangel, leider)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein Nino, das ist ein Samsung Galaxy S, leider ohne Zoom. :)

Deine Fotos sehen um Klassen besser aus als die von anderen Handys, die ich von Konzerten u.ä. gesehen habe. Dort waren die Lichtstrahlen i.d.R. dicke einfarbige Striche und der Rest hat erbärmlich gerauscht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dort waren die Lichtstrahlen i.d.R. dicke einfarbige Striche ...

Für mich sind die Bilder als Erinnerung ausreichend, denn nicht immer hat man eine gute Kamera zur Hand. :)

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Smartphone oder im Zweifel gar keine Kamera dabei haben, was ist besser?

Mir ist dann ein Smartphone schon lieber Nino, denn ich kann Bilder so schlecht erklären. ;)

 

Selbst von den Winzlingen kann man unter Umständen noch ein Crop benutzen,

wie man in dem Bildschirmfoto sieht. :)

(Ich hatte hier nicht auf meine Finger am oberen Rand geachtet)

 

 

 

 

 

bearbeitet von Maxi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schön zu sehen, wie haushoch überlegen das N8 ist.

Allerdings muss man zum Vergleich auch überall das gleiche "Scaling" wählen, da man sonst Äpfel mit Birnen vergleicht, das der Ausschnitt sonst total nicht vergleichbar ist. ;o)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...