Jump to content

GXR // Beispielbilder


Gensu

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

--

huhu,

 

mittlerweile bin ich bei der gxr gelandet, die wirklich

unheimlich spaß macht. nach firmewareupdate ist das

50mm modul auch wirklich flott unterwegs, laßt euch

also nicht beim testen im laden abschrecken, sollte

da eine alte firmeware benutzt werden.

 

--

Ricoh GXR A12 50mm, DNG, Aperture 3.0

 

5731284414_35456996ab_z.jpg

Ricoh GXR von Gensu auf Flickr

 

5734949138_a3aea43327_z.jpg

Ricoh GXR von Gensu auf Flickr

 

5734949144_ca8a526845_z.jpg

Ricoh GXR von Gensu auf Flickr

 

5735569291_92595e8486_z.jpg

Ricoh GXR von Gensu auf Flickr

 

.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder, danke fürs Zeigen!

 

Mal eine Frage zu dieser sehr speziellen Kamera: Hat das Modul einen leisen Verschluss eingebaut oder tönt da ein Schlitzverschluss so laut wie bei den anderen spiegellosen Systemkameras mit Wechselobjektiven?

 

Genau gefragt: Kann man damit weitgehend lautlos fotografieren?

 

Danke dir für eine kurze Antwort

- das Südlicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder, danke fürs Zeigen!

 

Mal eine Frage zu dieser sehr speziellen Kamera: Hat das Modul einen leisen Verschluss eingebaut oder tönt da ein Schlitzverschluss so laut wie bei den anderen spiegellosen Systemkameras mit Wechselobjektiven?

 

Genau gefragt: Kann man damit weitgehend lautlos fotografieren?

 

Danke dir für eine kurze Antwort

- das Südlicht

 

Dem kann ich mich nur anschliessen, tolle Bilder!

 

Der Verschluss ist ja in den jeweiligen Objektivmodulen, kann also unterschiedlich gelöst und unterschiedlich laut sein. Ich habe nur das P-Modul und da empfinde ich den Verschluss als leise. In den A-Modulen ist wie ich verstanden habe ein Zentralverschluss eingebaut. Nehme an, dass der auch relativ leise ist, aber das können Dir hier andere besser beantworten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder, danke fürs Zeigen!

 

Mal eine Frage zu dieser sehr speziellen Kamera: Hat das Modul einen leisen Verschluss eingebaut oder tönt da ein Schlitzverschluss so laut wie bei den anderen spiegellosen Systemkameras mit Wechselobjektiven?

 

Genau gefragt: Kann man damit weitgehend lautlos fotografieren?

 

Danke dir für eine kurze Antwort

- das Südlicht

 

Ja, man kann.....

 

Die Module der GXR weisen alle einen, wie oben beschrieben, Zentralverschluss im Linsensystem auf. Deshalb ist die Kamera auch so leise.

Erst wenn das angekündigte Modul mit Leica M-Bajonett kommt, braucht es einen Schlitzverschluss?, der hinter der Linse und vor dem Sensor erstmal auf bleibt (Sensor-Signalabnahme für das Display) und vor dem eigentlichen Foto wieder schließt. Siehe Pen oder Pana.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

--

vielen dank für das lob. :)

 

leise ist immer relativ. am besten (wenns geht) selbst im laden

mal ausprobieren. laut sind sie nicht, aber man hört sie schon.

wobei der verschluß beim 50'er leiser ist als das fokussieren.

 

Ricoh GXR, DNG, Aperture 3.0, A12 50mm

 

5737996034_e113647215_z.jpg

Ricoh GXR von Gensu auf Flickr

 

.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grandios, dieses Bild, Lichtfang!

 

Bittebitte verrate mir, wo bzw. was das ist!

 

Schönen Gruß

vom Südlicht

 

Vielen Dank! Mir gefiel der Kontrast und die nicht völlige Regelmässigkeit in der Anordnung der Fenster. Hinter einem der Fensterläden war übrigens eine Neonreklame für eine Bar! Das wäre sicher auch ein Foto gewesen.

 

Es ist eins der Häuser in der nähe des königlichen Theaters "Dramaten" in Stockholm.

 

Also, damit einen schönen Gruss aus dem Norden!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefiel der Kontrast und die nicht völlige Regelmässigkeit in der Anordnung der Fenster.

...

Es ist eins der Häuser in der nähe des königlichen Theaters "Dramaten" in Stockholm.

 

Genau das ist es. Herzlichen Dank für die Aufklärung.

Jetzt grüble ich, für was dieses merkwürdige Haus wohl gebaut wurde.

 

Schönen Gruß

vom Südlicht

 

PS: Gensu, deine duftigen Blütenbilder sind einzigartig!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Wieviel Nachbearbeitung steckt in den Bildern? Mich fasziniert insbesondere die Lichtwirkung!...

 

--

huhu,

 

ich arbeite hauptsächlich mit "kurven" um diese farbwelten zu erhalten.

als "voreinstellung" abgespeichert ist so ein bild in der bearbeitung dann

lediglich noch 1 klick. fertig. :)

 

vielen dank an euch für die komplimente!

 

.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 5 weeks later...
  • 1 month later...
  • 5 months later...

Weil ich den Beispielbilderthread im Nachbarforum vermisse, aber dort eigentlich nicht mehr posten möchte dachte ich mir :

Wäre doch toll, wenn jeder einfach Bilder hier zeigt, welche mit der GXR gemacht wurden. Mann müsste dann nicht durch alle Threads scrollen, um zu sehen, wer was wo eingestellt hat. Und zudem kann sich jeder am GXR System interessierte einen Überblick über die Leistungsfähigkeit des Systems machen.

Mal ein Beispiel:

A12 50mm Modul,Manuelle Belichtung, ca 160stel Sekunde, Blende weiss ich grad nicht.

Lichtsetzung mit einer Softbox, deren Reflektionsfläche teilweise abgeschattet wurde, Hintergrund ist eine Dialeinwand. Kontrast, Unscharf Maskieren, SW-Umwandlung , Tonung und hinzugefügte Körnung in Photoshop, hier noch nicht beschnitten.

 

Peter

 

6741850767_b574d18c1c_b.jpg

Awaked 1 von Öxi auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder, danke fürs Zeigen!

 

Mal eine Frage zu dieser sehr speziellen Kamera: Hat das Modul einen leisen Verschluss eingebaut oder tönt da ein Schlitzverschluss so laut wie bei den anderen spiegellosen Systemkameras mit Wechselobjektiven?

 

Genau gefragt: Kann man damit weitgehend lautlos fotografieren?

 

Danke dir für eine kurze Antwort

- das Südlicht

 

 

... das Leicamodul bietet auch einen elektronischen Verschluss - absolut unhörbar, geradezu irritierend...

 

mit dem Summilux perfekt für´s Theater.

Gruss F.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich den Beispielbilderthread im Nachbarforum vermisse, aber dort eigentlich nicht mehr posten möchte dachte ich mir :

Wäre doch toll, wenn jeder einfach Bilder hier zeigt, welche mit der GXR gemacht wurden. Mann müsste dann nicht durch alle Threads scrollen, um zu sehen, wer was wo eingestellt hat. Und zudem kann sich jeder am GXR System interessierte einen Überblick über die Leistungsfähigkeit des Systems machen.

...

Peter

 

 

Danke, tolles Foto!

Selbst bin ich im Moment nicht so kreativ, aber möchte gerne die Idee der Beispielbilder aufgreifen, würde mich freuen, wenn andere auch mitmachen (GXR+M-Mount+Zeiss 25mm):

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...