Jump to content
DonParrot

Oly baut eigenen FT-Sensor!

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die weder beworben wird, noch großartig in den Regalen von Lieferern zu finden ist. Technik Direkt Großhandel hat seit Auslieferung noch nicht EINE bekommen.

komisch

bei uns hier standen die zum mitnehmen beim Sauter in der Vitrine.

Eine Kamera muss man auch bestellen um sie zu bekommen ... was man dann dem Kunden erzählt, wenn man keine hat, ist eine andere Sache (wenn ich mal, als ehemals auf der anderen Seite der Theke Beteiligter, aus dem Nähkästchen plaudern darf

)

Ansonsten sehen wir, dass FT von der grossen Masse der Kunden nicht so angenommen wurde, wie man es sich erhofft hatte .... es ist gut, dass Olympus das noch am laufen hält mit der E5, aber die Zukunft des Systems ist mFT.

mFT ist genial ... vor allem die PENs

Warum?

Ganz einfach, Olympus hat die perfekte Zweitkamera erschaffen.

In meiner Fotoumgebung haben inzwischen 6 Leute eine PEN ... das Hauptsystem ist bei fast allen ein anderes KB oder APS System mit "ernsthafter" Ausrichtung.

Warum sollte man darauf dringen ein anderes System zu verdrängen um Umsatz zu machen, wenn man den Besitzern des anderen Systems auch einfach die eigene Kamera als Zweitgerät verkaufen kann?

Erstaunlicherweise machen inzwischen so einige Zweitsystembesitzer mehr Bilder mit der Zweitknipse als mit dem Hauptsystem ... und irgenwann wird da wohl bei manchen eine grosse mFT zum Hauptsystem werden, weil sie gesehen haben wie einfach und angenehm man zu guten Bildern kommen kann.

Es ist wirklich schade, dass FT nicht so eingeschlagen ist wie erhofft, das System hätte es verdient ... aber es ist auch Tatsache, dass es in dem Bereich keine grossen Entwicklungen mehr geben wird. Und mal ehrlich, die meisten von uns brauchen keine weiteren Objektive, die sie sich dann doch nicht leisten können, und sie brauchen auch nicht mehr Kamera als eine E5 ist (ich finde sie ist wirklich toll geworden .. was wollte man da noch verbessern mit der aktuellen Technik?)

In den nächsten Jahren wird mFT und FT zusammenwachsen und wieder ein System sein ... mit dem Unterschied, dass man ältere FT Objektive halt mit Adapterring anschliessen muss ... und es wird ein praktischeres und besseres System werden als es je war.

Die wichtigste Eigenschaft für mich war, dass ich mit E420 und E3 nahezu gleiche Bilder machen konnte und nicht gross umdenken musste was die Eigenschaften der Kameras anging ... das wird mit einer EP5 (oder wie das Modell heissen wird, das alles vereint) und einer EPL2 (oder folgende) wieder so sein, nur dass es noch praktischer funktioniert mit der Kleinen.

Edited by nightstalker

... Erstaunlicherweise machen inzwischen so einige Zweitsystembesitzer mehr Bilder mit der Zweitknipse als mit dem Hauptsystem ... und irgenwann wird da wohl bei manchen eine grosse mFT zum Hauptsystem werden, weil sie gesehen haben wie einfach und angenehm man zu guten Bildern kommen kann.

Ganz genau so sehe ich das auch. Es gibt keine bessere Werbung, als ein Kunde, dessen Erwartungen übererfüllt wurden.

Sauregurkenzeit ....

Sooo schlimm finde ich das nicht, dass es einen Hersteller gibt, der nicht alle paar hat. Da kann doch etwas nicht stimmen, wenn solche Artikel inzwischen den Stellenwert von Wegwerfplastikquitscheentchen für die Badewanne erreicht haben.

.... Aber siehe oben .... Sauregurkenzeit.

Warum nur sind Leute so unzufrieden, wenn nicht dauernd was angeblich umwerfend "Neues" kommt? In den nächsten Monaten kann es aus allerlei Gründen nach dem Tsunami eh noch die eine oder andere Überraschung geben. Wer in die Elektronikfertigung und -Entwicklung Einblick hat, wird wissen was ich meine.

VG

Wolfgang

Die Leute sind so unzufrieden, weill sie unter anderem durch massives Werbebombardement daran gewöhnt wurden, ständig Dinge zu kaufen, die sie nicht benötigen. Entweder Schnickschnack in immer neuen Darreichungsformen, also kleiner Billigkram, den man nie benötigt hat, oder teure Dinge, die man eigentlich nur einmal benötigt, der jedoch jährlich nach dem Prinzip 'neuer ist besser' neu aufgelegt und an den Mann gebraucht wird.

Auf die Stückmenge eingekaufter Produkte bezogen benötigt ein moderner Haushalt vielleicht 20% tatsächlich.

Ist doch klar, dass Entzugserscheinungen auftreten, wenn die Quellen neuer Produkte einmal versiegen.

Du nennst es Sauregurkenzeit, man könnte es auch positiver angehen und den ganzen uberflüssigennKram jetzt entsorgen und sauber bleiben.

Die letzte nützliche Innovation war HD Video in Systemkameras, die vorletzte Stabilisierungsysteme in Kameras und/oder Objektiven. Wofür benötigt man eine weitere neue Kamera, wenn man schon eine besitzt?

hier hat wieder jemand versucht den Thread zu kapern. Muss man darauf eingehen, ich meine nicht.

Die Rubrik heißt "Ankündigungen und Gerüchte"!!!

"Ich glaube was ich sehe..." Threads gehören in die Rubrik <Test & Erfahrungsberichte> und sonst nirgendwo hin.

besser in die Rubrik "small talk" - dahin ist der Thread leider abgerutscht

Auf die Stückmenge eingekaufter Produkte bezogen benötigt ein moderner Haushalt vielleicht 20% tatsächlich.

. . . aber die 80% machen mehr Spass

Oder wie man in Bayern sagt: Die Preussen trinken wie die Tiere: Nur wenn sie Durst haben

Gruß Hans

Falls die Jungs von FT-Rumours sich nicht irren, gibt's für die Oly-Fraktion bald was zu feiern. Und zwar die Unabhängigkeit von Panasonic.

43 Rumors | Blog | (FT3) Olympus revolution: The next Pen Pro with own designed sensor!

"... Olympus has developed the sensor with “photography” in mind. He expects a low Megapixel sensor with high dynamic range and better image quality than any other current m43 sensor."

Weniger Pixel und damit auch weniger Pixelartefakte wären sehr wünschenswert!!

Dies war bislang ein absolutes "no-go" und Kaufhindernis. Ein schönes Kameradesign ist eine feine Sache - ein Foto ohne ausbrechender Pixel und Pixelklumpen eine notwendige Sache.