Andy M. Posted May 21, 2011 Share #1 Posted May 21, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich freue mich, hier mitzuwirken. Ich komme vom Vollformatlager (Canon5DMK2) und habe mir zusätzlich die E-PL2 mit VF-2 samt 14-150 und 17/2,8 zugelegt (für Reisen). Ich bin von dem Format begeistert (auch von dem e. Sucher), die Qualität ist sehr gut und vor allem: kaum Gewicht spürbar (bin von der 5er + Linsen anderes gewöhnt). Link to post Share on other sites More sharing options...
Helmutkurz Posted May 21, 2011 Share #2 Posted May 21, 2011 Schöne Grüße ebenfalls aus Österreich. Was hat dich zu Olympus bewogen im Gegensatz zu Panasonic? Ich überleg ja eher eine G2 wegen DSLR-ähnlicherem Layout/Handling und klappbarem Display. Bei Olympus könnten mir die billigeren Objektive gefallen (da IS im Gehäuse), aber ansonsten fällt mir kein Argument dafür (für meine Bedürfnisse) ein. lg Helmut Link to post Share on other sites More sharing options...
gms Posted May 21, 2011 Share #3 Posted May 21, 2011 Willkommen im Forum! schöne Homepage; angelockt durch das Thema "Astrofotografie" habe ich dann aber auch die sehr umfangreiche Konzertsammlung bewundert. Gruß Günter @Helmutkurz wer sich für eine Pen entscheidet, sucht vermutlich kein DSLR-ähnliches Layout/Handling Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted May 21, 2011 Share #4 Posted May 21, 2011 Hallo Andy, ein herzliches Hallo und Willkommen nach Österreich. Die fotografischen Lastenträger (zu denen auch ich gehörte) wissen Leichtgewichte wie die PEN zu schätzen. So manches Foto des letzten Jahres wäre ohne meine Panasonic Gs nicht gemacht worden ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Andy M. Posted May 21, 2011 Author Share #5 Posted May 21, 2011 Danke für die Antworten! @Helmut: Ich habe die E-PL2 von einem befreundeten Händler zum Testen bekommen und sie hat mich überzeugt (das Handling ist nach einer kleinen "Eingewöhnungsphase" kein Problem für mich). Der elektronische Sucher ist ein Hammer, mich hat auch die Bildqualität überzeugt, die Filmfunktion ist mir nicht wichtig. Daher habe ich sofort "zugeschlagen". Sie ist auch ein Ersatz für meine Canon G11 als bisherige Reisekam. Die DSLR verwende ich nur für prof. Einsätze (Konzerte, Porträts) @gms: Ja - die Astrofotografie habe ich aus Zeitgründen minmiert (zu viele Konzerte) und mache nur noch besondere Termine (sofi, Mofi, Kometen..) Link to post Share on other sites More sharing options...
Andy M. Posted May 21, 2011 Author Share #6 Posted May 21, 2011 Hallo Andy, ein herzliches Hallo und Willkommen nach Österreich. Die fotografischen Lastenträger (zu denen auch ich gehörte) wissen Leichtgewichte wie die PEN zu schätzen. So manches Foto des letzten Jahres wäre ohne meine Panasonic Gs nicht gemacht worden ... Danke - und kann ich sehr gut nachvollziehen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts