Jump to content

Gewitter


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

habe erst seit zwei Wochen eine Kompakte,meine Kleine.

Eine X100,sonst habe ich täglich mit anderen Kaliebern zu tun,gelbe.

Die Bilder habe ich auch im X100 Forum schon gezeigt,wodurch ich erst zu euch gekommen bin.Hier sehen es doch einige Leute mehr denke ich.

Mein Einstand,

Also das erste mal mit so einer Kleinen. :)

LG Andreas

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sehr beeindruckend, vor allem das erste (ich wusste nicht, dass die X100 auch Panorama kann), aber es wäre interessant, mal zu sehen, wie die Bilder unbearbeitet ausgesehen haben.

 

sie kann,aber nur in jpg,da ich sonst generell nur in RAW Aufnehme.Ich stelle dir mal ein völlig Unbearbeitetes rein,die anderen sind vergleichbar,wurden aber aus sechs unterschiedlichen Belichtungen zusammengerechnet.

 

LG Andreas

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas, über die Bearbeitung kann man streiten, wenn Du Richtung HDR wolltest, ist es für mich okay. Die Bilder sind schon spektakulär. Aber die Horizonte kippen alle, da würde ich noch mal nacharbeiten.

Gruß Thomas

 

ja bewust HDR aus jeweils 6 Aufnahmen,außer das Panorama.

 

LG Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Mensch Andreas,

 

lass Dich nicht vom Deinem !! rechten Weg abbringen und entwickle Deinen eigenen Stil, der Dich unverwechselbar macht.

 

Deine Bearbeitungen sind zwar insgesamt etwas heftig ;) aber EIN HINGUCKER. Wenn es Dir Spaß macht, Deine Bilder so zu bearbeiten, dann WEITER SO. Mir gefallen sie gut. Das eingestellte Original ist absolut fade und langweilig. Das siehst Du wahrscheinlich genau so, sonst hättest Du es ja nicht gepimpt.

 

Wenn Du die richtige Dosis anwendest und darauf achtest, dass bei aller Dramatik z.B. die Lichter im Himmel nicht total ausfressen, dann finde ich es perfekt.

 

Bleibe Deiner Bildbearbeitung treu. Ich freue mich auf mehr :D

 

LG

Bodyworks

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir geällt Bild 2 ebenfalls sehr gut.

 

Über die Bearbeitung kann man unterschiedlicher Ansicht sein, aber hier passt sie meines Erachtens gut zur Verstärkung der Gewitterstimmung.

 

Der Bildaufbau mit dem zentralen Element des Turmes passt, und ausserdem gibt es in diesem Bild keine angeschnittenen Toilettenhäuschen und ähnliches.... ;)

 

Wenn man die Verstärkung/Verfremdung nicht zum alleinigen gestalterischen Mittel macht, kann sie das eigene Portfolio gut ergänzen.

 

Ingo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...