Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

nachdem ich den Beitrag von Annecharlotta gelesen hatte,halte ich es für eine gute Idee,mich auch einmal vorzustellen.

Mein Nick rührt von meinem ersten Moped her,mir viel einfach nichts besseres ein ;-)

Seid März 2011 bin ich im Besitz einer Lumix GH2H und benutze sie überwiegend zum filmen.Vorher kam meistens mein Camcorder (Nv-MX 500 zum Einsatz,aber man wird anspruchsvoller und so kam ich auf die GH2

Als zusätzliches Objektiv habe ich mir das Lumix G 1,7/20mm "Pancake" gegönnt,was bei dem Preis nicht ganz leicht fiel.Für Low Light Aufnahmen aber ein Muß.

Für die Videobearbeitung benutze ich Pinnacle Studio 14 Ultimate und es macht mir inzwischen riesigen Spass,besonders das Ergebnis am 42er Bildschirm in bester HD Qualität zu betrachten.

Ich habe inzwischen einige Videos bei Youtube und Vimeo hochgeladen,einige davon unter Low Light Bedingungen.Falls es jemanden interessiert,stelle ich gerne einen Link hier ein.

Ich würde mir wünschen,von den Erfahrungen anderer Videofilmer zu profitieren und freue mich auf die kommende Zeit hier im Forum.

MfG

Dieter

Hallo Dieter,

ein herzliches Willkommen hier im Forum. Persönlich habe ich vom Videofilmen wenig Ahnung. Allerdings habe ich auch ein Youtube Video, immerhin 1500 Clicks für das erste Machwerk:rolleyes:.

Nur zu mit Deinem Link. Da können andere sicher noch etwas von lernen. Mich würde Lowlight sehr interessieren. Z.B. ich muss in 1 Mon auf der Abi-Abschlussfeier meines Sohnes wenigsten die Zeugnisübergabe scharf hinbekommen. Hab jetzt schon etwas Bammel, denn in der Lounge des Stadions des deutschen Meisters werde ich erstmals mein Minolta 50mm 1.7 auch zum Filmen verwenden. Hoffentlich klappt der manuelle Focus.

Gruß

Ralph

Hallo Ralph,

Danke für Deinen herzlichen Willkommensgruß :-)

1500 Aufrufe fürs erste Mal ist doch super,da träumen viele nur davon.Ich wünsche Dir zur Abschlussfeier auf jeden Fall eine ruhige Hand und genügend Licht,an so einem besonderen Ort kann es nur gut werden.

Ich füge mal den Link zu meinem allerersten Lowlight Video bei,war als Test gedacht für mein neues Lumix G 20mm F1,7 ASPH. Allerdings habe ich ohne Stativ gefilmt, trotzdem bin ich zufrieden mit dem Ergebnis.

Ich bin mir allerdings nicht sicher,ob ich mit dem Link alles richtig gemacht habe.

Hätte ich fast vergessen...natürlich würde ich Dein "Machwerk" mir auch gerne mal anschauen.

Gruß

Dieter

Hallo Wolfgang,

herzlichen Dank für Deinen Willkommensgruß.

Leider lief schon einiges schief bei meiner ersten Antwort,aber ich bin lernfähig und es kann nur besser werden.Natürlich fotografiere ich auch,aber mangels ausreichenden Kenntnissen nur im iA Modus.

Es war nicht meine Absicht,den Link samt Bild einzufügen,aber ich habe es leider nicht besser gewußt.

Schönen Abend und Gruß aus Braunschweig...

Dieter

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Dieter,

Dein Video gefällt mir sehr gut. Insbesondere die Szene und der Bildaufbau ist sehr interessant. Etwas Handbewegung sieht man schon, aber das hält sich noch in Grenzen. Mit dem unstabilisierten 50mm 1.7, was ja 100mm entspricht, werde ich vorher besser mal üben.

Hier übrigens mein Video. War mit einer Kompakten gemacht und mein erstes Video überhaupt. Ausserdem stand mir die Sonne voll im Rücken und ich habe auf dem Display nichts erkennen können und nur über den Blitzschuh gepeilt. Das lebt nur von der hervorragenden Zeitlupen Funktion der Casio Knipse. Ist mir ein Rätsel warum Panasonic das nicht so einbaut, ebenso die 40 Bilder/sec mit 10 MB Auflösung, mit denen das Video endet.

Hallo Ralph,

zu deinem Video habe ich Dir eine Mail bei Youtube geschrieben.Da wir beim Thema Lowlight sind,war das folgene Video ein echter Härtetest für meine GH2. Es war teilweise fast finster,ein Stativ aufzustellen bei etwa 1000 Besuchern unmöglich.Den passenden Sound zu finden,war auch nicht einfach,aber ich denke,die Flughafenatmosphäre kommt ganz gut rüber.

BcFSUwCZY1Y

Herzliche Grüße aus der Löwenstadt :-)

Dieter