Jump to content

NX10 Firmware + Lensupdate / Schritt für Schritt


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo alle,

 

ich bin Anfänger, weiß aber um die Risiken einer falsch instalierten Firmware.

Ich suche deshalb eine Schritt für Schritt Erklärung für das Updaten der Firmware und der Lensware der Samsung NX10 auf Deutsch und fals das nicht möglich ist, um Beantwortung der nachfolgenden Fragen.

 

Kann die auf der Kamera vorhande Firmwareware vor einem Updaten gesichert werden?

 

Ist es richtig das ein Aktualisieren der Firmware nur in der Reihenfolge der veröffentlichten Firmware (Upgrate Files) stattfinden darf?

 

Ist es richtig das die dann entpackte Firmware, also die bin. Datei auf die leere SD Karte der Kamera gespeichert werden muss?

 

In welchen Ordner auf der SD Karte muss die bin. Datei gepeichert werden?

 

Da von Samsung auch Aktualisierungen für die Objektive (Lens Upgrade File) zu finden sind würde ich gerne wissen ob diese Updates ebenfalls in der Reihenfolge der Veröffentlichung und zusätzlich auch abhängig von der Reihenfolge (Upgrade File) der veröffentlichten Firmware aufgespielt werden müssen.

 

Wohin muss diese bin. Datei dann kopiert werden?

 

Muss für das jeweilige Lens Update auch das entsprechende Objektiv aufgesteckt sein?

 

Kann die auf der Kamera vorhande Lensware vor einem Updaten gesichert werden?

 

 

 

Vielen Dank, grüße Deatlydebug

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Downloadseite von Samsung steht es Schritt für Schritt beschrieben.

 

Du formatierst die Karte.

Dann ist kein Ordner mehr da.

Kamera per USB verbinden.

Du schiebst die bin Datei auf die Karte.

Machst das update.

Dann wieder formatieren.

Die bin Datei für die jeweilige Linse rüber.

Update. (Mit der entsprechenden Linse angeschraubt.)

Wenn Du mehrere Linsen hast: für jede dasselbe.

 

Ich habe nur die neueste Version genommen.

Es stand nirgends was von Zwischenupdates.

No problem.