Jump to content

starkes Bildrauschen und andere Probleme mit Lumix G2


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Unicorn,

kannst du wirklich nicht noch ein wenig mehr Licht in die "Fotoecke" bringen?

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Dann mußt du "nur" mit Software die Helligkeit korrigieren:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Meist hat die Software einen "Auto"-Button, das gibt dann beispielsweise:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Ist jeweils genau ein, max. zwei Mausklicks und geht schon mit Windows-Bordmitteln ..

Gruß Thorsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 80
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Das Korrigieren per Software ist kein Problem, nervt nur. Aber sollte ja eigentlich bei korrekter Blende unnötig sein -> ich weiss nicht, warum beim iA gerade diese Blende gewählt wurde denn das Licht war eigentlich sehr gut, habe einfach gleichzeitig mal ein Handybild geschossen und das war sehr gut belichtet.

 

da kommt wieder mein problem mit der Bildanzeige des LCD - auch da sah es perfekt belichtet aus und zu Hause wieder die böse Überraschung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schon komisch.Ich vermute da ist einfach was verstellt bei dir.

Vielleicht mal unbewusst die EV auf minus gestellt was dann im LCD nicht umgerechnet wird..? Irgendwas muss doch da faul sein.

 

Hast du die Kamera mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese vielen weißen Flächen machen manchen Automatiken aber auch Schwierigkeiten. Aber mit abwechslungsreicheren Hintergründen hattest du es ja auch schon versucht, nicht wahr?

 

 

Habe es mit verschiedenen Farben (von weiß bis schwarz), mit und ohne Struktur probiert und immer diese Unterbelichtung.

 

@xgravex: nein habe noch nicht zurückgesetzt. Wenn EV verstellt ist sollte man es doch in den efix Daten erkennen können, oder?

 

Was mich selber so stutzig macht, ist eben der große Helligkeitsunterschied zwischen LCD Vorschau und dem Bild am PC (Monitor ist inzwischen fast schon zu hell eingestellt, an dem liegt es also definitv nicht). Ich habe die Bilder auch einfach mal per Direktdruck an meinen HP gesendet und ebenso viel zu Dunkel (wollte damit ein PC Problem ausschließen).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja die EV werden in den Exifs (jedenfalls mit Fast Picture Viewer) angezeigt.

Ich persönlich würd das Gerät mal komplett sauber zurücksetzen auf Werkseinstellung.Deine Vorlieben hast (nach einem Testlauf!) ja schnell wieder eingestellt.

Ist dann immer noch alles zu dunkel ist da vermutlich was grösseres Defekt.Das sollte schon einigermassen übereinstimmen..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...