Guest linseneintopf Posted May 8, 2011 Share #1 Posted May 8, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) als neues mitglied in eurem forum möchte ich mich erstmal kurz vorstellen. ich bin 71 jahre alt,wohne in neumünster-also ziemlich weit oben im norden-und betreibe neben meinen anderen hobbys(modellbau und rc-flug)die fotografie.so für den hausgebrauch und nicht unbedingt profimäßig.mit klenen kompakten fing es an.eine panasonic fz50 habe ich noch,eine tolle kamera.dann die sony alfa 700.auf reisen etwas zu gewichtig ich habe sie mit schmerzen abgegeben.bin jetzt stolzer besitzer einer panasonic gh2 mit dem kitobjektiv 14-42mm.von dessen bildqualität ich nicht so recht überzeugt bin.auch um besseres zu finden,erfahrungen zu vernehmen und auszutauschen bin ich eurem forum beigetreten.mit frdl.grüßen otto Link to post Share on other sites More sharing options...
Ad Bot Posted May 8, 2011 Posted May 8, 2011 Hello Guest linseneintopf, You may be interested in this: hallo aus nms .
OZO Posted May 8, 2011 Share #2 Posted May 8, 2011 Hallo Otto! Herzlich willkommen bei uns und viel Spaß hier. Auch ich habe eine FZ50 und bin gerade auf die GH2 umgestiegen (mit dem 14-140). VG Oliver Link to post Share on other sites More sharing options...
matadoerle Posted May 8, 2011 Share #3 Posted May 8, 2011 Hallo Otto, herzlich willkommen im Forum. Auch wenn das Kit-Objektiv bestimmt nicht das allerbeste der Welt ist, so kann man damit doch sehr feine Bilder machen. Wenn du eine deutliche Steigerung suchst, dann kannst du das fast nur mittels lichtstarker Festbrennweiten erreichen; vor allem das 20er Pancake von Panasonic ist da eine eingehende Betrachtung wert. Bedeutet allerdings auch, sich viel zu bewegen - den Ausschnitt holst du dann mit dem Fuß-Zoom .. aber Erfahrungen und Anregungen dürften wir dir genug bieten. Schau mal hier (klicken) .. und wir freuen uns auf deine Erfahrungen. Gruß Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest linseneintopf Posted May 8, 2011 Share #4 Posted May 8, 2011 hallo thorsten,an das 17/20mm pancake habe ichauch schon gedacht.das 14-140er als immerdrauf hatdurchaus gute bewertungen-es ist mir aber schon fast etwas zu unhandlich für die reise und auch vom preis her im moment zu heftig.ist das 14-45mm um so vieles besser wie das 14-42mm und lohnt sich der tausch?ich fliege demnächst nach england.die kamerabodies sind da recht was günstiger,mal sehen ob das auch für objektive gilt? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest linseneintopf Posted May 8, 2011 Share #5 Posted May 8, 2011 hallo oliver,ich freue mich für die herzliche aufnahme in diesem forum.ja ,die pan.fz50 ist noch immer eine tolle kamera-einzig das display könnte größer sein.meine pan.gh2 habe ich jetzt fast eine woche und ich übe noch mit ihr.gruß otto Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted May 8, 2011 Share #6 Posted May 8, 2011 Hallo Otto, ein herzliches Willkommen in den Norden Deutschlands. Vielleicht hast du mal Glück, und es läuft dir ein 14-45 über den Weg. Vereinzelt sind sie günstig zu erwerben, und da kann ich dir nur raten, zuzuschlagen. Weiterhin viel Spaß mit deiner Neuen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest linseneintopf Posted May 8, 2011 Share #7 Posted May 8, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) hallo wolfgang,du meinst also auch das das 14-45er das bessere der beiden ist? danke für diese einschätzung!gruß otto Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
matadoerle Posted May 9, 2011 Share #8 Posted May 9, 2011 Hallo Otto, auch ich bin der Meinung, daß das 14-45 noch ein wenig besser ist .. aber sicher viel besser ist die Kombination des 14-42 mit einem weiteren Objektiv. Bessere Bilder macht der bessere Fotograf, das ist derjenige der sein Equipment besser ausnutzt oder dessen Grenzen besser versteht. Dafür solltest du dich mit dem Objektiv in praktische Übung begeben und weniger auf andere Meinungen hören .. dann merkst du auch am ehesten, welche Grenzen des Kit-Objektiv du erreichst und wo du für dich weiteren Bedarf siehst. Gruß Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts