Kizu Posted May 6, 2011 Share #1 Posted May 6, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Samyang hat gestern die Verfügbarkeit/ Auslieferung ihrer ersten e-mount Optik bekannt gegeben. Samyang 8mm f/3.6 Fish-eye CS VG10 – EUR 299 Samyang hat sich ja schon einen guten Ruf mit ihren 8mm Fish-eye optiken erarbeitet und ich bin echt gespannt wie sich diese schlägt. Nach Samyangs eigener Aussage arbeiten sie an einer etwas geänderten Version für die NEX 3/5 Serie welche dann eine f 2.8 haben soll. Der Preis reizt mich persönlich sehr an der Optik - ich denke ich werde mir eine bestellen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Ad Bot Posted May 6, 2011 Posted May 6, 2011 Hello Kizu, You may be interested in this: Samyang 8mm Fish Eye (E-Mount) .
romi Posted May 6, 2011 Share #2 Posted May 6, 2011 Es ist aber einfach das "normale" 8mm mit integriertem E-Adapter, also keine neue Rechnung für das verkürzte Auflagemaß. Roger Link to post Share on other sites More sharing options...
Kizu Posted May 6, 2011 Author Share #3 Posted May 6, 2011 Echt? Aus dem bisherigen Press release konnte ich das nicht entnehmen.... Link to post Share on other sites More sharing options...
romi Posted May 6, 2011 Share #4 Posted May 6, 2011 Echt? Aus dem bisherigen Press release konnte ich das nicht entnehmen.... Man sieht es an dem Bild. Das Objektiv ist um die Länge des Adapters verlängert. Roger Link to post Share on other sites More sharing options...
domif Posted May 8, 2011 Share #5 Posted May 8, 2011 Da kann ich es mir günstiger mit einem selbst gekauften Adapter kaufen. Außer!, es würde die Lupe anspringen wenn ich am Fokusring drehe, so wie es bei den Kits passiert, im manuellen Modus. Link to post Share on other sites More sharing options...
tom313 Posted October 10, 2012 Share #6 Posted October 10, 2012 Wie bei allen manuellen Linsen muss die Lupe manuell zugeschaltet werden. würde hier gerne weitere erfahrungen sammeln. Gibt es z.B. eine software um die CAs wegzurechnen? Die sind ja je nach Lichteinfall schon recht kräftig. Oder ein Programm was die Verzeichnungen ausgleicht (wie seinerzeit die Korrektur bei Oly FT und dem 8mm Fisheye) Link to post Share on other sites More sharing options...
xandix Posted October 10, 2012 Share #7 Posted October 10, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Oder ein Programm was die Verzeichnungen ausgleicht (wie seinerzeit die Korrektur bei Oly FT und dem 8mm Fisheye) Hallo, hier Samyang 8mm f/3.5 Fisheye (Sony NEX) - Review / Test Report - Analysis gibt es einen Test des Samyang, der ein Verzerrungsdiagramm zeigt. Wenn du in Photoshop mit Verzerurngsfilter entgegen der Objektivverzerrungen zerrst, dann ist es wieder ausgeglichen. Ich benutzte das Samyang für Video an einer NEX5n und habe es in After Effects so gemacht. Sieht super aus mit der Gegen-Entzerrrung, lässt sich gut korrigieren. Gruss Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
tom313 Posted October 13, 2012 Share #8 Posted October 13, 2012 Super danke für den Tipp, das werde ich mal versuchen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts