Jump to content

Weitwinkelkonverter, Adapter, Blitze und Fernauslöser


ulrich

Empfohlene Beiträge

 

Diverses Zubehör, wie Weitwinkelkonverter, Adapter, Blitze und Fernauslöser für NX.

 

Kein Ergebnis • SIOCORE - Ihre professionelle Vertriebsmarke fuer innovatives Fotozubehoer[searchParam]=samsung&aoff=s

 

Seltsam schon der erste Artikel "Adapter Konica Minolta MD". So einen Objektivanschluss gab es nie.

 

Interessant sind die Blitzgeraete, laut website kompatibel zu u.a. zu allen Pentax K-r und allen anderen Pentax und Samsung SLRs (soweit ich das ueberblicke) und Samsung Nx. Es sollte bekannt sein, dass die Penatxblitzanschluesse nicht kompatibel zu denen der NXen sind. (Sonst haette ich schon laengst einen Metz an meiner NX). Daher sehe ich die Angebote dort skeptisch.

 

Vielleicht kann mich aber jemand von meiner Skepsis erloesen.

 

Retinette

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände den:

0.7x WEITWINKELKONVERTER (für 49mm, 46mm, 43mm und 37mm Filtergewinde)

verlockend. Würde aus einem 30er ein 21er und aus einem 16er ein 11er machen. Aber ich bin mir sicher, dass man sich die Schärfe und wahrscheinlich auch die Ecken versaut.

Oder hat irgend jemand, vielleicht auch bei anderen Systemen, gute Erfahrungen mit solchen Konvertern gemacht?

 

ulrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo! Genau der 0.7x Konverter für 58er Gewinde reizt mich ebenfalls. Mich interessiert nur, wie stark die Verzeichnung oder Unschärfe richtung Rand ist ... wenn da jemand Testfotos von hat, das wäre hilfreich... das Beispielbild auf deren Shop-Homepage ist ja nicht aussagekräftig ..

 

Was meint ihr - wie sieht das mit Vignettierung bei dem Konverter aus? Nach ner Antwort dazu kann man sich kaputtgooglen :(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...