Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus,

... mit E620,Ft 40-150mm.

Gruss aubani

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guest herudu

Die Assoziation im Titel drängt sich dem Betrachter tatsächlich sofort auf.

Schön gesehen und gut umgesetzt.

Servus,

danke euch beiden fürs Lob. Habe auch in Hochformat abgelichtet, bin mir jedoch nicht sicher, welches die wirkungsvollere Aufnahme ist. Ich hänge sie mal an.

Gruss aubani

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Servus,

danke euch beiden fürs Lob. Habe auch in Hochformat abgelichtet, bin mir jedoch nicht sicher, welches die wirkungsvollere Aufnahme ist. Ich hänge sie mal an.

Gruss aubani

... auf jeden Fall die erste Version! Bei der zweiten kommt nichts rüber.

.... und dann noch meine unbescheidene Meinung: das zweite bringt mir mehr - allerdings hätte ich es oben ein wenig mehr beschnitten!

Den Grund meine ich auch zu kennen: man hat da mehr die Idee eines Auges, wenn noch etwas zum Phantasieren drum herum ist... - jedenfalls mir geht es so.

Servus lumixhenning,

danke dir für deine Anmerkung.

Tja, was soll man machen, der 1.Mai 2011 war (nicht nur) in unserer Region ein wunderschöner und sonnenreicher Ausflugstag. Und ehrlich, ich war froh, dass es so war und habe den Tag genossen.

Aber du hast nicht ganz Unrecht, die Grau- und Grüntöne kommen an einem verhangenen Regen- oder Nebeltag bestimmt gut rüber. Wenn es sich ergibt ..., ich hoffe, der Baum steht noch eine Weile.

Gruss aubani

Sehr schön entdeckt! Ich mach jetzt mal den "Kompromissler" ;):

Von den beiden würde ich mich für das erste entscheiden.

Ein Zwischending zwischend dem ersten und dem zweiten fände ich vielleicht noch besser. Die unmittelbare Nähe des ersten springt einen direkt an, das finde ich schon richtig gut.

Eventuell wäre ein wenig mehr von der "Nase" halt noch mehr geeignet, den Eindruck eines Gesichts zu erhöhen. Durch einen Beschnitt des zweiten ist das aber nicht zu erreichen, dafür hätte es etwas mehr seitlich aufgenommen werden müssen.

Gruß, leicanik

Servus Julbe und leicanic,

danke für eure Anmerkungen.

leicanic, deine Anregung mit dem veränderten Blickwinkel und einem anderen Bildausschnitt werde ich an einem von Lumixhenning vorgeschlagenen, verhangenen Tag in Angriff nehmen. Schön, wie einen der Dialog weiterbringen kann.

Gruss aubani