Jump to content

Auf dem Lande...


Empfohlene Beiträge

Schön gestaltetes Foto! Nur die Grüntöne sehen "giftig" aus und gefallen mir nicht so sehr. Wurde das Foto mit einer Pana aufgenommen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch für für die Auseinandersetzung mit meinem Bild.

Wie man auch den Exifs entnehmen kann, kam hier eine G1 mit dem 45-200mm zum Einsatz entwickelt in PS CS5.

 

 

Da ist dann ja kein Problem die Farbe entsprechend Auge/Bildschirm/Natur anzupassen.

Ich finde die Schärfenebene könnte etwas weiter in die Ferne verlegt sein-kleinere Blende als 11 geht wohl fast nicht mehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Wirkung der Spargel (?)-Furchen ist enorm!

Interessant, den Fokus auf den Vordergrund zu legen. Es entsteht dadurch ein ungewöhnliches Bild. Wie auch ein ebensolcher Farbkontrast: Der zarte Rotanteil des Bodens, dann die Grün-Kante und dann das Gelb.

Den Wald hätte ich abrasiert, er kann daran nichts mehr verbessern.

Ulrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke auch Euch, Jens und Ulrich.

 

Die Schärfe liegt bewusst vorne wegen der größeren Tiefenwirkung und weil es mir besonders auf die Kartoffelfurchen ankam. Der hintere Teil des Bildes interessierte mich nur der Farben wegen ;)

Klar könnte man den Wald deutlicher beschneiden, das ergäbe auch ein interessantes aber natürlich anderes Bild.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfram, der Wald ist gut. Das Foto auch. Ich hätte höchstens ausprobiert die Quererhebung ganz vorne mal wegzunehmen. Vielleicht ist aber auch die horizontale Wiederholung (zum Raps) erforderlich. Aber ausprobiert hätte ich es.

Gruß Thomas

Habe ich probiert (man kann es leicht durch scrollen am Bildschirm prüfen), hat mir aber nicht zugesagt, da der Acker dann für meinen Geschmack zu kurz gerät :confused:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 years later...
  • 3 weeks later...
  • 3 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...