Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

1. Für große Hände :D

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

2. Für normale Hände

 

Das sind (verstellbare) Kabelbinder aus Gummi (gibt es bei Conrad), die nur ein Bruchteil des Originalteils kosten und fast genauso gut sind.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nette Idee. Wäre mir - obwohl ich auch große Pranken habe - viel zu umständlich.

Ich glaube auch das man mit Daumen und Zeigefinger genauer einstellen kann.

 

Ich werde die Idee mal ausprobieren. Denn ich finde, dass es z.B. vom Einbeinstativ nicht so leicht ist, ruckfrei zu Zoomen.

Kabelbinder aus Gummi:rolleyes:was es nicht alles gibt.

 

LG

Lumix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde die Idee mal ausprobieren. Denn ich finde, dass es z.B. vom Einbeinstativ nicht so leicht ist, ruckfrei zu Zoomen.

Kabelbinder aus Gummi:rolleyes:was es nicht alles gibt.

 

LG

Lumix

 

Okay, vom Stativ aus ist das bestimmt was anderes.

Aber aus der Hand würde mir das Teil wohl im Weg sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Zoomhebelbeispiel für große Hände war eigentlich nur als Jux gedacht. Das ist ein Dosendeckelöffner. Ich musste selbst lachen, als ich ihn montiert hatte.

Aber vielleicht macht er in Verbindung mit einem großen Stativ tatsächlich Sinn :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Zoomhebelbeispiel für große Hände war eigentlich nur als Jux gedacht. Das ist ein Dosendeckelöffner. Ich musste selbst lachen, als ich ihn montiert hatte.

Aber vielleicht macht er in Verbindung mit einem großen Stativ tatsächlich Sinn :D

 

Vor allem, um bei Video ruckfrei zoomen zu können ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mein Zoomhebelbeispiel für große Hände war eigentlich nur als Jux gedacht. Das ist ein Dosendeckelöffner. Ich musste selbst lachen, als ich ihn montiert hatte.

Aber vielleicht macht er in Verbindung mit einem großen Stativ tatsächlich Sinn :D

 

Das würde ich mit patentieren lassen... :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke dass man bei einem Einbein-Stativ immer irgendwie Probleme beim Zoomen bekommen kann. Immerhin stabilisiert man das Einbein immer nochmal mit der Hand, und wenn die andere Hand dann versucht zu zoomen (mit Hebel oder ohne) kommt man doch immer ein wenig aus seiner stabilen Lage.

 

Bei Filmobjektiven kenne ich aus der Praxis Einige, bei denen man wirklich mittels eines Fingers zoomen und Schärfe ziehen kann. Bei "Foto"objektiven hatte ich das noch nicht....und erst recht nicht beim Lumix 14-140 welches ja als DAS Objektiv zum Filme machen verkauft wird. In puncto weiches und vor allem ruckelfreies Zoomen ist diese Aussage ziemlich lächerlich.

Aber das ist ein anderes Thema. :P

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hi,

kann die GH2 besser zoomen als die GH1?

Bei der GH1 funktioniert das Zoomen nicht wirklich, weil sich dabei die Helligkeit ändert. Die Kamera kompensiert die Helligkeitsänderung zwar durch Verändern der Blende, das geht aber in Stufen. Beim Zoomen über einen großen Bereich schwankt die Helligkeit also mehrmals.

Ist das bei der GH2 besser?

 

Videokameras haben übrigens Objektive, die beim Zoomen nicht die Lichtstärke verändern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann die GH2 besser zoomen als die GH1?

Das ist eine Eigenschaft eines Objektivs und nicht der Kamera, da die Mechanik immer gleich funktioniert.

 

Objektive, die immer den gleichen Lichtwert durchlassen, werden speziell für den Filmbereich entwickelt. Suche mal nach CINE-Objektiven.

 

Siehe "Consistent aperture over entire zoom range" bei den "Main Features"

ARRI Group: Alura Zooms

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Kein Jux, gibt's wirklich.

Siehe:

Objektiv-Hebel fr Fokusantrieb, Follow-Focus, Schrfe nachziehen inkl. Kabelbinder-Festzieher kaufen im Enjoyyourcamera.com Shop

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...