aubani Posted May 20, 2011 Share #1 Posted May 20, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Servus, ... mit E620,Ft 40-150mm. Gruss aubani Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/71798-die-natur-beobachtet/?do=findComment&comment=684477'>More sharing options...
joachimeh Posted May 20, 2011 Share #2 Posted May 20, 2011 ... "schau mir in die Augen, Kleines..." gut gesehen und ins Bild gesetzt. Gefällt mir ausgezeichnet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest herudu Posted May 20, 2011 Share #3 Posted May 20, 2011 Die Assoziation im Titel drängt sich dem Betrachter tatsächlich sofort auf. Schön gesehen und gut umgesetzt. Link to post Share on other sites More sharing options...
aubani Posted May 20, 2011 Author Share #4 Posted May 20, 2011 Servus, danke euch beiden fürs Lob. Habe auch in Hochformat abgelichtet, bin mir jedoch nicht sicher, welches die wirkungsvollere Aufnahme ist. Ich hänge sie mal an. Gruss aubani Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/71798-die-natur-beobachtet/?do=findComment&comment=684485'>More sharing options...
joachimeh Posted May 20, 2011 Share #5 Posted May 20, 2011 Servus,danke euch beiden fürs Lob. Habe auch in Hochformat abgelichtet, bin mir jedoch nicht sicher, welches die wirkungsvollere Aufnahme ist. Ich hänge sie mal an. Gruss aubani ... auf jeden Fall die erste Version! Bei der zweiten kommt nichts rüber. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest herudu Posted May 20, 2011 Share #6 Posted May 20, 2011 ... auf jeden Fall die erste Version! Das sehe ich auch so. Link to post Share on other sites More sharing options...
aubani Posted May 20, 2011 Author Share #7 Posted May 20, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Servus, danke euch für die eindeutige Rückmeldung! Gruss aubani Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted May 20, 2011 Share #8 Posted May 20, 2011 Na, dann geb' ich mal das Böckchen - mir gefällt das Zweite besser ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
joachimeh Posted May 20, 2011 Share #9 Posted May 20, 2011 Na, dann geb' ich mal das Böckchen - mir gefällt das Zweite besser ... ... ist ja klar, da erkennt man den Baum, an den man das Böckchen anbinden kann Link to post Share on other sites More sharing options...
Ameise Posted May 20, 2011 Share #10 Posted May 20, 2011 .... und dann noch meine unbescheidene Meinung: das zweite bringt mir mehr - allerdings hätte ich es oben ein wenig mehr beschnitten! Den Grund meine ich auch zu kennen: man hat da mehr die Idee eines Auges, wenn noch etwas zum Phantasieren drum herum ist... - jedenfalls mir geht es so. Link to post Share on other sites More sharing options...
aubani Posted May 21, 2011 Author Share #11 Posted May 21, 2011 Servus, danke euch! Gruss aubani Link to post Share on other sites More sharing options...
lumixhenning Posted May 21, 2011 Share #12 Posted May 21, 2011 Das Motiv und die bildliche Erfassung sind einwandfrei. Aber irgenwie bin ich mit dem Licht nicht ganz einverstanden. Bei einem regnerischen Nebeltag kämen m.E. die Farben intensiver rüber. Gruß, Henning Link to post Share on other sites More sharing options...
aubani Posted May 21, 2011 Author Share #13 Posted May 21, 2011 Servus lumixhenning, danke dir für deine Anmerkung. Tja, was soll man machen, der 1.Mai 2011 war (nicht nur) in unserer Region ein wunderschöner und sonnenreicher Ausflugstag. Und ehrlich, ich war froh, dass es so war und habe den Tag genossen. Aber du hast nicht ganz Unrecht, die Grau- und Grüntöne kommen an einem verhangenen Regen- oder Nebeltag bestimmt gut rüber. Wenn es sich ergibt ..., ich hoffe, der Baum steht noch eine Weile. Gruss aubani Link to post Share on other sites More sharing options...
Julbe Posted May 21, 2011 Share #14 Posted May 21, 2011 Mir gefällt das erste Bild! Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted May 22, 2011 Share #15 Posted May 22, 2011 Sehr schön entdeckt! Ich mach jetzt mal den "Kompromissler" : Von den beiden würde ich mich für das erste entscheiden. Ein Zwischending zwischend dem ersten und dem zweiten fände ich vielleicht noch besser. Die unmittelbare Nähe des ersten springt einen direkt an, das finde ich schon richtig gut. Eventuell wäre ein wenig mehr von der "Nase" halt noch mehr geeignet, den Eindruck eines Gesichts zu erhöhen. Durch einen Beschnitt des zweiten ist das aber nicht zu erreichen, dafür hätte es etwas mehr seitlich aufgenommen werden müssen. Gruß, leicanik Link to post Share on other sites More sharing options...
aubani Posted May 22, 2011 Author Share #16 Posted May 22, 2011 Servus Julbe und leicanic, danke für eure Anmerkungen. leicanic, deine Anregung mit dem veränderten Blickwinkel und einem anderen Bildausschnitt werde ich an einem von Lumixhenning vorgeschlagenen, verhangenen Tag in Angriff nehmen. Schön, wie einen der Dialog weiterbringen kann. Gruss aubani Link to post Share on other sites More sharing options...
lumixhenning Posted May 22, 2011 Share #17 Posted May 22, 2011 [quote name=aubani;..... ich hoffe' date=' der Baum steht noch eine Weile..... [/quote] ... viel Erfolg und bitte dann sehen lassen:) Gruß, Henning Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts