Jump to content

Wo Objektive kaufen?


hanit

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin von meiner NX100 begeistert und würde gerne noch ein Tele für den Urlaub erwerben.

Aber in den einschlägigen Shops finden sich weder das alte EX-T50200SB ED OIS (nicht lieferbar) noch das neue 50200mm mit i-Funktion (noch nicht lieferbar?) und schon gar nicht das für Mai angekündigte 18200mm.

 

Hat jemand einen Tipp - wo habt ihr gekauft?

 

 

Gruß

hanit

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das angesprochene Objektiv gibt es derzeit wohl nur in Österreich und Großbritannien verfügbar.

 

Ob die österreichischen Shops nach Deutschland liefern weiß ich nicht, ansonsten bleibt wohl nur gebraucht kaufen.

 

Schöne Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mittlerweile schon öfters im UK gekauft - auch meine NX10 im Kit mit dem 30mm Pancake. Weil es das hier nur zusammen mit dem 18-55mm im Kit gibt. Die Abwicklung ging immer schnell und der Versand dauert etwa zwei Tage länger. Ansonsten macht es eigentlich keinen Unterschied und Einfuhrzoll gibt es auch nicht.

 

LG, Tobi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat er welche, ansonsten vielleicht einmal direkt anfragen, oder eine Sammelbestellung organisieren.

Mit Hermes Versand kostet es, versichert nach Deutschland, 9,80.

Ist glaub ich noch immer ein guter Preis.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe das EX-T50200SB ED OIS bei einem der lokalen Saturns erworben, für €159.-. Bin normalerweise kein Saturn-Käufer, aber der Preis war wirklich ok und es musste schnell gehen. Falls Du einen Markt in der Nähe haben solltest, ruf doch mal dort an..

 

Grüße,

 

Patrick

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist wohl so, die Marktleiter scheinen gewisse Freiheiten beim Einkauf zu haben. Mir wurde vor Ort (München-Stachus) in einer Filiale mitgeteilt, dass die NX-Reihe in den meisten Saturn-Märkten noch neu ist und das Angebot weiter ausgebaut wird. Musste dann auch in eine zweite Filiale (München-Theresienhöhe), dort gab es dann sogar ein sog. Samsung-Competence-Center :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Vorschläge,

offenbar haben die Händler noch etwas Akzeptanzprobleme - oder sind die Verdienstspannen bei den anderen Marken besser? Mit der zunehmenden Verbreitung der NX Kameras dürfte sich hoffentlich auch die Verfügbarkeit des Zubehörs verbessern.

 

 

Da ich auch HD Videos mache möchte ich mir das neue 50-200 mm zulegen. Durch die Innenfokussierung soll es deutlich leiser sein als das Vorgängermodell. Bei fast 100 € Differenz ist das „alte“ aber natürlich auch attraktiv.

Ich werde wohl noch etwas die Marktlage beobachten und abwarten wo sich die Preise einpendeln.

 

 

Grundsätzlich hätte ich auch kein Problem mit ausländischen Händlern – leider fallen aber bei „außer EU-Ländern“ noch Einfuhrsteuern an und UK ist wegen dem hohen Pfund auch nicht wirklich günstiger.

 

 

Gruß

hanit

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dsv24.de - Samsung 4,0-5,6/50-200 i-Function OIS Samsung NX EX-T50200IB ;)

Liebe Freunde,ich wünsche euch viel Spaß mit dem neuen 4,0-5,6/50-200 i-Function OIS Samsung NX

Meins habe ich am Samstag 14.05 bestellt,heute früh erhalten-tolle Leistung von DSV24.de!

Ein fantastisches Stück Technik,besonders für den Preis von 185 Euro!:D

 

Also ich sage nur-zugreifen!

 

P.S. Entschuldigt bitte mein Deutsch-ist nicht meine Muttersprache.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@barabata

 

du mußt an deinen Link was ändern wenn man darauf klickt ist man gleich eingeloggt und man sieht deine Adressdaten und ist angemeldet !!!:eek:

 

supermd

 

:confused:Seltsam.Wenn ich draufklicke,es steht nur was ich im Warenkorb gehabt habe.Egal mit welchem Browser...Aber egal,ich werde die Daten trotzdem ändern,vielen Dank für deinen Hinweis.:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war wohl nur ein Einzelstück?! Jedenfalls ist das Objektiv wieder aus dem Sortiment...

 

Die Seite gehört mit zu Fotokoch und dort werden oft Rückläufer billiger angeboten, die über den D-Dorfer Shop oder die offizielle Seite nicht angeboten werden (sollen)

 

Bei Koch's wird das neue 50-200 noch fuer 249 angeboten hat aber lieferzeit, so dass ich mal vermute das auf der dsv24 seite nur Lagerware angeboten wird

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Seite gehört mit zu Fotokoch und dort werden oft Rückläufer billiger angeboten, die über den D-Dorfer Shop oder die offizielle Seite nicht angeboten werden (sollen)

 

Bei Koch's wird das neue 50-200 noch fuer 249 angeboten hat aber lieferzeit, so dass ich mal vermute das auf der dsv24 seite nur Lagerware angeboten wird

 

Keine Rückläufer, 1A Ware. Paar gute Freunde von mir haben nach mir dort bestellt, erst dann habe ich die Info hier veröfentlicht...1 Stunde später stand das 50200 nicht mehr im Angebot...:DLogisch:D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Rückläufer, 1A Ware. Paar gute Freunde von mir haben nach mir dort bestellt, erst dann habe ich die Info hier veröfentlicht...1 Stunde später stand das 50200 nicht mehr im Angebot...:DLogisch:D

 

 

Ich hatte noch vor deinem Posting bestellt - mein Glück!

Das Objektiv wurde heute geliefert, neue Ware original verpackt.

 

 

Gruß Hanit

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...