Jump to content

Unterschied original Displayschutz und GGS


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

seit 3 Monaten bin ich stolzer Besitzer einer Nex 5, von der ich begeistert bin.

 

Nachdem ich eine Schutzfolie zum Kleben ausprobiert habe und sehr enttäuscht bin, liebäugle ich mit dem originalen Displayschutz (PCK-LH1EM).

 

Jetzt habe ich auch den Schutz von Delamax GGS III aus Glas zum Aufstecken gesehen.

 

Wo sind die Unterschiede, welcher ist besser? Hat der Sony-Schutz auch einen Auflagerahmen?

 

Über eure mir mitgeteilten Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

 

Viele Grüße

Prillan

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den aus Glas kenne ich nicht. Ich habe den orig. Sony Schutz und kann nur sagen der sollte besser im Lieferumfang dabei sein ;) . Erstens zerkratzt das Display bei "sorgloser" aber noch nicht "fahrlässiger" Nutzung wohl schnell wenn man die Kommentare dazu in diesem Forum hier verfolgt.

 

Und der original Schutz stört irgendwie kein bisschen. Einen extra Rahmen hat der nicht. Wird einfach oben in die vorhandenen Kerben eingehangen und unten mit leichtem Druck eingeclipst. Sitzt bombenfest.

 

Wackelt nichts und letzte Woche in Florenz bei voller Sonne musste ich fest stellen das er dem Display sogar richtig gut steht, Stichwort: Spiegelung bei Sonneneinstrahlung. Das wird dadurch besser, nicht wesentlich aber das Quentchen was es halt unter südlicher Sonny benötigt ;)

 

Ganz davon ab konnte ich so die Kamera sorglos in meine Umhängetasche "stopfen", also keine Kameratasche, ohne das irgendwas verkratzt worden wäre.

 

Also ich bin sicherlich nicht der Schutzfolientyp, sowas kommt auf meine Handys etc. nicht drauf. Aber hier macht das Teilchen wirklich Sinn und einen guten Eidnruck.

 

Ich kann es Dir voll und ganz empfehlen.

 

/EDIT Achja noch eine Ergänzung. Falls Du Dir den Originalschutz von SOny bestellst, unbedingt darauf achten das Du vorher das Display ratze, fatze sauber machst. Ich bin da mit so einer Lösung für empfindliche Notebook LCD's dran und einem Microfasertuch. Wenn dann wirklich alles Staub-, Fett- und Krümelfrei ist dann den Schutz drauf. Gerade kleine Krümel können ansonsten böse Kratzer machen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo,

 

ich habe mir jetzt den originalen Sony Displayschutz besorgt.

Er passt gut, das Display ist schön klar.

 

Ich finde aber trotzdem, dass man in direkter Sonne schon viele Spiegelungen hat, die sehr stören.

 

Besser als mein alter Displayschutz ist der Sony aber allemal.

 

Vielen Dank für die Infos.

 

Gruß

Prillan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Hallo,

 

läßt sich der PCK-LH1EM auch wieder rückstandslos entfernen bzw. gegen einen neuen - wenn zerkratzt - austauschen? Wird ja, wie ich interpretiere, einfach nur aufgeklipst - richtig?

 

Hallo,

 

richtig, das Ding ist nur geklipst.....sehr einfach abnehm- und wieder aufsteckbar. Sehr lohnende Anschaffung....

 

Gruß

SkatAs

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Läßt sich mit einem solchen Display-Schutz (welches Modell genau) das Display dann wieder komplett einklappen? Irgendwo bei einer Artikelbeschreibung in der Bucht las ich, dass dem bei vorliegenden Artikel nicht so wäre... das macht das Ganze dann ja recht sinnlos.

 

Danke!

bearbeitet von thoshux3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den GGS auf meiner NEX-3. Das Display läßt sich so wie ohne bewegen bzw. einklappen. Hab darauf aber noch eine Antireflexfolie gemacht.

 

Ich hoffe, man kann das auf dem Bild gut erkennen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...