Jump to content

Frage zum Menüpunkt "Auslösen ohne Objektiv"


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ist eigentlich eine simple Frage: Kann man den Menüpunkt "Auslösen ohne Objektiv", den man ja für manuelle Objektive aktivierten muss, ruhigen Gewissens dauerhaft angeschaltet lassen? Oder wirkt sich das Angeschaltetlassen beim Betrieb mit MFT-Objektiven negativ auf irgendeine andere Funktion aus, z. B. langsamerer Autofocus etc.

 

Sonst würde es mich wundern, warum die Funktion überhaupt an- und ausschaltbar ist.

 

Danke!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist zwar berechtigt, ich kann aber keinen Nachteil des dauernd angeschaltet lassens erkennen. Das halte ich mit all meinen Systemkameras so.

Vermutlich soll das nur verhindern, dass jemand mit "halb angeschraubtem" (System-) Objektiv versucht, zu fotografieren.

 

Schönen Gruß

vom Südlicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.. ich lasse die Funktion auch immer angeschaltet; wenn jemand allerdings nur mFT-Objektive ansetzt könnte ein Wackler oder schief angesetztes Objektiv eben zu spät bemerkt werden .. das ist für mich der einzige erkennbare Sinn der möglichen Schaltung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...