sam Posted May 23, 2011 Share #1 Posted May 23, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin, ich wünsche mir eine Kamera die Fotografieren und Filmen gut vereint. Ich mache überwiegend event-doku für's web, also Youtube & Co. aber schon HD (seit neustem). Ich hatte bisher dafür immer 2 Geräte und hab mir 2010 die Canon 7d zugelegt, dann aber wieder verkauft weil das Filmen damit sehr gewöhnungsbedürftig ist. Dann downgesized zur Sony HX5 - mit der waren die Fotos natürlich nicht vergleichbar gut aber die Videofunktion klasse - bis sie nach nur 8 Monaten den Geist aufgab. Nun bin ich wieder auf der Suche und über das MFT system gestolpert. Bei einem Budget um € 500,- erscheint es mit das beste zu sein und ich habe beim Händler am wo.ende geschaut. Die Lumix GH2 wärs gewesen - ausser dass ihr Zoom nur händisch zu bedienen ist und ruckelt, was beim Filmen schlecht ist. Meine Frage daher: Gibt es überhaupt ein MFT Objektiv das zoomen per wippe o.ä. ermöglicht oder ist das bei Wechseloptiken immer händisch? Grüsse -sam Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted May 23, 2011 Share #2 Posted May 23, 2011 Hallo Sam, willkommen im Forum. Wenn du diese Fragen vor zwei/drei Wochen gestellt hättest, hätte ich geantwortet - ganz klar, Pana GH 2. Nun ist aber die G 3 avisiert für Mitte Juni, die für gut 500 Steine fast die gleichen Fähigkeiten hat. Ich würde an deiner Stelle warten ... Link to post Share on other sites More sharing options...
sam Posted May 23, 2011 Author Share #3 Posted May 23, 2011 Hallo Sam, willkommen im Forum. Wenn du diese Fragen vor zwei/drei Wochen gestellt hättest, hätte ich geantwortet - ganz klar, Pana GH 2. Nun ist aber die G 3 avisiert für Mitte Juni, die für gut 500 Steine fast die gleichen Fähigkeiten hat. Ich würde an deiner Stelle warten ... ja, das liesst sich schon super. aber nur das gehäuse liegt bei 580,-, mit glas dann eher 800,-. ansonsten wohl tolles teil. fragt sich aber auch bei der Zoom nur händisch oder auch elektrisch? Link to post Share on other sites More sharing options...
matadoerle Posted May 23, 2011 Share #4 Posted May 23, 2011 Meine Frage daher: Gibt es überhaupt ein MFT Objektiv das zoomen per wippe o.ä. ermöglicht oder ist das bei Wechseloptiken immer händisch? Hallo Sam, bei Wechseloptiken gibt es niemals eine Zoom-Wippe; für spezielle Zwecke gibt es einige Zubehör-Riemen, die das weiche Zoomen erleichtern sollen. Aber der richtige Viedeograf verzichtet auf Zoom-Fahrten .. Gruß Thorsten P.S. ich glaube NICHT, daß die G3 fürs Filmen besser geeignet sein wird als die GH2; man denke alleine an externe Mikrofone u.ä. Link to post Share on other sites More sharing options...
sam Posted May 23, 2011 Author Share #5 Posted May 23, 2011 Hallo Sam,bei Wechseloptiken gibt es niemals eine Zoom-Wippe; naja, bei Ricoh schon. nur leider haben die vergessen, das optisch zoom bei der videofunktion zu aktivieren. klingt zwar unglaublich, ist aber wahr, nur ruckeliges digital-zoom im filmbetrieb möglich ... !!! P.S. ich glaube NICHT, daß die G3 fürs Filmen besser geeignet sein wird als die GH2; man denke alleine an externe Mikrofone u.ä. kannst du das etwas erläutern? die GH2 ist mir nämlich eigentlich sympathischer, von der form her und weil sie in meine seitentasche passt (glaube ich). und dann wird sie wohl auch noch billiger wenn die G3 rauskommt denke ich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest panaman Posted May 23, 2011 Share #6 Posted May 23, 2011 Deine frommen Wünsche bzgl.Preisverfall der GH2 in Ehren,in Erfüllung werden sie nicht gehen.... Die Form ist ähnlich,die G3 ist kleiner als die GH2,fürs Filmen ist aber letztere besser geeignet,sie bietet 24P und hat einen Anschluß für externe Mikros. Die G3 tritt die Nachfolge der G2 an. Link to post Share on other sites More sharing options...
Atlas Posted May 23, 2011 Share #7 Posted May 23, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Format: G3: 1080p @ 30fps GH2: 1080p @ 60fps Supports 24p: G3: No GH2:Yes External mic jack: G3: No GH2: Yes All formats G3: 320 x 240 @ 30fps 480p @ 30fps 720p @ 30fps 1080p @ 30fps GH2: 320 x 240 @ 30fps 480p @ 30fps 848 x 480 @ 30fps 720p @ 30fps 1080p @ 24fps 1080p @ 60fps Link to post Share on other sites More sharing options...
matadoerle Posted May 23, 2011 Share #8 Posted May 23, 2011 danke an Atlas - da brauche ich wohl nichts mehr zu sagen; preislich erwarte ich ebenfalls kaum Auswirkungen durch die Neuerscheinung - solange Panasonic kaum nachkommt, die Nachfrage zu befriedigen, gibt es keine Gründe mehr Nachfrage zu generieren Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
sam Posted May 23, 2011 Author Share #9 Posted May 23, 2011 danke an Atlas - da brauche ich wohl nichts mehr zu sagen; preislich erwarte ich ebenfalls kaum Auswirkungen durch die Neuerscheinung - solange Panasonic kaum nachkommt, die Nachfrage zu befriedigen, gibt es keine Gründe mehr Nachfrage zu generieren ja dank euch allen für die infos!! und was den preis angeht hat amazon grad von 529,- auf 612,- angehoben !!!!! das gibts also auch noch - hatte mir dort ein link gesetzt. ist ja fast wie im edelmetallmarkt (kleiner scherz). Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts